Story Of A Heart

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn es nur von der einen Hälfte von ABBA geschrieben wurde - gehört es für mich unter die Rubrik ABBA-das Original


    ....auf youtube gibt´s den sensationellen Titel von Benny und Björn / gesungen von Helen Sjöholm. :-D
    Absolut fantastisch!! Ist ein perfekter ABBA-Titel - und irgendwie könnte man zeitweise denken , dass es Agnetha ist, die diesen Titel singt.


    Bin mal gespannt , wie Eure Meinung dazu ist. :giggles:


    GENIESST ES!!


    http://www.youtube.com/watch?v=cDy75GBSVhQ

  • Die CD vo BAO (Benny Andersson´s Orchester) kommt am 6.Juli in England auf den Markt.


    Hier die Trackliste:


    Glasgow Boogie / Trolska / Story Of A Heart / Bed of Roses (En Dans På Rosor) / You Are My Man (Du Ar Min Man) / Circus Finemang / Fait Accompli / Song From The Second Floor / Birthday Waltz For Mona / Our Last Dance (Var Sista Dans) / Jehu / Tyrolean Schottis / The Stars (For Dig)


    Eine schwedish Version von Story of a Heart " Sommaren Du Fick" wir im Juni in Schweden erscheinen.


    Diese schwedische Version wird dann als Bonus-Track auf der schwedischen Veröffendlichung der CD Mitte Juni in Schweden sein.

  • Ich selbst bin mit der Musik der Superschweden groß geworden. (Jahrgang 1960), und denke besitze in Vinyl und als CD alles vor ABBA, und auch nach ABBA, ebenso alle Videos und DVDs. Ich denke zur aktuellen Zeit, wurden die musikalischen Qualitäten der vier Superschweden oft verkannt.

  • Ich finde das Stück auch total klasse und es ist doch bemerkenswert, was für eine Resonanz es darauf gibt, wenn man sich da mal die Aufrufe im Internet ansieht. Denn soweit ich weiß, hat es dafür doch keine groß angelegten Werbekampagnen gegeben oder?
    Was mich jedenfalls interessieren würde ist, ob auch eine Veröffentlichung des Albums in Deutschland geplant ist, oder zumindest eine Single (Story Of A Heart) veröffentlciht wird, denn es könnte auf jeden Fall mit aktuellen Chart-Einträgen konkurrieren, wenn es nur einen passenden Video-Clip bekommt und ab und an im Radio gespielt wird. Dann werden auch mehr Leute darauf aufmerksam. Ich würde mich jedenfalls freuen, dass Album auch bald in Deutschland in einem Musikladen kaufen zu können :-D


    Nochmal zu dem Stück: Helen Sjöholm singt das klasse und -klar, jetzt kommt der ewige Vergleich- natürlcih ist es etwas ganz anderes, wenn A&A dieses Stück singen würden, aber es erinnert auf jeden Fall an ABBA, denn es ist eingängig und locker flockige Pop Musik.


    Hoffentlich wird das Album ein Erfolg, dann machen Björn und Benny vielleicht noch ein bisschen weiter auf dem Pop-Terrain.

  • Ja den Song finde ich auch hervorragend. Das ist jetzt schon das zweite Stück von Benny und Björn, das etwas an die alten ABBA-Zeiten erinnert, eben erst ist ja das Second Best to None erschienen! Und Helen Sjöholm ist für mich eine ganz tolle Sängerin. Natürlich schwierig gegen Agnetha und Frida anzusingen, aber hat sie das überhaupt nötig? Sie ist doch ohnehin auch eine Klasse für sich!


    Jetzt kommt dieses Album auch in England raus, das heisst die neuere Musik von Benny wird nun zum ersten Mal einem grösseren Kreis ausserhalb Schwedens zugänglich... Ich frage mich warum Benny das nicht schon längst getan hat. Wie auch immer, ich glaube wenn die CD dann im Laden steht und heisst "Benny Andersson Band", das müsste doch für einiges an Interesse sorgen, wo doch auch Mamma Mia derzeit so populär ist. Wer weiss, vielleicht haben wir da bald wieder eine neue Nr. 1 von B&B?

  • Hej hej...!


    Da ich mich in den letzten Wochen ein wenig rar gemacht habe, war ichbis dato echt nicht auf`m Laufenden. Ich habe mir gerade Story of a heart angehört und muss euch recht geben - so könnte sich ABBA heute anhören und wer da die Feder geschwungen hat, ist unverkennbar...! Toller song...

  • Hallo zusammen,


    klasse, dass ein neues Benny Album erscheint.


    Sehe ich das denn richtig, dass auch die in Schweden erscheinende Version des Albums auf Englisch ist, nur eben mit der schwedischen Version von "Story Of A Heart" (Sommaren Du...) als Bonustrack?


    Oder ist das Album dort auf Schwedisch? Nicht, dass ich das Falsche bestelle.


    Danke, lieben Gruß,
    Jan


  • Die in Schweden erschienene Version ist im Prinzip dieselbe wie jene aus England, nur mit dem Unterschied dass als Bonustrack noch die schwedische Version von Story of a Heart drauf ist.


    Die anderen Stücke der CD sind eigentlich schon alle auf diversen BAO-CDs rausgekommen, nur gibt es hier nun von den Gesangsstücken englische Versiionen (also auch auf der schwedischen Ausgabe der neuen CD).


    Ob es Unterschiede beim Cover etc gibt weiss ich nicht, ein bisschen mager finde ich das Fehlen von Texten, aber dafür gibt es sehr schöne Waldbilder drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!