"ABBA" - Deluxe Edition [VÖ: November 2012]

  • Laut abbasite.com erscheint noch in diesem Jahr die Deluxe Edition vom "ABBA" Album (1975).


    Tracklist:



    DISC 01: CD


    1. Mamma Mia
    2. Hey, Hey Helen
    3. Tropical Loveland
    4. SOS
    5. Man In The Middle
    6. Bang-A-Boomerang
    7. I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    8. Rock Me
    9. Intermezzo no 1
    10. I’ve Been Waiting For You
    11. So Long


    Bonus Tracks:
    12. Crazy World
    13. Medley: Pick A Bale Of Cotton – On Top Of Old Smokey – Midnight Special
    14. Mamma Mia (Spanish Version)



    DISC 02: DVD


    1. ABBA In Australia (Television Special)
    Mamma Mia
    Hasta Mañana
    Ring Ring
    Tropical Loveland
    Waterloo
    I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    Rock me
    Dancing Queen
    Honey, Honey
    Fernando
    So Long
    SOS


    2. Made In Sweden – For Export (SVT)
    Mamma Mia
    I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    So Long


    3. SOS (Seaside Special, BBC)


    4. Mamma Mia (Top Of The Pops, BBC)


    5. The Best Of ABBA, TV Commercial


    6. Greatest Hits, TV Commercial


    7. International Sleeve Gallery

  • Das hätte ich so schnell nicht erwartet und bin total überrascht. Universal kann uns also doch noch überraschen. Die DVD sieht interessant aus mit dem Australien Special und auch SOS vom Seaside Special.
    Im kommenden Jahr ist also noch Hoffnung auf das Ring Ring Album.
    Peter

  • :lol:
    Hallo Peter, nicht so schnell,erst einaml wäre ja das Waterloo Album dran.
    Interessant ist ja eigentlich die DVD. Ich habe noch DVD und Videos aus einer Zeit für es noch einfacher war legal hier in Deutschland war. Bei youtube wird ja immer fleißig neu eingestellt und zack ist es "bedauerlicherweise" wieder gesperrt.
    Dabei will ich doch noch gucken.

  • Ich weiß nicht, ob das Waterloo-Album nochmal als Deluxe-Edition herauskommen wird, da es bereits 2004 als 30th Anniversary Edition erschien. Damals auch mit DVD. Da diese aber nur vier Videos enthält, wäre eine Deluxe-Edition schon angebracht. Und Universal will schließlich weiter verdienen. Aber ich gehe davon aus, dass Ring Ring die nächste sein wird und die hat im kommenden Jahr 30 jähriges Jubiläum. Also warten wir mal ab.
    Peter

  • Wenn die CD klanglich so remastert sein wird wie zuletzt die Deluxe-Editions von "Voulez-Vous", "Super Trouper" und "The Visitors", dann ist die CD mir mindestens genauso wichtig wie die DVD. Schade aber, dass von dem Medley nur eine der beiden Versionen wiederveröffentlicht werden soll.


    Pet
    Du meinst das "40"-jährige Jubiläum des Ring Ring-Albums. :smile:

  • Es gibt


    - den 1975 Mix: erschien auf der LP "Stars im Zeichen eines guten Sterns" (1975), dem Box-Set "Thank You For The Music" (1994) und der Rarities-CD von "The Complete Studio Recordings" (2005).
    http://www.abbaomnibus.net/songs/titles/medley1975.htm


    - und den 1978 Mix: erschien auf der "Summer Night City"-Single und den bisherigen Remaster-CDs des "ABBA"-Albums.
    http://www.abbaomnibus.net/songs/titles/medley1978.htm


    Beide Versionen klingen aber ziemlich ähnlich. Wahrscheinlich wird darum (fast) immer nur einer von beiden bei einem Neu-Release verwendet.

  • Hallo ABBA-Fans,
    ja, es ist klasse zu erfahren das es endlich das Album "ABBA" auch in der "Deluxe Edition" erscheinen soll!


    Ich wünsche mir auch sehr, dass dort die Songs auf der CD in exellenter "remasted Quality" enthalten sind, wie die der letzten Deluxe Ausgaben!


    Super finde ich das "ABBA in Australien 1976" endlich den Weg auf DVD schafft, ebenso das schwer zu findene "Made in Sweden" Special!


    Ob diese beiden Videoaufnahmen qualitativ auch überarbeitet werden? Ich hoffe es!


    Schade finde ich allerdings, dass es das "Musikladenspecial" nicht auch noch auf diese DVD schafft, denn nicht nur Fans anderer Kontinente würden sich darüber freuen!


    Jetzt nur noch eine kleine Anmerkung:
    Auf der ABBA "ARRIVAL" Deluxe DVD vermisse ich heute immer noch sehr, sehr stark das hervorragende "ABBA in Poland"! Ich hoffe nur, dass mir das "Musikladenspecial" auf der "ABBA" Deluxe DVD nicht ebenfalls sooo fehlen wird!


    VG Cassandrafan



  • Inzwischen ist Carl Magnus Palm allerdings zu der Schlussfolgerung gekommen, dass es doch nur ein Mix ist, d.h. es gibt demnach wohl nur Unterschiede im Mastering (Höhen & Bässe, Kompression), nicht aber in der Abmischung bzw. der Relation der einzelnen Tonspuren. Logischerweise ist das Medley dann auch nur einmal auf der Deluxe-Edition enthalten.


    Ich hatte das damals im Jahr 2005 tatsächlich mal so vermutet und es ihm geschrieben. Zu dem Zeitpunkt war er aber wohl noch anderer Überzeugung und hat auf die Aussagen von Michael B. Tretow hingewiesen, wonach 1978 verschiedene Mixe des Medleys entstanden sein sollen. Das fand ich so überzeugend, dass ich glaubte, mit meiner Vermutung doch falsch zu liegen. Nun scheint es aber so zu sein, dass ich damals doch Recht hatte.
    Aber wer weiß, wie oft sich die Hypothesen zum Medley-Mysterium noch mal ändern.

  • Hey zusammen ....


    Seit dem erscheinen dieser ABBA-Deluxe Version mit der guten DVD-Bildqualität von "ABBA-MADE IN SWEDEN" bin ich ganz hin und weg von der dort gezeigten "SO LONG" Darbietung ....... sie ist voller Power, voller Freude, ein toller Sound und mitreißende Optik! Ein erstklassiger TV-Auftritt - WAHNSINN! Auf alten Videos kam dies bei mir nie so an!


    See You Honey :-D


    VG vom Cassandrafan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!