Eurovision 1974

  • Ich glaube, dass „Si“ von Cigliola Cinquetti, die ja 1964 schon mal den ESC gewonnen hatte, in nahezu jedem anderen Jahr außer 1974 den Grand Prix Eurovision bzw. Eurovision Song Contest gewonnen hätte.


    Es ist ein sehr schönes Lied und als ich damals den Grand Prix gesehen hatte, war es für mich sofort ziemlich klar, dass wenn irgendein Lied auch nur entfernt ABBA gefährlich werden könne, dass es dann nur „Si“ hätte sein können.


    Aber Cigliola Cinquetti hatte einfach das Pech, dass sie in diesem Jahr auf ABBA traf, gegen unsere 4 konnte sie dann einfach nicht ankommen


    Aber „Si“ ist wie gesagt ein schönes Lied, was mir……natürlich deutlich hinter Waterloo…..am besten damals gefallen hat.


    Hätte anstelle Waterloo damals „Hasta Manana“ mitgemacht, wäre es wohl zu einem harten Zweikampf zwischen „Hasta Manana“ und „Si“ gekommen



    http://www.youtube.com/watch?v=n3tdLu5gyxE

  • Für mich gab es nur noch "SI", ein fantastischer Song, den ich heute noch gerne höre.


    Die meisten anderen Songs waren eher lahm, nicht mal Olivia Newton John oder Mouht & MacNeal fand ich jetzt herausragend. Von daher ZERO Konkurrenz für ABBA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!