Agnetha und das ABBA-Jubiläum

  • Obwohl ich nach wie vor ein großer Fan von Agnetha bin, kann ich dennoch nicht nachvollziehen, warum sie sich zum 40jährigen ABBA-Jubiläum nicht mit den anderen Bandmitgliedern gezeigt hat.


    Gerade durch ihre öffentlichen Auftritte in 2013 und insbesondere auch im Hinblick auf das das letzte Interview für "Prominent", hätte ich schon auf ein Erscheinen der Lady gedacht. Sprach Agnetha damals sogar von "geplanten Aktivitäten" der Band....


    Schade, schade....


    Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.


    THE HEAT IS ON



    Thomas

  • Ich denke das war es wieder einmal!Ob nun kalkulierte Kalkulation dahinter steckt das sich die vier Protagonisten einfach nicht mehr gemeinsam vor die Augen der Öffentlichkeit bringen lassen wollen sei eine dahingestellte These.Jedoch wenn nicht jetzt zu gegebenen Anlass wann könnte dies nochmal passieren?Richtig,zum 50.Waterloo Jubiläum!Die Damen und Herren gehen dann auf die 80 zu und sind sicherlich immer noch besonders frisch,wo auch immer.Eigendlich bin ich etwas enttäuscht weil ich doch auf ein standesgemäßes Gruppentreffen nebst medialer Berichterstattung gehofft hatte.Aber es sollte halt nicht sein was hätte sein können.

  • Hallo Thomas, ich denke Agnetha wird ihre Gründe haben, auch wenn du diese nicht nachvollziehen kannst. Akzeptieren wir das doch. ABBA ist leider Vergangenheit, wenn auch eine sehr schöne. Zukunft ist A Agnetha. Ich hoffe dies jedenfalls und freue mich sehr darauf. Gruss Paulo

  • Weshalb auch immer sie nicht vor Ort war, nur weil sie 2013 präsenter denn je war, heißt das ja nicht, das sie zwingend hätte kommen müssen, auch wenn der Anlass ein sehr wichtiger ihrer Karriere ist/war.


    Es ist ein schwacher Trost, aber man sollte froh sein, das überhaupt tatsächlich einer der Members erschienen ist.
    Denn wenn ich ehrlich sein soll, mit Frida habe ich am wenigsten vor Ort gerechnet....
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Lieber Paulo,


    ich gebe Dir ja grds. recht: Man sollte die Entscheidung von Agnetha akzeptieren. Ich habe mich dennoch gewundert, dass sie nicht in London mit dabei war, wo sie doch bei einigen ihrer letzten Interviews eine Reunion bzw. ein Treffen der anderen 3 Bandmitglieder nicht ausgeschlossen hat.


    Aber ich sehe das wie Du: Freuen wir uns über "A" und was da vielleicht noch kommen mag.


    Agnetha ist und bleibt für mich eine Ausnahmekünstlerin, da dürfen ein paar kleine Starallüren schon sein!!!



    In diesem Sinne:


    Dance your pain away


    Thomas

  • Liebe ABBA-Fangemeinde und vor allem agnethafan (Thomas),


    dem Fan den wir diesen Thread zuverdanken haben und uns somit mal etwas Luft machen können ;)


    ich finde die Überschrift dieses Threads etwas missglückt, besser wäre es wenn es nur "Das ABBA Jubiläum" heißen würde!


