Die Wahrheit kommt erst immer am Schluss ans Licht....

  • Als ich nun endlich meinem Teenageralter entwachsen war und entsprechend älter geworden bin, habe ich mich bei dem song "Knowing Me, Knowing You" später oft gefragt, warum Björn diesen traurigen Inhalt über Trennung und Schmerz plötzlich jetzt zum Thema machte, wo man doch das Gefühl hatte, daß beide Paare sehr glücklich schienen. Der Song gefiel mir damals gar nicht, passte irgendwie gar nicht in die "Happy Liga" der anderen.


    Die Antwort darauf hat man dann ja in dem wunderschönen Buch "ABBA-Licht und Schatten", erfahren können.


    Viele Grüße

  • Im Buch "Licht und Schatten" steht auf den Seiten 336/337 etwas dazu. Stig hat den Titel geschrieben, Björn den Text.
    Björn sagt dazu, daß der Song 90% Fiktion sei, daß er mit Bildern arbeite, wenn er Texte schreibe, und in diesen Bildern sah er einen Mann, der zum letzten Mal durch ein leeres Haus geht...als Symbol für eine Scheidung.


    Indirekt deutete der Song aber schon darauf hin, daß es Anzeichen von ernsthaften Problemen zwischen ihm und Agnetha gab....


    Gruß
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!