Musical "I have a dream"

  • hallo,


    ich bin lehrer an der hauptschule längenfeld/tirol und habe mit meiner Kollegin ein musical - "i have a dream" - mit den songs von abba geschrieben. wir haben mit allem drum und dran ca. ein jahr daran gebastelt und mit wenig budget einen tollen erfolg erzielen können (700 besucher an zwei tagen - das ist für einen ort wie längenfeld sensationell!).


    die kinder sind alle im alter von 12-14 jahren und haben größtenteils KEINEN gesangsunterricht... wir zwei lehrer sind auch keine musiklehrer, sondern unterrichten deutsch.


    hier nun ein paar kostproben - ich gebe zu bedenken, dass es sich noch um kinder handelt!


    http://www.youtube.com/watch?v=O-BUb5rAJTA


    http://www.youtube.com/watch?v=NsWZ912Bjkk


    http://www.youtube.com/watch?v=hnM4H_287BU


    bitte um feedback, danke ;)

  • Kann man bitte etwas mehr über die Handlung erfahren?


    Also ich finde das toll umgesetzt, da jeder weiß das ein ABBA-Song wahnsinnig schwer zu singen ist. Gerade der Song "The winner takes it all" ist absolut gut gesungen, ich wollte ich könnte so singen, wie eure Vera.


    Ich finds wirklich klasse, ihr könnt stolz sein, was ihr da auf die Bühne gebracht habt.

  • Finde ich klasse, alleine die Idee. So mögen die Jüngeren auch die Musik. Ich fände es klasse, wenn unsere Lehrer mal so etwas mit uns machen würden, schon deshalb, tolle Idee. Wir haben ja nicht mal Musikunterricht, und mit Musical bekommt man Spass an Musik. Kannst du schreiben, wie die Reaktionen von den Schülern waren, als es hieß : "Wir machen ein ABBA-Musical?" Ich bin begeistert, vielleicht kann ich dass bei uns auch mal vorschlagen :smile:


    Liebe Grüße von danabba

  • ALSO HIER MAL DIE KURZFASSUNG:


    Inhalt: Die schüchterne Cindy singt und tanzt für ihr Leben gern. Ihr großer Traum - eine Karriere im Showbiz - scheint für sie unerreichbar. Stattdessen fristet sie ihr Dasein als unscheinbare Gehilfin in einem Frisörsalon. Eines Tages tritt eine ältere Frau in ihr Leben, die ihr Talent erkennt. Kann Cindys Traum tatsächlich in Erfüllung gehen?


    wenn ich mal mehr zeit habe, schreibe ich mehr... übrigens, weitere songs folgen noch...


    und danke für euer feedback ;)


    also den schülern hat's von anfang an total gefallen, sie waren echt mit großer leidenschaft bei der sache...


    hier ein bericht von ötztal-tv (es ist die erste sendung im ARCHIV, bei 10:20 beginnt der bericht):


    http://www.oetztal.at/oetztal-tv/archiv.html

  • Also erstmal Glückwunsch, sowohl die Idee als auch die Umsetzung find ich Klasse.
    Ich freue mich immer wenn die "heutige Jugend" wieder gefallen an solcher Musik findet. Würde mich über mehr Material freuen.


    Meine Tochter (9) ist momentan auch auf dem Abba-Trip, sowohl ihr englisch als auch ihr schwedisch lässt zwar noch zu wünschen übrig... :-) aber es amcht ihr Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!