    Meine Meinung ist, das es hier um ABBA, also alle vier ABBA Mitglieder geht! Es ist ein Gruppenjubiläum, kein Benny, oder kein Björn Jubiläum, auch kein Frida, oder Agnetha Jubiläum! 40 Jahre WATERLOO ist wirklich ein Anlass der gefeiert werden könnte, auf den alle vier ABBA Mitglieder und wir Fans freudig und auch dankbar zurückschauen können! Es ist eine tolle, coole Beziehung entstanden, zwischen ABBA und uns Fans! ABBA wären nicht ABBA ohne uns und wir wären heute gewiss ärmer, ohne die wunderbare Musik der Band! Beide Parteien profitieren bis heute voneinander! Deswegen finde ich es wirklich sehr, sehr schade, das ABBA, da sie ja nicht zerstritten sind und eine freundschaftliche Beziehung pflegen, es nicht fertig bekommen haben, etwas im Vorfeld gemeinsam für dieses 40. Waterloo Jubiläum zu planen. Ich hätte da von den Vieren absolut nichts unausführbares, übertriebenes erwartet, nein, gewiss nicht! Ist es von uns, den immer noch reichlichen, treuen Freunden der ABBAmusik, oder von den neuen Generationen, die die ABBAmusik zu lieben beginnen zuviel verlangt, alle vier Mitglieder von der Gruppe ABBA wenigsten noch einmal gemeinsam zu sehen? Na sicherlich erwartete ich keinen einzigen gemeinsamen Song auf einer Bühne, nein, aber etwas so im Stil einer 30-45 Minuten Sendung, in einer guten Location in Stockholm, eventuell mit einiger geladener Fanclubleiter oder in der Richtung, mit Carl Magnus Palm und einem guten Moderator, der die 4 zu einem Smaltalk, einen gemeinsamen Interview, über die alte ABBAzeit, über die Zeit danach und über eventuelle Zukunftspläne befragt hätte z.B. zu dem geplanten ABBA Live Album, alle vier ABBA hätten den ABBA Chor vorstellen, die beiden aktuellen ABBA Bücher mit Autoren präsentieren können, oder so ähnlich, ganz aktuell zum Anlass zum Waterloojubiläum! Ich denke mir, das wäre nicht zuviel verlangt, denn das wäre nicht so zeitaufwendig gewesen, wie das Celebrieren in London, außerdem hätten sie diese Sendung für das TV oder als DVD um den Erdball schicken können und so hätten alle das WATERLOO Jubiläum angebracht feiern können! Das wir so in der Art nicht das WATERLOO celebrieren können, dafür sind ABBA gemeinsam verantwortlich, nicht Agnetha allein, oder Björn, oder Frida, oder Benny!


    Ich denke mir das ABBA , das ABBA Museum und das andere Drum und dran nur noch vermarktet werden soll, dafür stellen sich die Bandmitglieder, mal alleine, mal zu zweit etc., hin und wieder, noch zur Verfügung, siehe aktuell London!


    Bitte nicht aufregen ..... das sind einfach nur so meine ehrlichen Gedanken zu dem Ganzen!


    VG Cassandrafan

  • Liebe Fangemeinde und insbesondere Cassandrafan,


    ich finde eure Beiträge zu meinem Thread echt Klasse!


    Kann im Grunde jedem von Euch nur recht geben - und insbesondere Dir, Cassandrafan.


    Du bringst es mit Deinem Beitrag echt auf den Punkt!


    Die 4 Ex-ABBA-Mitglieder verdienen immer noch eine Menge "Kleingeld" mit ABBA, da wäre ein gemeinsames Erscheinen bei einer Party whatever das Mindeste gewesen.


    Manchmal frage ich mich auch, ob das zahlreiche Nichterscheinen von Agnetha nicht auch ein ausgeklügelter Feldzug von ihr ist. So kann sie ihren "Marlene-Dietrich-Status" pflegen.


    Dass Agnetha aus ihrer Isolation zurückgekehrt ist und mit dem Rampenlicht mittlerweile keine Probleme mehr hat, konnte sie ja in 2013 zur Genüge beweisen.


    Als ich ihr letztes Interview bei "Prominent" gesehen habe, war ich mir 1000%ig sicher, dass sich zum 40jährigen eine Riesenüberraschung für die Fans anbahnt.


    Leider haben sich meine Vermutungen nicht erfüllt :wacko:



    Was solls, wir alle lieben die Musik der 4 Schweden und das ist doch die Hauptsache denke ich mal.



