Geburtstagsaktion 2010

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe dieses Thema eröffnet, weil mir eine Idee kam, als ich in diesem Teil des Forums ein bisschen gestöbert habe. Nächstes Jahr feiert Agnetha bekanntermaßen ihren 60. Geburtstag. Zu so einem runden Anlass kann man ihr definitiv gratulieren, aber leider wird sie die Beiträge aus der Glückwunschecke wohl nie zu Gesicht bekommen.


    Ich habe aber in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass ihr vom Forum aus schonmal eine Geburtstagskarten-Aktion gestartet habt, die dann an en Fanclub abba-intermezzo und schließlich an Agnetha weitergereicht wurden.


    Diese Sache würde ich gerne im nächsten Jahr wiederholen und ich könnte mir vorstellen, dass Agnetha sich ziemlich darüber freuen würde, wenn sie so nette Glückwünsche bekommt.


    Bis zum 5. April ist natürlich noch einige Zeit, aber ich dachte mir, wir sollten das vorher vieleicht gründlich besprechen und planen, vielleicht sollte man sich auch schon mal mit dem Fanclub absprechen und kann unsere Aktion eventuell sogar auf der Startseite bewerben um auch nicht Froums-Mitglieder dafür zu gewinnen, oder eben auch die internationalen Mitglieder des Fanclubs.


    Also was haltet ihr von dieser Idee? Wenn ihr sie auch gut findet, könnte ich (oder auch einer von euch, je nachdem, wie wir es machen) Kontakt zu abba-intermezzo und abba.de aufnehmen und dort unsee Idee vorstellen. Das könnte eines der größten ABBA-Projekte innerhalb der letzten paar Jahre werden, wenn man überlegt, wie viele Leute sich womöglich daran beteiligen und dafür zusammearbeiten könnten. :-D


    Ich hoffe, ihr seid von dieser Sache genauso begeistert wie ich :-D
    Liebe Grüße und hoffentlich einige Antworten,
    Daniel

  • Mir ist gerade etwas ganz wichtiges aufgefallen:
    Auch Björn (*25.04.1945) und Frida (15.11.45) feiern nächstes Jahr besondere Geburtstage, beide werden 65 jahre alt. Da müssen wir dann auch etwas cooles machen, das steht doch wohl fest, oder?
    Tut mir echt leid, dass ich da nicht beim Erstellen des Themas dran gedacht habe, aber da müssen wir uns auf jeden Fall auch was zu überlegen. Und Beny (16.12.1946) wird 2011 65, aber bis dahin ist ja wirklich noch etwas Zeit.
    Das nur mal so als wichtige Zwischeninfo!


    Die Frage ist wirklich, was jeder, der sich beteiligen möchte, so machen kann. Also ich finde auf jeden Fall, dass wir ihr jeder schonmal eine Karte schenken könnten, in der wir ihr persönlich ein paar Zeilen schreiben.
    Grundsätzlich würde es also um Sachen gehen, die man mit der Post verschicken kann, also nicht so etwas wie ein selbstgebackener Kuchen, auch wenn so etwas eigentlich cool bei Geburtstagen ist.


    Dann braucht man auch noch eine Art offizielles Anschreiben, dass sie zuerst liest, sofern man die Sachen gesammelt in einer Box zu ihr schickt. Das bedeutet natürlich, dass wir ein Datum festlegen müssen, bis zu dem die Briefe/Sachen für sie da sein müssen.
    Wichtig ist halt auch, dass wir jetzt klären, ob wir das mit abba.de und abba-intermezzo absprechen, denn ich glaube wirklich, dass das wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf die Aktion lenken würde und man sich auch darauf verlassen kann, dass die Sachen dann wirklich bei ihr ankommen.
    Auch hier im Forum haben wir ja täglich zwischen 200 und 400 Besucher, ich hoffe, die lesen dieses Thema hier auch gründlich durch und bekommen Lust, mitzumachen.


    Deswegen: Alle, die irgendetwas zu dieser Idee sagen möchten, sind herzlich eingeladen, hier ihre Meinung zu sagen, denn je eher wir eine große Anzahl an Leuten zusammenkriegen, die sich in der Idee beteiligt, desto besser können wir das organisieren und je mehr Aufmerksamkeit können wir dafür bekommen.


    Weitere Beiträge sind also ausdrücklich erwünscht! :-D
    Liebe Grüße und kreative Ideen und Meinungen,
    Daniel

  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...!


    Man kann es ja wirklich mal versuchen, vielleicht kommt`s ja an...!



    Mich wundert nur, daß golliwog sich noch nicht dazu geäußert hat, vielleicht möchte sie die Grüße ja direkt übermitteln...! :giggles:


    Jes, nicht hauen...



