We Write The Story’ – new Benny and Björn song for Eurovision 2013 in Malmö

  • Ich bezweifle sogar das da überhaupt ein echtes Instrument dran beteiligt war.Hab mir das Stück heute zehnmal angehört,das einzig natürliche Instrument ist der Chor.Avicii kannte ich bislang überhaupt nicht und das was ich jetzt im Nachhinein von ihm angehört habe ist Technosülze.Als Kooperation von "alt" und jung kann man es durchgehen und Gnade walten lassen.

  • @ Markus


    Ich habe zuerst auch gedacht, warum zu so einem Stück elektronische Klänge gespielt werden müssen. Mittlerweile finde ich aber gerade diese Kombination genial und klingt für meine Ohren doch sehr harmonisch!


    Micha

  • Zitat

    Original von min vän
    @ Markus


    Ich habe zuerst auch gedacht, warum zu so einem Stück elektronische Klänge gespielt werden müssen. Mittlerweile finde ich aber gerade diese Kombination genial und klingt für meine Ohren doch sehr harmonisch!


    Micha


    Da hast du meine volle Zustimmung!


    Ich finde im übrigen, dass "Musik" im Allgemeinen und "hörenswerte Musik" im Besondereen sich nicht durch den Gebrauch echter Instrumente definiert. Wesentlich ist doch die Virtuosität oder Genialität einzelne Töne zu einem harmonischen Ganzen zu verschmelzen, oder?


    Und ich finde, in dieser Beziehung sind Björn & Benny mit dem ganz großen Füllhorn überschüttet worden, was sich auch hier wieder zeigt.


    Mag ja jetzt subjektiv sein... :smile:

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Elektronische Musik geht für mich eigendlich gar nicht.Echte Streicher sind was anderes als synthetisch erzeugte.Echte Drums klingen immer noch wärmer als programmierte.Elektronischer Musik fehlt einfach Seele.Deshalb hasse ich auch die 80er.

  • Meint ihr Benny hat es sich als Komponist nehmen lassen, den Keyboard-Teil einzuspielen? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.


    Selbst wenn daran anschließend am Computer gearbeitet wurde, es ist immer noch seine Melodie.


    Mich würde nur interessieren, wie lange er an diesem Lied gesessen hat und auch, ob er es bereits komponiert hatte, oder es extra für den Grand Prix geschrieben hat.


    Wie schon gesagt, mit anderer Intrumentierung kann ich mir das auch mit nur einem oder zwei Sängern als BAO-Titel vorstellen.

  • Ich glaube nicht, dass hier Keyboards zum Einsatz gekommen sind, sondern auch diese Klänge per Computer erstellt wurden.


    Wie bereits zuvor gesagt, hat Benny als Komponist und Björn als Texter gute Arbeit geleistet und auch das Arrangement für den Chor ist eine Klasse für sich.


    Ich vermute Benny hat das Stück eigens für diese Veranstaltung geschrieben. Da einige Stellen von der Melodie her stark an die bekannten Musicals erinnern und man vermutlich komplett auf den Einsatz echter Instrumente verzichtet hat, liegt für mich die Vermutung nahe, dass Benny nicht allzu viel Zeit in dieses Stück investiert hat.

  • Ich war sehr gespannt, als ich hörte, dass B & B mit Avicii zusammen arbeiten.
    Mir gefällt diese Hymne so gut, dass ich sie ständig rauf und runter hören muss.
    Einerseits diese "Moderne", so wie man die Musik von Avicii erwartet,
    andererseits der harmonische Chorgesang und als I- Tüpfelchen
    der typische B & B Sound wie man ihn aus Musicals kennt und liebt.
    Die Mischung gefällt mir und passt toll zuammen.


    Ich habe den ESC geguckt (so wie jedes Jahr) und ich finde, dass sich diese Hymne bzw.
    dieser Auftakt wirklich sehen lassen konnte!


    Sweden - 12 Points !! :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!