Chartplatzierungen

  • "A" diese Woche in der 26. Woche in den schwedischen Charts auf Platz 40! Schon mehrmals habe ich in diesem Forum darüber berichtet, dass anscheinend übereifrige Agnetha-Fans die Wikipedia Agnetha Discographie-Seite manipulieren. So wurden ,und werden, Singlechartpositionen eingetragen, die in den offiziellen (und nur die sind gültig) Charts, nie erreicht wurden. Jetzt wurde wieder zugeschlagen. Bei den englischsprachigen LPs fielen einige Gold bzw. Platin Auszeichnungen weg. Die weltweiten Verkäufe sind verschwunden und das fast 11-Jahre-alte "My colouring book" verlor quasi über Nacht die Hälfte seiner schwedischen Verkäufe. Statt 250,000 Einheiten steht jetzt 130,000 da. Sehr seltsam...

  • A hat schon My coloring book in den schwedischen Bestenlisten überholt!


    Diese Listen sind leider völligst bedeutungslos, da es nur um tatsächlich verkaufte Exemplare und nicht um Verweildauer in den Charts geht. Hier stehen 40.000 verkaufte "A"-Exemplare ca. 120.000 verkaufte "My colouring.." gegenüber. Das Problem ist allerdings auch, dass man verkaufte Exemplare von heute nicht mit verkaufte Exemplare von vor über 10 Jahren vergleichen kann, da allein der physische Verkauf in dieser Zeit um ca. 60% zurückgegangen ist. Erschwerend kommt hinzu, dass in Schweden als erstes Land seit zwei Jahren neben verkauften Exemplaren und legalen Downloads auch Streamings in die Charts einfließen lässt..

  • Thema "Hörercharts":


    Auf Slangradio gibt es die Hörercharts, die immer mittwochs von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr laufen. Und in diesen "Slangcharts" ist Agnetha letzte Woche von der 3 auf die 1 gegangen:


    http://www.slangradio.de/onlin…eft/charts/DEU/index.html


    Vielleicht hört ihr heute Abend mal zu (einfach auf "Webradio" klicken) und votet anschließend für Agnetha. :) :) :) Die Charts sind übrigens eine Mischung aus alten und neuen Titeln - find ich toll.


    Unterstützt Agnetha bitte.

  • Da gibt es ein Fernsehspecial und sofort schiesst "A" wieder in die Spitze der Charts.....egal ob NED oder itunes.


    Aber jeder Erfolg, den Agnethas "A" hat ist absolut verdient, ohne jede Frage.


    Ich finde dieses Album eines der schönsten Werke, die in der Nach-ABBA-Zeit von den 4 gemacht wurden. Jedes einzelne der 10 Lieder ist absolut melodisch und schön. Tolle Werke, die Elofsson da geschrieben und Agnetha performt hat.


    Und das mit 63 Jahren nach ewiger Pause..........brillant........Agnetha eben.

  • Agnethas Albun „A“ ist genau eineinhalb Jahre nach seinem Erscheinen in den russischen Charts (iTunes) gerade wieder auf Platz 3 (!!!) hochgeschossen


    Großartig........ :thumbup:


    Vor einigen Tagen ist im russischen Fernsehen die BBC-Dokuentation ABBA.and After über Agnetha gezeigt worden…..Das hat anscheinend wieder Wunder bewirkt…….


    “A” goes on and on and on.......... :thumbup: :) :thumbup:

  • Und es geht weiter……..on and on and on


    Agnethas „A“ feiert im östlichen Teil von Europa derzeit weiterhin sensationelle Charterfolge eineinhalb Jahre nach Erscheinen und stellt da gerade auch das ABBA-Wembley-Album deutlich in den Schatten.


    Wohl ausgehend von der Ende September im russischen Fernsehen ausgestrahlten Agnetha-Documentary schiessen die Chartplatzierungen (bzw. Itunes) von „A“ in gleich in mehreren Ländern in unglaubliche Höhen……….

    derzeit


    Platz 3 in Russland……(iTunes)


    Platz 7 in Weissrussland


    Platz 6 in Lettland


    und nun sogar….


    Platz 1 (!!!!!) in Moldawien….....(iTunes).......... :)


    Egal ob traditionelle Charts oder iTunes-Charts…….das sind einfach wunderschöne Erfolge für Agnethas „A“ nach so großer Zeitspanne nach der Veröffentlichung…… :thumbup: :) :thumbup: :) :thumbup:

  • Hoppla Moldawien , haben die da schon Internet :thumbsup: :lol: !!!


    Ja schön , da freue ich mich drüber... ! Meine A CD sollte ich mal wieder abstauben....ähhhh, meine natürlich anhören 8) ;) !

  • Agnethas momentaner „Hype“ in Moldawien hat jetzt auch ihr großes ABBA-Lied „The winner takes it all“ in den Single/Song-Charts der iTunes ganz weit nach oben gespült….


    Momentan liegt es da auf einem sagenhaften 4.Platz


    Auch ihre Singe „The One who loves you now“ ist momentan auf Platz 22 in Moldawien und auf Platz 45 in Armenien


    Bei den Album Charts liegt „A“ weiter auf Platz 3 in Moldawien
    Platz 7 in Lettland
    Platz 10 in Weissrussland
    Platz 18 in Russland


    Freut mich wirklich sehr für Agnetha und die große Wertschätzung für sie auch im östlichen Teil von Europa......... :thumbup:

  • .Nachdem es „A“ in der letzten Woche bis auf Platz 2 in den russischen Album
    Itunes-Charts geschafft hatte und gleichzeitig ABBA Gold wieder bis auf den 7. Platz hochgeklettert war………..


    …..hat das Ganze zum Wochenende auch noch in den russischen Video.Itunes zu Buche geschlagen.
    In den russischen Video-itunes der abgelaufenen Woche lag Agnetha sage und schreibe 7 Mal (!!!!) in den Top-100


    Viermal mit ihren eigenen Solo-Songs
    Zweimal mit den beiden legendären ABBA-Songs, die vor allem von ihr bestimmt wurden
    Einmal mit Dancing Queen……


    Das waren die Platzierungen

    Platz 3…..I shoukd have followed you home
    Platz 12…..When you really loved someone
    Platz 24…..The winner takes it all
    Platz 39…..When you walk in the room
    Platz 60…. Dancing Queen
    Platz 77…..The Day before you came
    Platz 98…..If I thought you ever change your mind….


    Sind zwar die Video-Charts, aber trotzdem gigantisch…….sieben in den Top 100 kommt auch bei den russischen Itunes bei einem Künstler oder einer Gruppe nur ganz ganz selten vor…..

  • Hier eine der schönen Momentaufahmen der Russian-Itunes-Charts aus letzter Woche


    Agnetha mit "A" auf Platz 3


    ABBA mit ABBA Gold auf Platz 7



    Aber nicht nur in Russland, sondern vor allem auch in britischen ABBA-Foren ist der Run von "A" IN Osteuropa momentan ein sehr großes Gesprächsthema.

  • Die Baltischen Staaten sind ja eh ein wenig skandinavisch geprägt, aber was ist denn da im "Wilden Osten" los, bekommen die da langsam einen anständigen Musikgeschmack!?!? :D


    In Polen und Russland waren ABBA in den aktiven Jahren ja auch oft und gut gefragt, aber gerade Moldawien, oder auch Weißrussland, da haben die Leute doch eigentlich noch heute einen durchaus eingefahrenen Musikgeschmack!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!