Hallo zusammen,
es ist wieder einmal soweit, ich musste dieses alte Thread einfach noch einmal entstauben
Helene Fischer - Andrea Berg - ABBA in einem Forum .... ja, ich denke das geht, denn als riesen Fan von ABBA kann man ja, wie man hier durch mehrere Forummitglieder lesen kann auch andere Musikrichtungen schätzen!
Ja, wie schon hier erwähnt, hat es mir u.a. Andrea Berg und ihre Lieder sehr stark angetan! Der eine mag's, der andere nicht, das ist doch auch okay so!
ABBA durfte ich nie live erleben, Benny sah ich einmal in Realität vor dem Hamburger Operettenhaus zur Mamma Mia! Premiere, das war es leider!
Mit Andrea Berg und ihrer Musik verhält sich das anders. Sie durfte ich schon auf fünf Konzerten, je Tour, je ein Konzert erleben. Dieses Jahr hatte ich gleich zwei Highlights, die ich wohl nie vergessen werden kann und die ich hier einfach mal mit euch teilen möchte.
Zum ersten traf ich Andrea Berg zur Autogrammstunde im April 2016. Es war ein aufregendes und mulmiges Gefühl seinem Idol gegenüberzustehen, die Stimme ohne Mikrophon lauschen zu dürfen. Einfach Wahnsinn! Leider war der Moment zu schnell verflogen, es waren ja nur wenige Minuten. Seht das angehängte Foto
Ja, zum Zweiten war ich bei ihrer "Seelenbeben" Tour in Braunschweig dabei. Bei dieser Tour sucht sie sich je Konzert einen Fan aus dem Publikum aus und stellt euch vor, Andrea Berg kam zu mir und ich musste mit ihr auf die Bühne. Seht Foto und Video, wenn ihr mögt! Wir sangen und tanzten zusammen umarmten uns u.s.w. und das vor 6000 Gästen. Wisst ihr wie man sich dabei fühlt? Es war ein Gefühl von einmal Himmel und zurück!
Sie hat mir eine mega Freude bereitet, denn mit so etwas rechnet man nicht, wenn man ein Konzert besuchen geht.
Hier ist ein Link zu Andrea Berg Facebook-Seite, dort kann man ein Video von meinem EINMAL Erlebnis sehen:
https://www.facebook.com/andre…785253445/?type=3&theater
Um einen Zusammenhang und Bogen zu ABBA zu bekommen, kann ich erwähnen das sie auf ihrem aktuellen Album "Seelenbeben" ein Song hat, der "Märchenschloss" heißt. Ein Part daraus erinnert stark an einem Part aus "The Winner Takes It All". Leider gibt es dieses Lied nicht bei YouTube, aber hier ist ein Link zur Hörprobe!
https://www.facebook.com/andre…758132516/?type=2&theater
Ich bin total HAPPY und freue mich euch das mitteilen zu können!
Habt ein schönes Wochenende!
VG vom Cassandrafan