Eure erste ABBA CD /Platte?

  • Was war euere erste ABBA CD oder ABBA Vinyl, die ihr euch zugelegt habt? Bei mir war es die Vinyl Single zu "FERNANDO"!!! Lang lang ist's her, aber ich weiß noch, wie ich auf den Song abfuhr und die Single einfach haben mußte! Ich hab sie dann voller Begeisterung in die Schule mitgenommen, wo wir im Musik Unterricht in der letzten Stunde vor den Ferien Platten hören durften, doch "Fernando" stieß auf eine Wand der Ablehnung und wurde nicht gespielt und bis zum Ende der Schulzeit blieb ich so ziemlich der Einzige, der offen "zugab", ABBA Fan zu sein... :sad:

  • Meine erste ABBA-CD war eigentlich die Kompilation "ABBA - Love Stories" von 1998. Meine Mutter hat sie gekauft und als ich das erste Mal "Fernando" hörte und ebenfalls total drauf abfuhr hat sie die CD wieder rausgekramt.
    Meine erste gekaufte ABBA-CD war "ABBA Gold", 4einhalb Jahre ist das her. Komisch übrigens, Birdinthesky, dass damals niemand ABBA-Fan war... wundert mich wirklich sehr. Vor allem Fernando war ja in Deutschland ein Mega-Hit.

  • Meine erste ABBA-CD (und das war eine meiner ersten CD's, die ganz erste war eine von Whitney Houston) war ABBA Gold. Die habe ich rauf und runter gehört. Ich hatte sie auch etwa ein halbes Jahr zuvor als Kassette, als die jedoch kaputt ging wegen des permanenten Hörens, schenkte mir meine Tante die besagte CD. Ich war 13 und stolz wie Hans die zu besitzen :-)


    Das war wohl dasselbe, wie in meiner Jugendzeit (1990-1998) zuzugeben, man sei Kelly-Family-Fan ^^

  • Hi, ich habe die Musik zwar schon vorher auf meinem iPod gehört, aber meine erste Platte (und auch die einzige) ist die Gimme Gimme Gimme / THe King has lost his Crown Single. Die bekam ich, als meine Mutter den Dachboden aufgeräumt hat und ihre alten Platten gefunden hat. Leider habe ich keinen plattenspieler...
    Liebe Grüße, danabba

  • Meine erste LP war die AMIGA-Ausgabe von Waterloo. Die zweite das Voulez Vous Album. Das habe ich im Rucksack versteckt aus Ungarn in die DDR eingeschmuggelt. Also eine Platte mit besonderem Erinnerungswert.
    Peter

  • The Visitors - als original-CD von Polydor! Eine von diesen "ersten veröffentlichten Audio Compact Disc der Musikgeschichte", wie sie bei Wikipedia/TheVisitors beschrieben ist. Damals gab es noch keine Bonus-Tracks, aber die Lieder haben mir allesamt sehr gut gefallen (sogar an den begleitungslosen Song "Like an Angel Passing Through My Room" konnte ich mich gewöhnen). Abba-Fan war ich zu dem Zeitpunkt aber schon einige Jahre ("Fernando", "Chiquitita", "Take A Chance on me", "The Day Before You Came usw") - und halte ihre Musik nach wie vor für die beste der Welt. Nach den für mich schönsten Songs One Of Us und Cassandra kam in der wöchentlichen NDR2-Hitparade dann ja leider nichts mehr...nur noch die bekannten Solo-Titel von Frida und Agnetha, mit denen ich nichts anfangen konnte. Es kommt eben nicht nur auf die Stimme an, sondern auch auf den/die Songschreiber...

  • :) Meine erste LP von ABBA bekam ich von meinem Bruder. Es war das Doppelabum The Very Best of ABBA. Dieses Album wurde 1976 anlässlich des Musikladenspecials veröffentlicht Mein 2. Album kam noch im selben Jahr. Es war das Album Arrival( die LP mit dem Hubschrauber drauf.) Danach war es dann endgültig passiert und ich bin seit dieser Zeit Abbafan mit Leib und Seele. Danach habe ich mir alle Alben der Superschweden besorgt. Und es hält bis heute an, dass ich zumindest Agnethas und Fridas Soloalben regelmäßig hören muss. Ich kann mir einen Tag ohne Abbasong oder Solosong von Agnetha oder Frida nicht vorstellen.
    Wenn ich die Beiden höre, geht es mir sofort total gut.

  • Meine erste Vinyl Scheibe war 1976 The Very Best of Abba
    und hab noch immer alle herausgekommenen Vinyl-Alben bei mir stehen.
    Als die Greatest Hits CDs rauskamen hab ich mir die dann gekauft, Da ich
    mittlerweile keinen Plattenspieler mehr habe habe ich auch alle andren Alben
    auf CD.

    LG Micha

    Times of Joy and Times of Sorrow
    We will allways see it through
    I dont care what comes tomorrow
    We can face it together
    The way old friends do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!