DISCO im TV!

  • Auf ZDFkultur kommt zur Zeit immer Freitags um 19:30 Uhr
    die Musikshow "DISCO" mit Ilja Richter. Dort waren ja ABBA
    in den 70igern sehr stark vertreten.
    Ich hoffe, sie zeigen alle Folgen, so wie ja schon seit längerem
    auch die "Hitparade" dort ausgestrahlt wird.


    LG :)

  • Cool. Danke für den Hinweis. Da zapp ich doch gerne mal rein. :)


    Edit:
    Ich hab mir gerade mal die Programmvorschau von ZDF Kultur angesehen, die Auskunft über das Programm der nächsten drei Wochen gibt.


    Und zumindestens für diesen Zeitraum sieht es so aus, als ob sie chronologisch alle Disco-Sendungen zeigen.
    Diesen Freitag (7.9.) ist die DISCO-Sendung vom 11. Dez. 1971 dran, kommenden Freitag die Sendung vom 15. Januar 1972 und in 14 Tagen die Sendung vom 12. Februar 1972.


    Für alle eingefleischten ABBA-Fans hieße das, dass wir ein schönes Nikolausgeschenk bekommen - am 6.12.2013 wäre das nämlich die Sendung vom 6.1.1973 mit ABBA´s erstem Auftritt in Deutschland.


    Pardon: das waren ja nicht ABBA, sondern Björn & Benny und Agnetha und Anni-Frid! :giggles:


    Und Agnetha stand in Wahrheit noch nicht mal auf der Bühne, was selbst Ilja Richter nicht wusste (wie er später im Interview) einmal zugegeben hat ..... :giggles:




    Oh - bevor ich es vergessen:


    Aufgepasst!
    Der Programmplan von ZDF-Kultur besagt, dass die DISCO-Sendung am 20.9. (in 14 Tagen) bereits um 15:55 über den Sender geht. Ob das jetzt eine einmalige Ausnahme ist oder in Folge dann weiter zu dieser Uhrzeit gesendet wird kann ich nicht sagen.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

    Einmal editiert, zuletzt von Schteffan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!