ABBA im TV

  • Hi an alle!


    Hier sind ein paar Daten wann ihr ABBA (oder zumindest wo es um sie geht) im TV sehen könnt!


    08.11.09 / 0.15h - 2.10h - DIGITAL Kult Am Sonntag ABBA auf ZDFneo (Danke Mabba !)
    07.12.09 /(wird ergänzt) - Musikladen mit ABBA - Chiquitita auf BR
    22.02.10 /(wird ergänzt) - Musikladen mit ABBA - Waterloo (warscheinlich Promo) auf BR
    26.04.10 /(wird ergänzt) - Musikladen mit ABBA - S.O.S. (Musikladen Oldie) auf BR
    14.06.10 /(wird ergänzt) - Musikladen mit ABBA - Dancing Queen (Musikladen Oldie) auf BR
    19.07.10 /(wird ergänzt) - Musikladen mit Thomas Ledin & Agnetha - Never Again und Frida - To Turn The Stone auf BR
    09.08.10 /(wird ergänzt) - Musikladen mit ABBA - Fernando (Musikladen Oldie) auf BR
    23.08.10 /(wird ergänzt) - Musikladen mit Agnetha - The Heat Is On auf BR


    Viel Spaß beim gucken (erst recht für die die Digital empfangen können :sad: :giggles: )


    Julian


    P.S (die Liste hier wird ständig aktualisiert!!)

    3 Mal editiert, zuletzt von just like that ()

  • hallo just like that,


    darf ich deiner liste 2 abba sendungen hinzufügen ?


    22.05.2010, 20:15 uhr, the winner take it all, film von 1999, Dauer 1:25 std
    22.05.2010 21:45 uhr, thank you for the music, 00:30 std.


    habe ein programm 'eyetv' wo viele sender drauf sind und man sie auch aufzeichnen kann und darf, was ich auch mache.


    lg


    fritz

  • Hallo Fritz
    danke für die Tips. Nur noch eine Ftrage:
    auf welchem sender kommen die Sendungen denn?

    LG Micha

    Times of Joy and Times of Sorrow
    We will allways see it through
    I dont care what comes tomorrow
    We can face it together
    The way old friends do

  • Noch ein paar Tipps:


    Freitag auf Samstag, 21./22.5.2010; 3:00, 3:35 und 5:30 auf EinsFestival:
    Drei Ausgaben von "Top of the Pops" mit drei unterschiedlichen "Waterloo"-Auftritten


    Sonntag auf Montag, 23./24.5.2010; 0:30-1:30 auf ZDFneo:
    neoMusic Talk: ABBA


    Samstag, 19.6.2010; 11:05 - 12:50 auf ZDF:
    ABBA - Greatest Hits (scheint wohl ziemlich ähnlich zur ZDF-Kultnacht zu sein, aber vielleicht gibt's ja doch noch was Neues)


    Und die nächsten Tage über läuft bei EinsFestival zwischen den beiden ABBA-Dokus "The Last Video Ever".

  • hallo jeanyfan


    die abba sendung am 19.6.10 zdf ist im zusammenhang mit der königshochzeit



    ABBA und das schwedische Königshaus: Die Beziehungen zwischen der legendären schwedischen Popgruppe und der ersten Familie des Staates scheinen intensiv gepflegt zu werden. 1976 fand am Vorabend der Hochzeit von König Carl Gustav und seiner Verlobten Silvia zu deren Ehren die Uraufführung des ABBA-Hits "Dancing Queen" statt. Und in diesem Jahr sollen nach neuesten Meldungen Kronprinzessin Victoria und ihr Bräutigam Daniel Westling ebenfalls einen neuen ABBA-Song zur Hochzeit geschenkt bekommen. Anlass genug für das ZDF, an diesem Festtag noch einmal an die Kultband ABBA und ihre außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zu erinnern. Die Sendung spannt einen Bogen von der ersten Platte "People Need Love" (1972) über den Grand Prix-Siegertitel "Waterloo" (1974) bis zur letzten gemeinsamen Single "Under Attack" (1982). Es gibt ein Wiederhören mit den großen Chartbreakern wie "S.O.S.", "Mamma mia", "Take A Chance On Me" und "The Winner Takes It All" und gleichzeitig ein Wiedersehen mit so mancher modischer Extravaganz, die die Kostüme der Gruppe in den 70er Jahren prägte. Daneben zeigt die Sendung aber auch Einblicke in das Privatleben der vier Gruppenmitglieder und so seltene Fundstücke wie den allerersten Auftritt im deutschen Fernsehen (ein Jahr bevor der Gruppenname ABBA überhaupt ent- stand) sowie den weltweit einzigen TV-Auftritt mit dem Titel "The Day Before You Came".


    lg
    fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!