Empfindungen?

  • Mich berührt wie nichts anderes "Knowing Me Knowing You". Warum wisst ihr ja warscheinlich schon. Ansonsten noch "Me And I" (der Text ist einfach genial, ich kann mich schon fast selbst drin erkennen) und auch (ja Reinhard) "Andante Andante" find ich auch einen wunderbar zärtlichen Song mit gaaanz tollem Text (auch wenn ich kein Fan davon bin). Und bei "The Day Before You Came" frage ich mich manchmal, was mich da so berührt, aber er ist wunderschön und ergreifend.


    Gruß ~ hamlet3


    Mein 500. Beitrag :-)

  • Also bei mir gibt es viele Lieder bei den ich Empfindungen habe.eigentlich bei jeden :o .Aber hier mal einiege


    Also wenn ich Waterloo höre dann bin ich Super drauf genau wie bei Super Trouper.


    Und traurig und sentimental in ich bei z.B. The winner takes it all oder The day before you came :(

  • Also ich höre ABBA jederzeit!Meistens wenn ich schlecht gelaunt oder mich gestreßt fühle! Bei dieser Musik kann man sich einfach entspannen und ich bekomme richtig gute Laune! Lieblingslieder habe ich keine, denn ich höre alle Lieder gerne.Ich kann gar nicht genug davon bekommen!! :)


    Ich finde ABBA kann stolz auf sich sein und ich denke mal jeder Fan würde sich über ein Comback von Ihnen freuen.


    Gruß Rotezora85

  • rotezora85 hat folgendes geschrieben

    Zitat

    Ich finde ABBA kann stolz auf sich sein und ich denke mal jeder Fan würde sich über ein Comback von Ihnen freuen.


    na ob du da mal net unrecht hast. Wie stellst du dir denn ein Comeback vor. Also ich würde mich nicht über ein Comeback freuen weil besser als damals geht es ja nicht. Und sie haben schon alles erreicht also warum sollten sie noch mal ein comeback geben?[/b]

  • Also am liebsten hör ich alles,aber wie bei so vielen is ,,The Winner Takes It All,, mein absoluter Favorit!!Bei dem Lied entspann ich einfach und fühle mit und trauer,dass sich diese einfach beste Gruppe des Universums getrennt hat!!! :cry:


    Man Ich Liebe ABBA generell,alle Lieder sind super :love:



    Maren[/code]

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorweg, ich mag alle ABBA Lieder, aber es geht ja nun um Empfindungen.


    Wenn ich The Winner takes it all oder The Day before you came höre, werde ich traurig, denke an viele Dinge aus der Vergangenheit.


    Bei Liedern wie Dancing Queen, Gimme!Gimme!Gimme! uvm.. da bin ich kaum zubremsen... und singe lauthals mit... mein Schatz rennt dann immer mit Orapax durch die Wohnung :giggles:


    Mag jetzt vielleicht was komisch klingen, aber bei The Winner takes it all versetze ich mich in Agnethas Lage (mit der Scheidung usw.) und versuche zubegreifen... das es ja kein HappyEnd gibt, wissen wir alle..


    so long,
    Kori

  • Ich denke mal, wenn sie wirklich ein Comback geben würden, wird es nicht so sein wie früher.Vielleicht aber doch! Nena und Modern Talking haben es doch auch geschafft.Wieso sollte Abba es dann nicht schaffen?


    Gruß Mandy

  • Zitat

    Ich denke mal, wenn sie wirklich ein Comback geben würden, wird es nicht so sein wie früher.Vielleicht aber doch! Nena und Modern Talking haben es doch auch geschafft.Wieso sollte Abba es dann nicht schaffen?


    Gruß Mandy


    Willkommen im Forum Mandy,
    schaffen würden Abba ein Comeback sicherlich, trotz ihrem fortgeschrittenen Alter. Aber der Wille ist einfach nicht vorhanden.


    Kennst Du Pink Floyd? In den 80ern haben sich Gilmour und Waters zerstritten und sind für einen wohltätigen Zweck vor zwei Wochen erstmals, nach 24 Jahren!!, wieder zu einem einzigen Bühnenauftritt zusammengekommen.


