Autogramm-Post von Agnetha

  • uiaja,.. das scheint ja nicht so leicht zu sein in latein.. diese frage passt jetzt zwar nicht ins abba-forum, aber: würdet ihr zwei, wenn ihr euch (nochmal?) entscheiden könntet, spanisch od latein wählen? ich steh bald vor der entscheidung, und hab noch keine endgültige Meinung.. wann kommt man schon mal dazu, spanisch zu lernen.. und was bringt latein, wenn man nicht unbedingt medizin studieren will?


    danabba: ich wünsch dir VIIEL glück auf "schnelle" rückantwort bzw auf das/die autogramm_e.. !!! :smile:
    liebe grüße, annelie

  • danabba: Nein, ich habe an eine andere Adresse geschrieben, die ich auch aus diesem Forum hatte. Ich habe schon alle Themen durchforstet aber ich find sie nicht mehr! Ich weiß bloß noch, dass es eine Adresse von Ekerö war. Ich hab sie mir auch mal in das Notizbuch von unserer Band geschrieben, aber jetzt finde ich das dämliche Buch nicht. Kennst du so was auch? Wenn du was nicht brauchst, ist es dir andauernd im Weg und wenn du es mal brauchst, findest du es nicht. Schrecklich! :-D

    [schild]My life is as good as an ABBA- song! :-D [/schild]

  • Ich hab an Södra Brobänken geschrieben und der Brief ist jetzt schon ein paar Wochen weg - manche reden von Tagen, manche von Wochen oder Monaten und andere von Jahren. Ich denke da kann ich einfach nur abwarten und hoffen ;-)

  • Jep, meiner ist jetzt auch schon ewig weg.Warten...warten...
    Ich weiß jetzt ihre Straße und ihr Grundstück, aber leider keine konkrete Hausnummer.
    Vielleicht schreibe ich ihr später nochmal einen Brief, wenn ich in ein paar Monaten kein AUtogramm bekommen habe, in der Hoffnug, der Postbote kennt wenigstens die genaue Adresse:)



    Agnetha4ever: Woher hast du ihre Privatadresse?Alle die Autogramme bekommen, haben ihre Privatadresse, der Rest wartet Jahre :) Ich verstehe zwar, dass man sie hier nicht reinschreiben sollte, wer weiß wer alles mitliest, aber unfair ist es schon :giggles:


    Liebe Grüße,danabba

  • Ich dachte, ich hätte dir die Adresse schonmal geschickt - bei den vielen PM's kann das aber eventuell untergegangen sein. Ob man Google-Maps dabei vertrauen kann, weiß ich nicht *g*. Wenn ich zu mir (nach Hause) scrolle und Google frage was an dieser Stelle ist, dann stimmt die Adresse, die Google angibt. Von daher könnte es durchaus sein, dass man so auch die private Adresse findet.

  • Stimmt - ist untergegangen.Ich habe es aber wiedergefunden.Mal schauen, ich schreibe die Adresse vielleicht mal an.Ich habe aber in so einer Klatschzeitung gelesen, Agnetha solle wegen eines Nervenzusammenbruches im Krankenhaus sein.Ob das stimmt weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht.Mal wieder Agnetha und die Presse.

  • @ danabba


    Ich hatte über Jahrzehnte :-D eine Brieffreundin in Schweden, die war auch ABBA-Fan und die hat sie mir mal gegeben :giggles:


    Natürlich musste ich schwören, sie nie weiterzugeben. Das habe ich gemacht. Vielleicht hat es deswegen nicht so lange gedauert ... ich war selbst überrascht.


    Aber ich denke, selbst wenn man nur AGNETHA und den Ort schreibt, bekommt sie die Post 100% ...


    Ich hatte mal an Shirley MacLaine geschrieben, nur Malibu, Kalifornien, USA und habe ein Autogramm bekommen :lol:

  • Ich denke es wird bei der schwedischen Post nicht viel anders sein wie bei der unserer. Im Normalfall reicht PLZ und Anschrift aus. Name des Empfängers und des Ortes wird nicht berücksichtigt, solang die PLZ und Anschrift lesbar ist/sind.
    Um der Unlesbarkeit vorzubeugen, habe ich die Anschriften ausgedruckt und auf den Brief geklebt. Deshalb denke bzw. hoffe ich, dass der auch dort angekommen ist :)

  • AAAALSO..... Ich würde heute morgen von meinen Eltern mit: "Komm mal schnell, Überraschung!!" geweckt ;) Ich ganz gespannt runter, gucken, Post. Ich dachte mir schon, HÄ?!, Ich, Post, WIESO? Ich bekomme sonst nur Postkarten :D


    ALso, ich mache den Briefumschlag auf und heraus fällt mein BIld das ich nach Schweden zu Agnetha mit Autogrammbitte geschickt habe. Unsegniert. :(
    Dann habe ich nochmal in den Umschlag geguckt und ein kleineres Bild mit Originalautogramm von ihr fiel heraus!!!!


    Ich bin sooo glücklich hat sich das warten doch gelohnt, ich habe erstmal alle meine Freundinnen wachgemacht, meine Oma und Opa,.... Ich könnte heulen vor Freude :D


    Also, warten lohnt sich immer ;)


  • Jetzt werde ich ich aber neidich :-D ... wenn du deins jetzt bekommen hast, dann müsste mein Brief ja auch demnächst zurück kommen :)
    Zumindest weiß ich jetzt, dass die Adresse an die wir geschickt haben die richtige ist *g*. In diesem Sinne... Glückwunsch zum Autogramm ;)

  • ... hab heute auch endlich eine Antwort bzw. Autogramm bekommen :) Hat zwar ein Stück gedauert, aber es lohnt sich definitiv - umso größer ist die Freude, wenn man dann auf einmal vollkommen unverhofft einen Brief bekommt :-D

  • dank euerer Ratschläge veruche ich mich jetzt auch daran ein Autogramm
    von Agnetha zu erhalten.Da wäre nur noch eine frage wen,Ich mir eine Briefmarke aus Schweden besorgt habe brauche ich dann noch diesn Internationalne Rücksendeschein ?
    Danke bis dahin


    Mucki

  • Hmm, bei mir hats auch ohne geklappt. Ich habe einfach freundlich versucht zu erklären, dass man die nur für 10 Euro im Internet bestellen kann, ich mich aber trotzdem sehr über ein Autogramm freuen würde :D

  • Ich hab einfach die entsprechenden (deutschen) Briefmarken mitgeschickt und am Ende kam der Brief auch mit diesen zurück. Demzufolge benötigt man nicht unbedingt Briefmarken aus Schweden oder eine Rückschein. Einfach die entpsrechenden Briefmarken mitschicken und die werden die schon verwenden ;). Ich habe die Briefmarken vorsichtshalber nicht auf den Couvert geklebt, da ich mir auch nicht sicher war, ob diese verwendet werden können. Aber wie man sieht... unsere Briefmarken gehen für das Hin- als auch für's Zurückschicken ;).


    In diesem Sinne... noch viel Glück mit deinem Autogramm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!