ABBA WORLD REVIVAL: nächste Auftritte in D

  • Nach zwei fantastischen Konzerten Anfang April in Ansbach und Neckarwestheim können wir zwei weitere Aurtritte der tollen Tributeband auis Prag ankündigen:


    Freitag, 14.Juni 2013, 21.30 Uhr, 84478 Waldkraiburg, Stadtfest
    Freitag, 5. Juli 2013, 20.00 Uhr, Baden-Baden, Sommernächte im Kurpark


    Es gibt weltweit nur eine Handvoll ABBA-Tributebands, die auf der Bühne zu 100 Prozent live spielen. ABBA WORLD REVIVAL ist eine davon. Hier kommt nichts aus der Konserve. 10 Musiker/innen auf der Bühne erzeugen mit ihren Stimmen und Instrumenten einen authentischen ABBA-Sound. Das Flöten-Intro von "Fernando" kommt nicht aus dem Synthesizer, wie bei den meisten ABBA-Shows, sondern wird auf einer richtigen Flöte gespielt, und zwar nicht auf irgend einer, sondern auf einer, die genau so klingt wie bei Abba.

  • Zitat

    Original von kaheints
    Es gibt weltweit nur eine Handvoll ABBA-Tributebands, die auf der Bühne zu 100 Prozent live spielen. ABBA WORLD REVIVAL ist eine davon. Hier kommt nichts aus der Konserve.


    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass auf der Bühne grundsätzlich live gespielt wird, was aber oftmals nicht der Fall ist.


    Schön, dass es auch positive Ausnahmen wie die von dir erwähnte Band gibt.

  • Zitat

    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass auf der Bühne grundsätzlich live gespielt wird, was aber oftmals nicht der Fall ist.


    Schön, dass es auch positive Ausnahmen wie die von dir erwähnte Band gibt.


    Hallo Markus,
    selbstverständlich ist das überhaupt nicht, dass live gespielt wird. Es macht viel mehr Mühe und es kann auch mehr schiefgehen als wenn getrickst wird. Nach meiner Erfahrung macht sich nur eine kleine Minderheit von Popkonzertbesuchern Gedanken über das Thema "live oder Konserve". Der Einsatz elektronischer Hilfsmittel bei Livemusik ist inzwischen auch schon relativ selbstverständlich geworden. Wenn für einen Solosänger eine elektronische pitch correction eingesetzt wird (sie korrigiert Abweichungen des Sängers von "richtigen Ton"), hören das in der Regel nur erfahrene Profis, die große Masse des Publikums merkt davon nichts. Auch einige andere elektronische Hilfsmittel lassen sich so "getarnt" einsetzen, dass der Zuschauer es nicht merkt. Die Industrie entwickelt diese Dinge ja Jahr für Jahr weiter, man muss nur mal auf die Frankfurter Musikmesse gehen, da sieht man, was schon alles technisch möglich ist.. Es wäre naiv zu glauben, dass Musiker diese Hilfsmittel nicht nutzen. Die Versuchung ist einfach zu groß, denn wenn sie dazu beitragen, die Show zu perfektionieren, wird das in der Regel vom Publikum belohnt. Wenn man den Leuten, die gerade begeistert eine Zugabe erklatscht haben, sagen würde: "Ja, aber was Sie grade gehört haben, kam zu 80% aus der Konserve", würden wohl die meisten sagen: "Na und, Hauptsache es war geil."

  • Die wunderbare Prager Tributeband ABBA WORLD REVIVAL gastiert am Freitag, den 28. März 2014 in Ludwigsburg bei Stuttgart. Auftrittsort ist das Reithaus, Musikbeginn 21 Uhr. Detaillierte Informationen zu Ticketpreis und Ticketbestellung werden nachtgeliefert, sobald sie vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!