• ja der ist im Set ''thank you for the music''auf einer cd drauf.aber sonst weiss ich nicht.


    Laura

  • Den Song Dream World gab es 1994 schon in der Box Thankyou for the music zu hören.
    Damals war er noch neu, weil bis dahin nie veröffentlicht wurde.
    Er wurde als appetizer für die CD-Box Thankyou for the music veröffentlicht. Als Bonus hat man den Titel Put on your white sombrero mit auf die single gepackt, der ja für die Fans damals auch völlig neu war. Put on your white sombrero ist mittlerweile aber auch schon auf mehreren Hitkopplungen zu finden. z.B. auf der Doppel-CD Forever Gold.
    Der Titel Dreamworld wurde 1978 produziert und war eigendlich schon damals für das kommende Album Voulez Vous gedacht. Aber weil der Song im Mittelteil zuviele Ähnlichkeiten mit dem Song Does your mother know hat, wurde er von der LP-Fassung gestrichen und erst 1994 veröffentlicht.
    Als ich den Song zum 1. Mal 1994 im Radio hörte, dachte ich zuerst, dass es unmöglich Abba sein konnten, die dort sangen. Ich habe doch tatsächlich gedacht, dass es Leute mit ähnlichen Stimmen wie Agnetha und Frida geben muss, weil die Vier doch gesagt hatten, dass sie nie wieder etwas veröffentlichen würden. Ich habe sie nicht sofort als Abba erkannt, obwohl Agnetha und auch Frida so unverwechselbare Stimmen haben, dass es sich nur um einen verschollenen Abbasong handeln konnte.
    Im Set The Complete Studiorecordings aus dem Jahr 2005 ist der Song ebenfalls enthalten. Nur ist dieses Set mit allen acht Studioalben etwas zu teuer für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!