    Nur so könnte ich mir ein "Comeback" von Abba vorstellen: Ein einziges concert für einen wohltätigen Zweck.
    Wenn jedoch alle zusammen nochmal live auftreten, dann müssen sie "When I kissed the teacher" singen. Ansonsten schau ich mir das concert nicht an *gg*

  • Das mit dem Comeback hatten wir ja schon mal irgendow.
    @nobby62: Ich glaube WIKTT würden sie singen, weil es ja einer von Bennys Favoriten ist. Aber das wird nie passieren und ich habe auch nichts dagegen. So wird kein Mythos zerstört. (aber das hatten wir ja schon alles in diversen Theards.)

  • Hallo, ja ich kenne Pink Floyd! Ich weiß das ABBA keinen Comback mehr machen wird! Da kann man aber nichts daran ändern.


    Gruß Rotezora85

  • Der Auftritt von Pink Floyd hat mich glatt umgehauen. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Gilmour und Waters sich dazu durchringen können. Und es war ein wirklich grandioser Auftritt. Manchmal passieren eben doch Dinge, mit denen man nicht rechnet.
    Bei ABBA sehe ich auch ein gemeinsames Projekt als relativ unwahrscheinlich. Aber eben ? relativ. Solange alle vier noch leben, haben wir immerhin noch eine mathematische Chance.
    Peter

  • halmet:

    Zitat

    Aber das wird nie passieren


    Man sollte niemals nie sagen. Aber da gibts, wie Du auch schreibst, einen älteren thread zu.


    Peter:

    Zitat

    Manchmal passieren eben doch Dinge, mit denen man nicht rechnet


    Wer hätte denn anfang des Jahres daran geglaubt, daß die Altmeister je wieder zusammenfinden würden? Niemand. *immernoch gänsehautfeeling beim Gedanken an die 21 Minuten Live*
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß es mal ein gemeinsames Comeback gibt. Auch wenn es sehr unrealistisch ist.

  • Ich habe mich gerade von meinem Verlobten getrennt und wir lösen zur Zeit unsere Wohnung auf.Als ich gestern so durch die Räumlichkeiten streifte,kam mir immer wieder Knowing Me Knowing You in den Sinn.

  • Das tut mir Leid für dich und deiner Exfreundin.Hast du denn die ganze zeit das Lied nebenbei gehört?


    Gruß rotezora85

  • Also einige von Euch wisssen sicher daß ich beruflich LKW fahre. Natürlich habe ich auch immer eine selbst zusammengestellte CD von Abba mit dabei.
    Selbstverständlich kommt es für mich auch viel auf die jeweilige Stimmungslage an, aber speziell nachts, wenn die Autobahnen fast menschenleer sind, kann ich doch wunderbar schön meinen Gedanken nachhängen und am intensivsten die Musik von Abba genießen.


    Dabei höre ich am liebsten:


    Move On
    Thank You For The Music
    Like An Angel.....
    Andante Andante
    I´ve Been Waiting For You.... nur um einige zu nennen.


    Mein absoluter Top Favorit jedoch ist


    My Love My Life


    da ist dann regelmäßig schmelzen angesagt.
    Da kommt schon hin und wieder mal so ein gewisses Würgen im Hals auf.
    Wenn ihr wisst was ich meine.


    Grüße
    Max

  • Hi Rotezora85 ja,hab ich.Ich muss zugeben,dass ich seit unserer Trennung (unbewußt) sehr genau auf Texte in Songs achte.Passend ist zum Beispiel I want to break free von Queen.Ich bin froh,wieder Single zu sein.Hoffentlich ist der Richtige dann genauso ein ABBA-Fan wie ich. :giggles:

  • "One man, one woman" finde ich einfach zum Heulen traurig (obwohl ichs noch nicht gemacht hab, das mit dem Heulen). Man sieht das Paar regelrecht vor sich!
    Mit "I'm a marionette" kann ich mich beinahe identifizieren, der Song geht einfach unter die Haut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!