    'Thank you for the music" ABBA


    Thomas

  • Ja, Cassandrafan- das sehe ich auch so.
    Niemand erwartet einen neuen Abba Song oder gar ein Album. Nein, den Fans gegenüber wäre es eine wundervolle Geste sich einmal zu VIERT zu zeigen.
    Was um alles in der Welt ist so schlimm alle vier noch einmal auf einem Foto zu sehen?
    Alle geben Interviews , geben Autogramme, gehen zu den verschiedenen Events, sind zu recht stolz auf ABBA. Bei der Museums-Eröffnung fand ich es schon seltsam, dass Agnetha ausgerechnet dann in London sein musste. Aber nun zum Waterloo Jubiläum? Bin sehr enttäuscht!

  • Was du so alles weißt Golliwog. ;) :)
    Aber wenn das stimmen sollte, sei es ihr gegönnt.


    Möchte wie immer Cassandrafan rechtgeben. Ein Anlass wäre es natürlich gewesen, wären alle gekommen,
    schließlich profitieren sie ja auch bis zum Lebensende von uns Fans, und einen passenderen Anlass gibt es kaum, als das 40jährige.
    Naja, vielleicht beim 50jährigen. :lol:


    Wir erwarten ja schließlich schon nichts neues mehr... (Naja, auch wenn die Hoffnung ja zuletzt stirbt.....) :lol: :lol:

  • Was du so alles weißt Golliwog. ;) :)



    Ich habs auch nur über FB erfahren. Eventuell ist sie immer noch dort; kenne ja ihre Reisepläne nicht :D


    Vor 3 Monaten haben sich lt. Björn alle 4 getroffen, und ich denke, dass da schon festgelegt wurde, wer wo erscheint. Und da das Jubiläumswochenende sich nun mal mit ihrem Geburtstag überschneidet, war sie raus aus der Nummer. Sie hat letztes Jahr so viel gemacht und ist wohl mehr als ein Mal über ihren Schatten gesprungen, dass ich mit ihrem jetzigen Nicht-Erscheinen gut leben kann.

  • uns fans war es klar,das nicht die ganze gruppe auflaufen würde.


    diese party,aber als party des jahres anzukündigen ist mehr als bizarr.wenn man bedenkt,das einige fans aus amerika und australien anreisten und dann diese feier erlebten.


    es glich doch mehr einer verkaufsveranstaltung.natürlich war es toll, wieder frida und björn zusehen,aber das ganze drum und dran (mein ausführlicher bericht kommt noch ).


    großer bahnhof heißt großer bahnhof und kein ersatzverkehr( nicht verkehrt verstehen ) !


    viele haben auf agnetha gehofft,da sie es ja war,die als erste davon sprach,das etwas geplant wird.
    die frage ist,hat sie damit london gemeint .


    die party für 15 jahre mm steigt am 13.4. in london,dabei sind benny und björn.

  • Ich greif mal auf das folgende Zitat zurück:

    Vor 3 Monaten haben sich lt. Björn alle 4 getroffen, und ich denke, dass da schon festgelegt wurde, wer wo erscheint.

    Wer sagt denn, dass bei diesem Anlass kein "neues" Foto gemacht worden ist? Ich habe seit dem ABBA-Revival nur von 2 Terminen gehört, an denen sich tatsächlich alle 4 Mitglieder bewusst bezüglich der Band an einen Tisch gesetzt haben:


    Einmal, als sie das unmoralische Angebot bekamen, für eine Milliarde Dollar eine Welttournee zu veranstalten und eben jetzt, zum 40-jährigen Jubiläum.


    Das Jahr ist noch lang und uns erwarten noch weitere Erscheinungen - unter anderem das erste echte "neue" Album - gemeint ist natürlich das Wembley-Konzert, das bereits angekündigt wurde (auch in einer 4-fach Vinyl-Version). Dieses Album wird bestimmt in irgendeiner Form vorgestellt, vielleicht sind dann ja mal alle 4 mit von der Partie.


