• Ich höre gerade das Album Cappuchinosongs von Tanita Tikaram. Das Album ist eigentlich auch total schön. Nur hat sie eine großen Fehler begangen. Sie covert auf dieser CD den Abbasong The Day before you came. Der Song klingt in der Version von Tanita gnadenlos beschissen. Den song hat sie bis auf den Text im Arrangement und der Melodie verändert. Wenn ich den Text nicht in und auswendig kennen würde, hätte ich den Mist den Tanita da verzapft hat, nicht erkannt. So etwas brauche ich echt nicht. :shock:

  • Dann hör dir das doch nicht an.:mrgreen:
    Es ist halt ihre Version von dem Song und das ist völlig o.k. so.
    Ich persönlich finde Cover, die die eigene und persönliche Note des jeweiligen
    Künstlers ausdrücken weitaus besser, als wenn man versucht Abba nachzumachen.
    Letzteres geht nämlich meistens schief. Was wir nicht brauchen sind diese ganzen
    Abba Revival Bands.

  • Hey Tenely,
    ich stimme Dir da echt zu. Ich persönlich finde die Aufnahme von Tinkaram auch nicht schlecht, so kann man erkennen wie manche Künstler einen Song produzieren würden. Besser als ABBA " unbedingt " nachahmen zu wollen. GEHT " immer " schief.
    Egal welche Cover Band die wohl " beste " Show abliefern will.
    Das braucht man nun echt nicht.

  • Zitat

    Original von Cassandrafan
    Hallo ihr Drei,
    ich möchte zu dieser Coverversion nur 3 Worte schreiben, denn mehr hat diese Version nicht verdient:


    "DAS GEHT GARNICHT" !!!!!


    VG Cassandrafan


    oh ja. Stimme ich voll zu.

  • Ob man diese Version mag oder nicht (mich berührt sie nicht so sehr) ist eben reine Geschmackssache und die Geschmäcker gehen eben weit auseinander. Wie Teleny schon sagt, es ist die Version von Tanita Tikaram, so wie sie diesen Song sieht und ihre Fans sind vielleicht begeistert. Es ist aber ein gutes Beispiel dafür, wie die Sicht auf einen Song und die Interpretation extrem unterschiedlich sein kann.
    Für mich ist The Day Before You Came einer der besten ABBA-Titel überhaupt und es ist schade und tragisch, dass er damals bei seiner Veröffentlichung nicht so erfolgreich war.
    Peter

  • Zitat

    Original von Pet
    Für mich ist The Day Before You Came einer der besten ABBA-Titel überhaupt und es ist schade und tragisch, dass er damals bei seiner Veröffentlichung nicht so erfolgreich war.
    Peter


    Das stimmt. Erfolgreicher war damals die Version von Blamcmange:
    http://www.youtube.com/watch?v=wFNs_-LGgQs&feature=related






    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Kultur und Musik: http://www.bacio-di-tosca.tv/

  • [SIZE=2]Hallo zusammen!


    Zum einen leben wir in der Welt der künstlerischen Freiheit und zum anderen ist es eine Frage des Geschmacks, stehe Neuinterpretationen aber auch zumeist skeptisch gegenüber. Tanita Tikaram ist ja leider gebeutelt mit zerreißenden Kritiken. Ich stimme auch mit der Tatsache überein, dass Cover-Versionen meistens nicht an das Original heranreichen. Sie wird zumindest ihre Hörerschaft auf ihre Art einen ABBA-Song näherbringen. Aber abgesehn davon, ist es nicht so schlecht, wie es oben fäkalisch beschrieben wurde. Ist sicherlich mehr oder weniger ein Versuch.
    Mich würde interessieren, was B&B dazu sagen würden, zumeist müssten sie ja einem Gebrauch der Songs zustimmen.
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!