ABBA-Show mit dem Cirque du Soleil in Las Vegas

  • Hallo,


    dies ist ein rein hypothetischer Thread, also keine Panik :)


    Im Jahr 2006 hat der Cirque du Soleil zusammen mit den Beatles eine Show in Las Vegas gestartet. Die läuft übrigends noch immer. Der Produzent der Beatles, George Martin, hat dazu die Lieder der Fab4 genommen und neu ab- und ineinander gemischt, quasi "geremixt". Der Cirque du Soleil hat dann dazu eine Akrobatikshow auf die Beine gestellt, die praktisch die Geschichte der Band von der Gründung bis zur Trennung nachspielt. Ich selber habe diese Show nie gesehen (kenne nur die CD mit der neu abgemischten Musik und die ist toll), die Show soll aber auch super sein.


    Dieses Jahr startet nun eine ähnliche Show nach demselben Konzept wieder mit dem Cirque du Soleil, wieder in Las Vegas, nur diesmal mit der Musik von Elvis Presley und seiner Lebensgeschichte.


    Was würdet ihr davon halten, wenn es auch so eine Show mit/von/über ABBA geben würde? Die Musik würde sich doch geradezu anbieten geremixt zu werden. Erst recht, wenn Björn und Benny selbst darangehen. Und die Lebensgeschichte von ABBA, sowohl die der Band als auch die Privatgeschichte der 4 Mitglieder, würde auch eine gute Story abgeben. Und die Show muss ja auch nicht unbedingt in Las Vegas aufgeführt werden. London wäre doch auch schön. Und es ist ja auch etwas völlig anderes als das Mamma Mia-Musical, wäre also keine Konkurrenz.


    Hier mal als Beispiel ein kleiner Einblick in die Beatles-Show : http://www.youtube.com/watch?v=bWmYQPS21yE

  • Hallo,


    auf der einen Seite denke ich ja sicher warum nicht, auf der anderen ich weiss nicht, ob das so schön ist. Die Elvis Show z.B. auf ARTE war ja am Sonntag "Elvis Tag" und unter anderen wurde dort auch in Ausschniten diese Elvis Show von Cirque du Soleil vorgestellt und mir hat das nicht so gefallen. dei Auschnitte jetzt, Deshalb weiss ich nicht, obdas bei Abba besser wird.


    Liebe Grüsse


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!