Licht und Schatten - C.M. Palm

  • Hallo,


    wie ist o.g. Buch?
    Lohnt sich diese Anschaffung?
    Ich laß das es 656 Seiten hat - weiss jemand wieviele Seiten ca. Photos sind, und wieviele beschrieben?


    Danke schön

  • :giggles: Also ich kann nur wirklich jedem Fan, der sich für Abba interessiert, dieses Buch zu kaufen.
    Am Anfang wird man zwar mit einigen Verkaufszahlen erschlagen, aber das Buch wird immer interessanter, wenn man es nicht gleich nach den ersten Seiten in die Ecke wirft.
    Man erfährt als interessierter Fan Sachen, die man eigentlich nie vermutet hätte. Klar ist es keine vollständige Bandbiogrphie. Aber das geht ja auch nicht, weil die einzelnen Mitglieder alle noch quicklebendig sind und weil sich in deren Lebensläufen immer mal etwas ändert.
    Es ist viel von den einzelnen Solokarrieren zu lesen und der Autor geht doch wirklich fast bis in die Gegenwart.
    Er erwähnt sogar Agnethas bevorstehendes Comeback als Sängerin im Jahr 2004. Ich habe dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.

  • Ich habe die Bücher:


    1.Robert Scott 'Thank You For The Music - Die Story Zu Allen Songs (das Buch ist zwar interessant zu lesen, enhält aber falsche Angaben zu Chartplazierugen usw., ebenfalls sind im Buch etliche Schreibfehler und das Buch ist zu sehr auf des Autors Meinung fixiert).
    2. C.M. Palm 'ABBA Songs and Storys Kompakt' (Gutes Informatives Buch, aber wie der Name schon sagt eben sehr kompakt).


    Erfahre ich in 'Licht und Schatten' noch Neues?
    Ich hoffe doch bei 656 Seiten......

  • Also ich persönlich muss sagen, für mich war es nicht ganz das richtige...Man erfährt so ziemlich alles über Aufnahmen, Charts,Vor-Während-Nach ABBAZeit, Solokarierren,
    meiner Meinung aber zu wenig über ABBA selber, was natürlich auch schwer ist, das wissen wohl nur die 4 selber genau :) Das Buch gilt zurecht als ABBA-Bibel, aber nur wenn man die ganze Geschichte lesen will, nicht über die "Charaktere", die kommen für mich zu kurz.


    Hoffe ich konnte helfen, danabba :)

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch, ob es das aktuelle "Bright Light, Dark Shaddows" von CMP,
    Bright Lights Dark Shadows - The Real Story Of ABBA (Updated 2014 Edition) demnächst auch in Deutscher Sprache erscheinen wird, oder ob es überhaupt geplant ist?


    VG Cassandrafan

  • Wo Licht ist, da sind auch Schattenseiten zu finden.....



    Ich lese in der "Abba-Bibel" zum wiederholten Male..... :thumbsup:
    Wer sich möglichst neutral und umfangreich über Abba informieren will, der kommt an diesem bahnbrechenden Werk einfach nicht vorbei.
    Für langjährige Abba-Fans ist sicherlich vieles nicht neu, aber für jüngere Fans genau das Richtige um sich eine eigene und fundierte Meinung zu bilden....


    Richtig spannend geschrieben, ohne peinliche einseitige Glorifizierungen und auf Fakten basierend, nicht langatmig aus der "Vermutungsecke" heraus........


    Kann ich nur empfehlen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist und bleibt meine Meinung! :thumbup:

  • Ich glaube, in einem Interview gelesen zu haben, dass eine aktuelle deutsche Version erstmal nicht geplant ist. Übrigens auch nicht von der Neuauflage zu The Complete Recording Sessions.


    Wie auch immer, ich habe mir "damaös" die aktualisierte Version mal auf Englisch gekauft, zum Englisch verbessern, weil wenn ich ein dickes Buch auf Englisch lese, dann eins über ABBA, das motiviert mich einfach am meiste. ABBA in America hab ich auch auf Englisch glesen, das lies sich allerdings sehr viel besser lesen, weil da nicht so viele Fremdwörter waren, bei der ABBA-Bibel kommt da schon extrem viel Fachsprache... Nichtsdestrotrotz ein super Buch!!!! (Die "alte Version" habe ich dann auch auf Deutsch... ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!