Helene Fischer

  • Das hier von Jasmin verlinkte Lied "Nur wer den Wahnsinn liebt" ist meiner Meinung nach sicher eines der besten Lieder von Helene Fischer........es hat eine sehr interessannte Melodie, ist gut arrangiert und wird gut gesungen

  • Also ich finde Helene Fischer wirklich klasse. Weichgespülter Schlager ist nichts anderes als englische Popmusik.....und die Dame kann auch sehr gut in englisch singen, " The Rose " oder "The Power of Love" und ganz wunderbar die deutsch gesungene Version von "Ave Maria"


    Ich sehe die Sache auch so, ABBA war ja auch weichgespülte Schlager Volk Popmusik. Deswegen verstehe ich auch nicht was man nun an einer großartigen Künstlerin wie Helene Fischer auszusetzen haben kann....aber jedem das seine. MIR das MEISTE :P


    Was die Gesangskünste angeht................so kann ich mir Nenas Erfolg überhaupt nicht erklären, naja. Ich mag Nena, das ist nicht die Frage. Aber wer etwas wirklich kann soll auch belohnt werden für seinen Einsatz.


    :thumbsup:

  • Nee nicht Helene, sondern Andrea ..... :P


    Agnetha oder Frida, lach ...... jetzt Helene oder Andrea ........ :lol: :lol: :lol:


    Ich stehe immer noch zu meienr Meinung das Andrea Berg bessere Musik macht als Helene! BASTA :P


    Stimmlich sind alle beiden Schlager-Pop Damen wirklich echte Sahne, jede auf ihre Art hat etwas besonderes! Die Texte von Andrea Berg sprechen mich aber mehr an, gehen mehr unter die Haut!


    Hier .... schaut euch mal spaßeshalber die ersten Szenen eines Andrea Live Konzerts von 2014 bei ihr Zuhause an! Mein Gott wie schööööööön!


    http://www.youtube.com/watch?v=sFZZNNm5Fk0


    VG Cassandrafan

  • @ Cassandrafan,


    ich wollte natürlich Andrea Berg nicht übergehen. Ich habe die DVD Atlantis gesehen und fand sie richtig klasse. Sie ist aber auch eine sehr nette Künstlerin die auch auf die Fans zugeht. Von jung bis alt, von " normal " bis Rocker....( mußte lachen ) war ja echt alles dabei.


    Ja, es gibt sehr viele schöne Texte......und sie hat auch mittlerweile einen anderen Rhythmus in den Songs. Ich finde diese Frau grandios, und viele viele Menschen können sich mit ihr identifizieren. Eine Frau von nebenan eben.


    Es sind beide, Andrea wie auch Helene nicht mehr weg zu denken vom deutschen Showgeschäft. Es würde mich nicht wundern wenn es da nicht mal eine gemeinsame Aufnahme geben wird. Wenn auch nur zur Weihnachtszeit:-))


    Eine gute Freundin besucht regelmäßig die Konzerte von Andrea, und noch lange danach gerät sie ins schwärmen und ihre Augen leuchten. Beim nächsten mal gehe ich auch mit......das habe ich fest vor!


    Ansonsten hat unser Land nicht mehr wirklich viel zu bieten was musikalisches angeht.....ja, ok. jetzt kommen so langsam verschiedene, aber an diese Erfolge werden sie nicht annähernd herankommen. Ich finde es schön sich hier auszutauschen. Und jedem seine Meinung auch zu respektieren und zu akzeptieren.


    In diesem Sinne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Frage: Wieso wird hier im ABBA-Forum über Fischer, Berg und ähnliche diskutiert? Haben die Genannten etwas mit ABBA zu tun? Wenn ja, bitte ich um Auskunft. Ich persönlich finde unter ABBA ist das Thema deplaziert.


    Gruß Peter ?(

  • Das war eine Frage, was hält man von Helene Fischer??? Die Frage hat sicherlich auch soweit ( im Rahmen ) mit ABBA zu tun das sie gnadenlos erfolgreich ist in den deutschsprachigen Ländern.


