Da hat sich Dusty ja ganz schön in die Nesseln gesetzt!:mrgreen:
Abba zu kritisieren und das in einem ABBA-Fan Forum.
ABBA hat wie jede Band ihre Hochs und Tiefs und natürlich ging dem heutigen Mythos ein langer Entwicklungsweg voraus. Das ist ganz normal, ansonsten gäbe es ja Stillstand und keiner würde ABBA heute mehr hören. Besonders bei den frühen Songs merkt man, dass ABBA ihren unverwechselbaren Stil erst finden mussten. Es schwankt doch sehr zwischen harten Beat (King Kong Song), alberner Volksmusik (People Need Love), und kitschigen Schlager (Another Town, Another Train). Aber es gibt auch ein paar wenige Perlen und da stimme ich Dusty zu und nenne hier mal auch "My Mama Said".
Von den späteren Songs kann ich "Dancing Queen" nicht mehr hören (reine Geschmacksache), aber die Stimmen der Damen schrauben sich in solche Höhen, dass es für mich nur noch plärrig wirkt. Dafür war "Money Money Money" für mich der entscheidende Song um ABBA-Fan zu werden.
So, nun könnt ihr mir kitschig, albern und plärrig vorwerfen. Aber, um deutlich zu machen, was mir an diesen Songs nicht gefällt, passten genau diese Worte am besten.