Hep Stars 7 HABARI SAFARI

  • Hallo, liebe Fans !


    Wer kennt sich ein bißchen mit dem Werdegang von den Hep Stars aus ?


    Die Hep Stars haben 1967 in Afrika einen Film namens "HABARI SAFARI" gedreht. Es war ein ziemlicher Flop.


    Es würde mich interessieren, ob man den Film kaufen kann oder ob ihn jemand als Video hat.


    Freue mich über eure Antwort.


    LG


    Thomas

  • hallo!
    dieser film ist nie veröffentlicht wurden.
    der filmemacher ake borglund trat an die hs heran,er hatte diese idee einen film zu drehen.
    sten-ake lindström,der leitende direktor von"hep house"war begeistert und versuchte der band einzureden,das es eine gute sache ist.man sagte auch das der film nicht in schweden gedreht wird.
    am anfang wollte man auf mallorca oder den kanarischen inseln drehen.
    sie entschlossen sich dann für nairobi.
    habari-safari war nur der arbeitstitel.
    finanziert wurde es mit geldern der hp und 280000 kronen kam vom chef der olga records.
    es gab kein drehbuch beim abflug,dieses wurde am flughafen und während des fluges geschrieben.die hp flogen nach 16 tagen nach schweden zurück.
    im frühjahr 68 wurden noch einige szenen in dänemark gedreht.
    es gab 5000m film aber keine handlung.
    es wurde sogar lasse hallström hinzugezogen,aber dieses projekt hatte keine chance mehr.
    habe nur eine 20min reportage (beim dreh) darüber.
    gruß ines66

  • Hallo Ines,


    vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.


    Schade, ich dachte mal, ich hätte mal irgendwo eine Art Magnetband mit Cover (1967) im Internet von diesem Film gesehen.


    Vielleicht kannst du mir bei einer anderen Frage weiterhelfen ?


    Nach meinen Recherchen sind in Deutschland von den Hep Stars insgesamt 6 Singles erschienen.
    Es gibt aber eine Suchliste von Hep Stars-Sammler, wo noch drei weitere Singles aufgelistet sind. Diese sind angeblich unter Olga SOD ... erschienen.
    Bisher kenne ich auch niemand, der diese Singles hat.


    Grüße


    Thomas

  • hallo thomas,
    die hs haben 23 singles insgesamt,welche davon in deutschland genau erschienen sind weiß ich leider nicht.
    da ich öfter in stockholm bin versuche ich dort die platten zu ersteigern,da sie nicht überteuert sind wie hier.ich kaufe dort aber meistens nur lps,da sind ja alle titel drauf.
    aber du hast mich neugierig gemacht und ich bleibe dran.
    ines

  • habe noch mal im plattenschrank nach geschaut.
    folgende singles:
    1. donna-farmer john
    2. bald headed woman-lonesome town
    3.no response-rented tuxedo
    4.sunny girl-hawaii
    5.consolation-don't
    6.let it be me-groovy summertime
    7.i sagans land-tända pa varann


    die single: die spieluhr,ist eine deutsche fassung vom lied:i sagans land


    ich glaube das waren sie. gruß ines

  • Hallo Ines, habe auch jetzt nochmal im Internet recheriert.


    Die beste Discographie habe ich unter:


    http://www.beautiful-records.c…stars/singles_foreign.htm


    gefunden.


    Dort sind auch die vier Singles, die in Deutschland erschienen sind, aber niemand hat.


    Ich habe 1996 auf einer Plattenbörse in Hova (S) einen Hep Stars Sammler (Bo Gards ???), der diese Singles auch auf seiner Suchliste hatte.


    Der Hep Stars-Fanclub im Internet ist sehr schön gestaltet. Er gibt aber keine genauen Angaben über die ausländischen Veröffentlichungen.


    Die Hep Stars haben auch in Holland eine LP "Golden Hits" veröffentlicht. Eine Nachpressung aus den 70ern auf Polydor gibt es auch.


    Kannst du mir eventuell auch bei den Hootenanny Singers weiterhelfen ?
    Es gibt Veröffentlichungen in Norwegen und Schweden. Außerdem sind in den 70ern noch einige Singles ohne Bildcover erschienen. Aber niemand hat eine genaue Liste. Werde vielleicht mal das "Intermezzo" anschreiben. Regina hatte mal eine Discographie in den letzten Heften. Ihre Recherchen bzw. Mirarbeiter sind toll.
    Es gibt nicht sehr viele Fans, die sich mit den Hootenanny Singers bzw. Hep Stars beschäftigen. (Hat auch seine guten Seiten, denn die Preis sind noch nicht astronomsich wie bei den Frauen).


    LG


    Thomas

  • hallo thomas,wenn
    du einen guten mitschnitt von den singles haben willst würde ich dir folgende cd ans herz legen.
    the hep stars-cadillac madness:40 years:1964-2004
    die ist echt klasse!
    in den buch:abba gold-the complete story-,sind alle veröffentlichungen vor-mit und nach abba gelistet.
    die hoot.sing. haben wie die wilden produziert.hier die singles ab 1970:
    1.ring ring,här är svensktoppsjuryn-lev som du lär 2. i fjol sä gick jag med herrarna i hagen-älvsborgsvisan
    3.rose marie-elin och herremannen
    4.en visa vill jag sjunga som handler om min lilla vän-spelmansvisa
    5.aldrig mer-lilla vackra anna
    6.hjärtats saga-jungman jannson
    7.tess lördan-rosen och fjärilen
    8.tiden-ida&frida&anne-marie
    9.där björkana susa-calle schewens vals
    10.om aftonen-till min syster
    11.brittiskballad-ingrid dardels polska
    12.sjösalavals-vals i valparaiso
    13.linnea-fritiof anderssons paradmarsch
    1-4 1970/5-7 1971/8-9 1972/10 1973/11 1974/12-13 1975
    schreibe dir auch die singles vor 1970 auf,falls du interesse hast. ines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!