    Ich denke mal neben ABBA hat jeder hier auch noch einige andere Musiker/innen die man gut heißen kann. :thumbup:

  • Peter Geissler


    Auch wenn das hier jetzt gar nichts mi ABBA zu tun hat, ist es trotzdem legitim, sich in so einem Forum auch über andere Künstler zu unterhalten, was ja die Rubrik auch so ermöglicht.


    Dieses Forum ist ein Trffpunkt für Leute, die ABBA großartig finden…..das heisst aber noch lange nicht, dass sich diese ABBA-Fans nicht auch mal über andere Künstler unterhallten können.


    Manche machen das eben über Helene Fischer und Andrea Berg…..wieder andere eben über Beatles und Queen…….und selbst die großartige Alla Pugacheva war hier schon einmal ein Thema……..

  • @ Peter Geissler ....


    Nein mit ABBA haben diese beiden erfolgreichen Schlager-Pop Ladies nichts direkt zu tun, vielleicht bis auf die Haarfarben der ABBA-Damen :P


    Indirekt haben sie dennoch etwas mit ABBA zu tun, nämlich mit einigen von uns ABBA Fans, wie z.B. mir! Ich höre diese Schlager-Popsongs recht gern, vergleiche absolut NICHTS mit ABBA und finde es cool das auch hier im ABBA Forum darüber gepostet werden kann! Wir sind hier im Mitgliedertreff/Hörenswert, somit ist dieses Thema außerhalb des eigentlichen ABBA Bereichs! ;)


    Peter, was hörst du denn ansonsten noch für Musik, wenn ich fragen darf?


    So, da "jasmin" so ein Megagroßes und megacooles Bild von Helene Fischer hier hineingestellt hat, möchte ich ein nicht ganz so großes Bild von Andrea Berg im riesigen Aquarium reinsetzen dürfen! :P Wie dieses Unterwasserbild entstanden ist kann man sich hier ansehen!


    http://www.youtube.com/watch?v=8o4sejDe-4M


    WAHNSINN was die Stars von heute so für ein Coverfoto auf die Beine stellen, wie ABBA damals z.B. mit dem genialen "Super Trouper"- Cover! So habe ich zum Abschluss doch noch einen Bogen zwischen den Schlagerpop-Ladies und der besten Popband der Welt ABBA hinbekommen 8)


    VG Cassandrafan

  • bei ihr rollen sich meine Fussnägel auf.Sie nervt mich genauso wie Andrea Berg :thumbdown:


    Danke dafür. Triffst genau meinen Nerv.


    Berg, Egli, Fischer und wie sie alle heissen. Die Frauen sehen Bombe aus, da schaltet sich bei einigen das Hirn aus. Wenn die Fischer z.b. aussehen würde wie früher Helga Feddersen, kein Schwein würde sich für sie interessieren. Aber wenn sie sich auf der Bühne so sexy präsentiert mit ihren langen tollen Beinen und iher Blonden Mähne, das ist schon ein Hingucker. Sieht extrem geil aus, kann aber nicht besonders singen. Und sowas nennt sich dann Schlagerkönigin, naja. :rolleyes:
    Es ist doch längst kein geheimniss mehr, das es gerade bei Helenchen Schwierigkeiten mit ihrer Piepsstimme auf Live Konzerten gibt. Da hat sie oft Probleme, die hohen Töne zu treffen. Da ist die Egli schon besser dran. Singt zwar genau so einen Schrott, hat aber echt Volumen in der Stimme.
    Aber wers mag..... :)

  • Hallo Jasmin....


    war sie das nicht ?????........nein, Spaß beiseite.......das war wohl ein Ausschnitt aus derm Film "Ist das Leben nicht schön".......


    Ich bin wie gesagt kein Fan von diesem Lied, aber ich finde es gut, wie Du sofort da bist und "Deine" Helene Fischer verteidigst........ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!