Björn als Solokünstler

  • Unser lieber Björn hat ja in nur wenigen ABBA-Hits den Leadgesang übernommen, da er der meinung war, das seine Stimme nicht so gut sei. Eine Solo Karriere gab es ebenfalls nicht, ich denke aber, er hätte es ruhig mal probieren sollen.
    "Two for the price of one" mit Björn könnte ich z.B. Stundenlang hören, einfach Klasse. :)
    Wie ist eure Meinung dazu ?

  • Oh ja , er hatte ein par bei ABBA ...zb : Does Your Mother Know , Rock me ...und noch ein par Kracher mit Frida , Why Did It Have To Be Me und , Dance Wihle The Music Still Goes On ...mit Agnetha.


    Auch einige Songs seiner vor ABBA Zeit.... waren flotte Lieder.
    So gut wie A&A war er stimmlich sicher nicht....aber viel besser wie Benny auf jeden Fall :) .


    Wieso nicht mal ein Solo Album von Björn...dass wäre der Hammer :smile: !!!


    Ich finde Björn Heute viel sympathischer wie früher .. Ich muss sagen , er sieht sehr fit aus für sein Alter , alle Achtung... Der Arme musste immer-hin 10 Jahre mit Agnetha s Kapriolen und Launen klar kommen , dass härtet scheinbar ab ...grins :? !


    Kurz ...Björn ist immer noch 100% ABBA ... er macht dass auch Heute noch sehr gut.
    Mamma-Mia.........................................nur so nebenbei :giggles: .

  • @ Dalarna - ich schmeisse mich gleich weg, wenn es eine "golliwog-freie" Ecke in diesem Forum gäbe, wärst Du vor ihr noch immer nicht sicher! :lol:


    Ich mochte Björn früher auch nicht sonderlich, aber hätte ihm durchaus zugetraut, solo etwas auf die Beine zu stellen - er hat eine durchaus gute und auch markante Stimme!


    Gruß, Micha

  • golli...ich finde Dich ...Super Trouper :smile: !!


    Wehe man schreibt nur es Bizali negativ über Agnetha....schon bekommt man sein Fett weg...grins.
    Hey , ich Liebe Agnetha sehr...aber ich wollte nie mit Björn tauschen ...lach :giggles:

  • Ich finde es sehr gut, dass Björn bei ABBA hin und wieder den Leadgesang übernommen hat. Abwechslung war eine der Trumpfkarten von ABBA. :great:
    Von mir aus hätte auch Benny etwas öfter singen können, aber der hatte nie Lust dazu.


    Mein Lieblingslied mit Björn als Sänger ist "Another Town, Another Train". Ich mag auch "Crazy World", "Rock'n Roll Band", "Burning My Bridges", "Åh, vilka tider" und viele andere Songs sehr gerne. :)

  • Hmm scheint so als müssten wir noch darauf warten, dass "Terra Del Fuego" alias "Here Comes Rubie Jamie" mal veröffentlicht wird, da hatte ja jedes ABBA-Mitglied einen Solo-Teil, ein absolutes Unikat, wenn man mal das nicht aufgezeichnete "I Am An A" aus der Australien-Tour 1977 außenvor lässt. So viele schöne Sachen, die nicht offiziell veröffentlicht wurden.



    Kommt natürlich auch drauf an, wie man die Sache mit dem Solo-Künstler interpretiert, ich mein er hat ja nicht aufgehört mit der Musik, allerdings ist er statt dem aktiven Sänger in der ersten Reihe zum Songschreiber, bzw. hauptsächlich eigentlich Texter geworden, aber das ist ja trotzdem noch ne Form von Kunst :giggles:

  • Björn Ulvaeus hat 1968/69 vier Singles als Solo-künstler veröffentlicht :


    Raring / Vill du ha en vän
    Fröken Fredriksson / Vår egen sång
    Saknar du något min kära / Gömt är inte glömt
    Partaj aj-aj / Kvinnan i mitt liv




    Benny Anderssons Stimme ist solo bei "Suzy -hang-around "zu hören .
    ( was die veröffentlichen Abba - songs betrifft ) und bei " Here comes Rubie
    Jamie "(1974 )

  • Björn's Stimme ist alles andere als schlecht, ich finde sie hat einen wirklich guten Wiedererkennungswert!


    Ich finde ....


    .... sein Part in "Move on" ist brilliant,


    .... sein Song "Raring" (schwedische Version des Bobby Goldboro Hits "Honey") ist einfach traumhaft,


    .... sein Einsatz in "Does your mother know" meistert er sehr gut


    ..... und wie sollte sich "Two for the price of one" anhören, wenn jemand anders den Leadvocal übernommen hätte?!


    Die Stimme von Björn bei ABBA war einfach unersetzlich!


    VG vom Cassandrafan ;-)

  • :giggles: Trotzdem bin ich froh das es sich doch anders ergab und Agnetha und Annifrid die Stimmen von ABBA waren und sind.
    Björn kann man hören, aber auf ewig? Nee! " Crazy World " wäre dann schon eine Nummer die ihm auch gut stand.
    Es sollte nicht sein, und das ist auch glaube ich, GUT so!
    " Suzy Hang around " das einzige Lied dem BENNY die Stimme verlieh als männlicher ABBA Part klingt dann aber doch interessanter. Ist aber Gott sei Dank Geschmackssache :giggles:

  • Zitat

    Original von Stockholm
    :giggles: Trotzdem bin ich froh das es sich doch anders ergab und Agnetha und Annifrid die Stimmen von ABBA waren und sind.


    Hallo Stockolm,
    da stimme ich dir 100%-ig zu, denn die Stimmen der beiden ABBA-Damen sind ein absolutes muss und es ist wichtig das die Band sich entschieden hat diese auch in den Vordergrund zu stellen .... das ist gerade ABBA :smile:


    Ja, "Rock me" passt mit Björn's Leadvocal und ist gewiss reizvoller als das Demo "Baby" wo Agnetha den Gesangspart testete! Dennoch war ich Happy mit "ABBA Undeleted" einmal einen Einblick in die Arbeitswelt von Benny, Björn, Agnetha & Frida zu bekommen!


    VG Cassandrafan

  • Ich finde auch, dass Björns Stimme einen sehr guten Wiederkennungswert hat.
    Aber an die Stimmen von Agnetha und Frida kommt er nicht ran. Besonders gut finde ich Crazy World.


    lg Leonie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!