Gab es bei euch einen Punkt an dem ihr einsehen musstet dass es Abba nicht mehr gibt?
Bei mir weiss ich gar nicht wann das war, 1982 als die "Pause" kam war ich zufrieden mit den Solo- Projekten von Frida und Agnetha und Chess. Es war sicher mehr los als wenn man nur auf ein ABBA- Album gewartet hätte. Aber nach Chess wäre es dann Zeit gewesen...Ich finde, es wäre besser gewesen zu dem Zeitpunkt zu sagen, dass es Abba nicht mehr geben wird! So wie es kam haben sie sich einfach aus dem Rampenlicht geschlichen ohne ihrer Geschichte ein Ende zu setzen. Ungerecht?
Eine andere Frage ( kein Streit bitte!):Wer hatte eurer Ansicht nach Schuld am Ende von Abba? Damals habe ich immer gedacht, Agnetha wollte nicht mehr aber heutzutage so im Nachhinein bin ich eher geneigt zu denken, dass Frida einfach fertig mit Benny war und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. All die letzten TV- Auftritte von 1982 zeigen deutlich wie deprimiert, frustriert und irritiert sie war! Ok, 1985 hätte sie wohl wieder gewollt, da war sie immer positiv für ein neues Abba-Projekt in Interviews aber da war es dann wohl zu spät...