Würdet Ihr jemandem eure Abba-CDs bzw. LPs leihen?

  • Ich hätte da mal eine Frage. Undzwar würde es mich interessieren, ob Ihr jemandem Eure ABBA-CDs oder LPs leihen würdet. Mir braucht Ihr sie nicht zu leihen, weil ich sie eh alle im Schrank habe. Sogar noch als Langspielplatten.( Die würde ich auf keinen Fall verleihen, weil ich viel zuviel Angst hätte, dass mir jemand meine "Schätze kaputt machen könnte.) Vor allem deshalb nicht, weil ich viele Sachen von Abba habe, die man heute so nicht mehr bekommt.( Das Album Riing Ring habe ich 1982 sogar aus Schweden kommen lassen, weil man es hier absolut nicht bekam.)
    Auch Agnethas Weihnachtsalbum bekam man hier nicht zu kaufem.
    Deshalb hänge ich an diesen Sachen besonders

  • Kommt darauf an, wie vertrauenswürdig die Person ist. Aber grundsätzlich verleihe ich gerne was, habe auch schon lange keine negativen Erfahrungen mehr gemacht. Wie die Sachen hinterher zurückkommen, weiß man eben vorher nie. :confused:


    LG :smile:

  • Also wie schon erwähnt würde ich meine Original Abbaalben niemandem anvertrauen.
    Ich hätte echt zuviel Angst die Platten beschädigt oder gar nicht erst wieder zu bekommen, weil der oder die jenige echte Raritäten von mir hätte, die man heute nur sehr schwer wieder beschaffen könnte.

  • Hallo zusammen ....
    nein, ich würde niemanden eines meiner ABBA Tonträger verleihen .... dazu hänge ich zu sehr daran, teilweise sind auch Erinnerungen damit verbunden! Wenn die Sammlungsstücke von Besuchern schon in die Hand genommen werden, bekomme ich schon tüchtig Hitzewallungen :shock:


    Hasta Manana
    Cassandrafan

  • Ich eher auch nicht. Höchstens vielleicht die ABBA Gold CD, denn falls die kaputt ist bekommt man die leicht wieder. Aber meine alten polydor-LPs, die ich auch nur über eBay bekommen habe, nicht.

  • [SIZE=3]Hallo,


    ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen: Nachdem ich einige weniger gute Erfahrungen gemacht habe, leihe ich weniger Dinge aus, wobei es tatsächlich auch auf die Personen ankommt, denen man entsprechend vertraut.


    LG, S. [/SIZE]

    ...I have questions and they know everything.

    Einmal editiert, zuletzt von stefanxml ()

  • Es gibt Sachen die verleiht man nicht. Frau,Auto und alles von ABBA jedoch wenn einer ein Lied haben will bzw ein Video sehen will bekommt er nur Sicherheits-Kopien von CD oder DVD jedoch nie die alten Platten oder Videos.DVD wie Live in Concert oder The Last Video oder die normale The Movie DVD (nicht die Limitierte) geb ich zwar auch mal weg(nur Familie) da es diese immer noch im Handel gibt.

  • Das Thema ist zwar bereits einige Jahre alt, aber deswegen nicht weniger aktuell und interessant


    Unabhängig davon, ob es sich um ABBA oder andere von mir geschätzte Künstler handelt, leihe ich niemals meine Original CDs (früher LPs) oder DVDs aus.


    Ich bin da extrem empfindlich, was Fingerabdrücke oder Kratzer anbelangt. Bei einer neuen CD/DVD erstelle ich mir daher auch für den eigenen Gebrauch eine Kopie und bewahre das Original sorgfältig im Schrank auf. So geschützt bleiben die Originale "ewig" haltbar, wie ich erst kürzlich wieder an einer im Jahre 1982 hergestellten CD (nicht ABBA) feststellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!