Chartplatzierungen

  • "A" fällt in dieser Woche von 45 auf die 51, ist schon in der 9. Woche dabei.


    Wenn jetzt mal echt vermehrt "Dance your pain away" gespielt werden würde in ganz Deutschland, würde es auch mal wieder höher gehen.


    Vielleicht machen wir Fans mal eine "Wunschoffensive" bei den Sendern.... :smile:

  • dazu kann ich folgendes berichten:


    nachdem ich "the one who loves you now" ein einziges mal auf Bayern 3 bei den frühaufdrehern hörte, habe ich die "großen" Sender wie Bayern 3, Antenne Bayern und Ö3 angeschrieben und auf "A" aufmerksam gemacht.


    Leider kam von Ö3 keine Antwort, Bayern 3 und Antenne Bayern antworteten, dass "A" nicht ins Konzept passt, sondern eher zu Bayern 1....


    Vor ein paar Wochen hab ich nochmals einen Versuch gestartet und auf "Dance your pain away" hingewiesen.


    Leider wieder erfolglos.


    Ich denke mal, dass die Fans hier leider auf Granit beißen.


    Die Arroganz der Radiomacher ist hier echt enorm.

  • Hej hej...


    Ich finde es ebenfalls schade, dass The one who loves you now nicht bzw. kaum im Radio gespielt wurde. Dafür hört man ja 10x am Tag "Erdbeerbowle und Spucke" und gefühlte 93x "Get lucky"!


    Was man aber vielleicht nicht vergessen sollte, ist, dass das Album "A" mit allergrößter Wahrscheinlichkeit von ABBA-/Agnetha-Fans gekauft wurde, bzw. noch gekauft wird.
    Die Titel werden dementsprechend nicht von der breiten Masse der Hörer wahrgenommen und somit nicht gespielt. Das die Radiosender die "Macht" haben/hätten, eine CD wie "A" auch in Sachen Verkaufszahlen zu pushen, ist unbestreitbar und hätte ich mir in diesem Fall auch gewünscht, aber auch eine Anfrage meinerseits wurde eben mit der vorangegangenen Begründung abgeschmettert- leider...!


    Andererseits bin ich als Fan mit dem Ergebnis was die Qualität der Songs angeht und auch dem Charterfolg eigentlich zufrieden - zumindest läuft "A" besser, als "My colouring book"! :-D



    Gruß
    Micha

  • Also ich stelle mit Freude fest, dass der "Hausfrauensender" Wdr4 sich doch redlich bemüht ab und zu Titel aus Agnethas Album zu spielen. Auch radioberlin 88.8 spielt Agnetha einige Male. Zumindest hat sie sich bis jetzt mit jeder Singleauskopplung aus A in den Heymusic-Charts plaziert, und das ist ja wohl schon ein Erfolg, oder?
    Radioberlin 88.8 ist im Digitalradio von Unitymedia vertreten. Die Heymusic-Charts laufen jeden Montag zwischen 19.15 Uhr und 22.00 Uhr.

  • Auch nach sovielen Wochen gibt es immer noch erstaunliche Chartpositionen. Nachdem sich ja "A" vor einiger Zeit aus den australischen Charts verabschiedet hatte, feierte das Album letzte Woche ein fulminantes Comeback. Auch diese Woche wieder Top 10 in Australien in der mittlerweile achten Woche auf Platz 9. Glückwunsch!

  • Bei einem großen Online-Händler ist das Album für mittlerweile unter 9€ zu kaufen, aber in den Geschäften ist es meines Wissens nach immer noch mit 14,15 oder 16,99 ausgezeichnet.


    Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht, aber solange das Album nicht auf den 5€-Wühltischen landet, setzen die Einzelhändler wohl auch noch auf die Charttendenz zurück nach oben.


    Es ist schön, dass das Album so ein Erfolg geworden ist und Agnetha in Stockholm nun auch persönlich die Gold-Auszeichnungen entgegennimmt.

  • Zitat

    Original von Teleny
    Gibt es "Dance Your Pain Away" nicht als physische Single? Das wäre der einzige Grund, sie zu kaufen.


    Bis jetzt leider nicht. Dafür reißen die guten Nachrichten für das Album nicht ab. Nachdem vor wenigen Tagen "A" Gold in Australien einstreichte, wurde das gleiche jetzt auch für Großbritannien gemeldet. Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!