Benny s Akordeon im Andante Andante Singles Mix

  • Ich bin begeistert vom Vinyl-Singles Mix , Andante Andante!
    Besonders schön das im Hintergrund hörende Akkordeon von Benny 8) !!!
    Schade wurde es nicht öfters eingesetzt, ich finde alle Songs durchs Band gelungen mit Akkordeon.
    Der Klassiker ist ja Arrival, die ABBA Hymne schlechthin, Tropical Loveland, The Way Old Friends Do, finde ich auch Top! Das Akkordeon hat etwas schwedisches an sich und passte perfekt zu ABBA .
    Auch bei der Vinyl Version von Andante Andante, hätte es ruhig noch mehr betont werden können, hätte vielleicht noch perfekter zu Frida s Stimme gepasst. Die auch ein bisschen anders klingt wie auf der Album Version, aber natürlich auch von ihr perfekt gesungen :thumbup: .
    Rolf











  • Andante Andante gehört ohnehin zu meinen absoluten Favoriten, doch diese (Akkordeon)-Abmischung ist eine weitere Steigerung.


    Möglicherweise haben sich Benny und Björn damals für die bekannte Abmischung entschieden, da Akkordeon in der Pop Musik keinen nennenswerten Stellenwert hat. Dass Benny Akkordeon liebt, stellt er ja insbesondere bei BAO stets unter Beweis.

  • Moin,


    ich finde die Version auch sehr gut. Etwas roher und klarer als die Originalversion. Ich finde das Akkordeon erinnert etwas an Our Last Summer. Vielleicht der Song deswegen noch einmal neu abgemischt worden, damit sie sich nicht wiederholen.


    LG Jörg

  • Stimmt Markus, bei BAO ist das Akkordeon sehr zentral und passt ntürlich zur schwedischen Volksmusik ideal !
    Jörg, das könnte natürlich auch sein, obwohl das Klavier meistens in den Songs dabei war.
    Vielleicht auch weil, The Way Old Friends Do, markant mit Akkorden auf dem Album Super Trouper war.


    Aber eben, es zeigt auch das da irgendwo noch Perlen schlummern in ABBA s Archiv ..... wer weiss was da noch alles kommt :rolleyes: !!!
    Rolf

  • DALARNA, Webmark & JMechela ich grüße euch :P


    Wie ich schon in dem Thread über "ABBA The Singles" geschrieben habe finde ich diese Version von "Andante Andante" wirklich sehr gut, ich empfinde sie auf einer Art, hm wie schreibe ich das? .... ja, natürlicher, empfindlicher, zarter! Der Song ist dennoch in beiden Versionen sehr stimmig! Ich denke ABBA haben sich, für das Album "Super Trouper", für die perfekt ausgefeilte Version entschieden und das war richtig für das Jahr 1980, zu der Zeit wo sie noch aktiv waren. Es ist aber toll jetzt endlich auch diese Version hören zu dürfen! Ja, die Akordeonparts sind himmlisch, etwas mehr davon hätte mich auch nicht gestört und wirklich haben diese Akordeon-Elemente einen Touch, der einem an Frankreich erinnert, auch etwas an "Our last summer", da stimme ich dir JMelchela zu!


    VG Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!