Voulez-Vous Deluxe-Edition

  • Schon 2009 hatte ich mit einer Deluxe-Edition des Albums "Voulez-Vous" gerechnet, aber jetzt ist sie mit Verspätung dann doch noch erschienen. Ich habe zwar dieses Album schon als LP, MC und 3x als CD, dennoch habe ich mir diese Ausgabe auch zugelegt, denn neben der CD gibt es auch noch eine DVD mit dem TV-Special "Abba in Switzerland" und einigen, bislang unveröffentlichten Fernseh- oder Liveauftritten. Da gibt es z. B. eine Version von "If It Wasn´t For The Nights", die noch gar nicht vollständig ist, was ich interessant finde, denn ABBA waren doch sonst immer sehr empfindlich mit Veröffentlichungen von nicht fertigem Material. Bei diesem Auftitt aber haben sie den Song schon präsentiert, bevor er auf dem Voulez-Vous-Album erschien, und es fehlen die Strings- und Hornpassagen und das klingt für meine Ohren einfach halbfertig. Für Sammler ist diese neue Ausgabe des Albums auf jeden Fall ein Muss und wer neu im Fach ist und sich das Album zum ersten Mal zulegen will, ist mit der Deluxe-Version am besten beraten. Auf der CD gibt es als Bonus auch "Dream World", das bislang nur in den Boxsets "Thank You For The Music" und "The Complete Recording Sessions" enthalten war. Ausserdem gibt es die US-Promo-Version vom Titelsong "Voulez-Vous", die länger ist und etwas anders gemixt war. Ich hoffe nun, dass es auch "Super Trouper" und "The Visitors" in Deluxe gibt und dass man dann endlich auf "The Visitors" den von den Fans lang ersehnten Song "Just Like That" in guter Soundqualität bekommen wird. Ich finde, langsam wäre es an der Zeit, sich für eine Veröffentlichung dieses von Fans längst geliebten Songs zu entscheiden, denn bislang gibt es nur schlechte Bootleg-Veröffentlichungen dieses Liedes und den kurzen Ausschnitt auf "Abba undeleted". Was meinen andere Fans dazu?

  • Ui, da hat ja leider lange niemand drauf geantwortet. Da will ich mal der erste sein ;-)
    Ich hätte die Deluxe-Edition zwar auch gerne, aber ich warte mal ab, bis sie wieder billiger wird (so wie The Album bei damals 18€), weil ich nicht extra 5€ mehr bezahlen will. Und so eilig habe ich es ja nicht, immerhin wird es sie sicherlich noch etwas länger geben und das Album an sich besitze ich schon längst.


    Was die (voraussichtlichen) Deluxe Editions von "Super Trouper" und "The Visitors" angeht, so hoffe ich auch, dass sie endlich mal Just Like That veröffentlichen, weil mir die Ausschnitte, die ich bis jetzt gehört habe, sehr gut gefallen. Ich würde auch gerne das Interview von 1982 sehen, wo die vier ihre Lieblingslieder nennen und wo sie zum letzten mal im Studio Thank You For The Music singen. Mal sehen, was kommen wird. ich freu mich drauf :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!