    LG, Micha

  • hey !
    super idee...
    aber wie wollt ihr das machen ?
    wir könnten dann doch besser dierekt zu ihr fahren...=)


    Sina


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • micha ,micha, was mach ich nur mit dir? :giggles:


    ich habe mich nicht geäussert, weil ich kein spielverderber sein will.


    wir haben dieses thema schon in einem anderen forum besprochen...jemand hatte auch die idee, geld zusammenzuschmeissen und ihr was tolles zu schicken.


    die einhellige antwort war, daß derjenige, der die kohle einsammelt auch die ganze verantwortung für die aktion hat...könnte eventuell stressig werden....hinzu kommt, daß es dann keine überraschung mehr wäre, wenn mans im internet bequatscht...agnetha benutzt zwar keinen computer, aber es wird leute geben, die es ihr stecken könnten (das andere forum ist englischsprachig)


    der nächste punkt ist, daß ich, wenn ich ihr was schicke, ihr etwas persönliches zukommen lasse, das ich nicht unbedingt mit anderen leuten teilen will....dabei habe ich mich noch nicht für irgendwas konkretes entschieden...bis april is ja auch noch zeit


    ich wünsche euch aber auf jeden fall viel glück mit der aktion und das es auch tatsächlich klappt...sie würde sich bestimmt riesig freuen; also nur zu :smile:


    j

  • Zitat

    Original von golliwog
    ich habe mich nicht geäussert, weil ich kein spielverderber sein will.


    Also ich find das überhaupt nicht schlimm, warum solll man nicht auch mal was kritisieren dürfen? Das kann ja auch hilfreich sein. :-D


    Jedenfalls find ich so etwas wie Geld sammeln auch ziemlich bescheuert, denn dann gibt es hinterher Zweifel, ob der/diejenige das überhaupt alles weitergeleitet hat, oder sich nicht sogar am Ende selber die Taschen füllt.
    Außerdem hat sie ja mehr als genug Geld um sich selber tolle Geschenke zu kaufen, deswegen wäre es doch wirklich besser, irgendetwas zu machen, was persönlcih ist. Da kommt man mit persönlichen Geburtstagskarten oder Briefen doch schon wesentlich weiter.


    Wegen der Sache, ob sie was mitkriegt, müsste man sich mal überlegen, ob das wirklich so schlimm wäre, denn ehrlich gesagt würde ich die ganze Aktion deswegen nicht abblasen wollen. Ob sie es weiß oder nicht, freuen würde sie sich bestimmt.


    Ich kann auch verstehen, wenn jemand etwas persönlich für sie hat/macht, es ging hier ja auch bloß darum, dass man so etwas dann hier zusammen macht, wo das mit den Mitgliedertreffen ja nicht so funktioniert und weil man sich dann auch sicherer sein kann, dass die Sachen wirklich ankommen.
    Von daher find ich es schonmal gut, dass sich einige an dieser Idee beteiligt und sich darüber geäußert haben.


    Also liebe Grüße,
    Daniel

  • Erst einmal finde ich diese Idee gar nicht mal so sehr schlecht. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Agnetha sehr freuen würde, wenn sie von den Fans so bedacht wird.


    Aber was erwartet man denn dann am Ende von ihr? Soll sie sich schriftlich äußern, einfach gar nicht oder wie?
    Ich habe bei so etwas schon einmal mitgemacht, da ging es allerdings gesammelt in die USA. Leider haben wir nie wieder etwas davon gehört bzw. wissen wir auch nicht, ob alles überhaupt an der richtigen Stelle ankam.


    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch damit, ich finde eure Idee wirklich sehr gut und auch süß gegenüber Aggy.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

    Einmal editiert, zuletzt von TheVisitor ()

  • Ich finde die Idee klasse!
    Ich bin dabei!


    Und ob Agnetha und dannn Björn und Frida, antworten oder nicht, ist eigendlich egal.


    Ich jedenfalls mache das nicht um etwas zu erwarten - es soll einfach ein lieber Gruß zum Geburtstag von den Fans sein !!


    Wichtig ist nur, das wir sicher stellen,dass das auch ankommt....

  • Zitat

    Original von Moderator
    Was haltet Ihr von einer schönen Fotocollage mit all Euren Namen und Glückwünschen drauf und ausgedruckt?


    Klingt doch prima! :smile:


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Zitat

    Original von Moderator
    Diese Idee finden wir auch gut.
    Wir werden mal sehen, was wir da für Euch tun können. :smile:


    Was haltet Ihr von einer schönen Fotocollage mit all Euren Namen und Glückwünschen drauf und ausgedruckt?


    Das wäre echt super. Ich glaube, dass diese Sache wirklich klappen kann, vor allem wenn sich so viele Leute daran beteiligen wollen und ein bisschen Zeit ahben wir ja auch noch. Vielleicht könnten einige Bastler unter uns ja Vorschläge zusammenstellen und die hier reinstellen und dann wird darüber abgestimmt, solange da keine Verstöße gegen irgendwelche Urheberrechte zu befürchten sind.
    Das wäre auf jeden Fall ein cooles und persönliches Extra zu den persönlichen Karten und Briefen und wäre auch was Gemeinschaftliches vom Forum und von abba.de aus.
    Ich finde den Vorschlag sehr gut.



    Und klar, man darf nicht mit der Erwartung darangehen, dass wir von Agnetha eine Reaktion bekommen, sonst ist die Enttäuschung hinterher sehr groß, aber ein Ding der Unmöglichkeit ist es glaube ich auch nicht... :-D
    Aber das sehen wir ja dann im April :smile:
    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!