    Ich glaube, alleine von meinen Eindrücken aus den letzten beiden Jahren, dass ABBA als Einzelpersonen mittlerweile den richtigen Umgang mit ihrem Vermächtnis pflegen gelernt haben, insbesondere was auch die beiden As angeht, die ja wirklich eine längere inaktive Phase hatten. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass - das richtige Format vorausgesetzt - alle 4 an einer umfassenden, neuen Dokumentation über die Zeit von ABBA mitwirken würden.


    Lasst uns abwarten und die Feierlichkeiten einfach mal genießen.

  • Hallo ABBA-Fans,


    ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum und habe gerade so ein bisschen gelesen und finde toll, dass es so ein aktuelles Forum gibt.


    Ich habe gerade gelesen, was ihr hier so geschrieben habt über das Jubiläum und das Fehlen von Agnetha und ich habe mich dann etwas gewundert über die relativ negativen Stimmen hier im Forum. Ich sehe das eigentlich schon anders…….


    Agnetha war also nicht in London jetzt. Muss sie das ? Sicher nicht. Sollte sie das, weil viele das von ihr erwarten ? Nein, nur dann, wenn sie das eben möchte. Können oder müssen wir das von ihr gar erwarten ? Definitiv nicht.


    Abgesehen dass Agnetha eine wunderbare Sängerin ist mit ihrer klaren und unverwechselbaren Stimme bewundere ich sie vor allem für das was sie verkörpert. Ihre Bodenständigkeit, ihre Demut und Dankbarkeit gegenüber dem Erfolg, ihre Normalität, die bei ihr nicht nur ein Image sondern gelebte Realität ist und ihre Selbstlosigkeit. Ich habe sie schon damals in der großen Zeit dafür bewundert, wie sie das Aufziehen ihrer Kinder über ihre Karriere gestellt hat. Auch wenn das damals vielleicht der Beginn der Entwicklung war, die zur Trennung der Gruppe viele Jahre danach geführt hat, war das genau das richtige, was sie gemacht hat.


    Sie ist deswegen so stark geblieben, weil sie für sich und ihr Leben einen Weg gefunden hat, dass sie sich nicht mehr von der unfassbaren und auffressenden Art der Zuneigung von Millionen Fans auf der Welt hat vereinnahmen lassen und das hat auch dafür gesorgt, dass sie heute eine zufriedene und glückliche Frau ist. Gerade bei der großen Sensibilität ihrer Persönlichkeit war es der einzige und richtige Weg, den sie gehen konnte. Und Gottseidank hat sie diesen Weg gefunden. Die Welt ist voll von Beispielen; wo das nicht geklappt hat.


    Auch ich hätte mich gefreut, wenn alle da gewesen wären, aber ich habe das ohnehin niemals erwartet. Frida war da und das ist schön, aber sie war schon immer diejenige, die nach außen gekehrt und lebhafter war. Agnetha war schon immer die stille und gefühlvollere, sie ist das bis heute geblieben, und wahrscheinlich mag ich sie auch deswegen noch ein kleine bisschen mehr als die anderen Drei.


    Dürfen wir, die wir die ABBA-Musik alle sehr lieben, erwarten…..noch heute nach diesen vielen Jahren…..dass sie für uns Fans dazusein haben ????
    Nein……..sie sind nämlich da mit ihrer Musik, die niemals stirbt……sie haben alles gegeben und was jetzt noch kommt sind dann einfach nur wunderschöne Zugaben…..und das gilt auch dann, wenn es ein solches Jubiläum wie das jetzige ist.


    Dass Agnetha den Mut und die Courage hatte, im letzten Jahr auf die Musikbühne zurückzukehren mit ihrem A-Album ist einfach phantastisch und zeigt ihre persönliche Stärke und war mehr als ich persönlich gehofft hatte. Und ihre Stimme klingt schön und klar wie sie immer geklungen hat.


    Agnetha ist den Fans auf der Welt absolut nichts schuldig…….schon gar nicht ein Erscheinen bei einem Jubiläum……..sie hat uns schon viel mehr gegeben, als wir das jemals erwarten durften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!