ABBA Song Bambino ?

  • Bin auf einen intressanten Artikel im Popcorn Nov. 1981 Gestossen.
    In einem Tel. Inerview Mit Agnetha...hat sie volgendes gesagt .


    POPCORN : Werdet ihr musikalisch mit etwas völlig Neuem überraschen ?


    AGNETHA : Ja , bis jetzt haben wir 2 songs die aus dem Rahmen fallen . The Visitors ist ein schneller Titel , der mit griechischen und indischen Folklore -Elementen versetzt ist .
    DALARNA : WO SIND DIE DENN NUR GEBLIEBEN.....???


    AGNETHA : Und Bambino ist italienisch angehaucht -eine sehr lustige , freche Nummer . Dazu werde ich den Gesang aufnehmen nach diesem Interview.


    DALARNA : KENTT JEMAND DIESES LIED ???
    ICH WEISS DASS ES EINEN SONG GEGEBEN HABEN MUSS DER VALENTINO...GEHEISSEN HAT...UND SOLL ANGEBLICH VON BJÖRN UND BENNY SEIN.
    MIR KOMMT DIE GRUPPE NICHT MEHR IN DEN SINN...HABE DAS LIED ABER SCHON GEHÖRT...KLINGT WIRKLICH SEHR NACH ABBA.
    VIELLEICHT IST VALENTINO....EHEMALS BAMBINO.......??? :?


    Grüsse ,
    Rolf

  • Zitat

    Original von DALARNA


    MIR KOMMT DIE GRUPPE NICHT MEHR IN DEN SINN...HABE DAS LIED ABER SCHON GEHÖRT...KLINGT WIRKLICH SEHR NACH ABBA.


    Brotherhood of Man würde ich jetzt spontan sagen, aber das Lied glaube ich, hiess Angelo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hatten aber auch noch den Figaro:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In diesem Zusammenhang gleich noch gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Angelo" hat einen recht großen Touch von ABBA. War halt doch die "Fernando"-Zeit.
    Der Song von Brotherhood of Man wurde aber nicht von Benny & Björn komponiert. Das hat die Band selbst übernommen soweit ich das weiß.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Ich hab Champagne mal in der such-Funktion eingegeben, weil ich hier im Forum auch schon mal auf einen Thread zu dieser Gruppe gestoßen bin. Da gibt es einige Treffer:


    http://forum.abba.de/thread.php?threadid=2168&page=10&sid=
    http://forum.abba.de/thread.ph…96&hilight=Champagne&sid=
    http://forum.abba.de/thread.ph…61&hilight=Champagne&sid=


    Da gibt es teilweise wirklich Ähnlichkeiten mit der ABBA-Aufnahme-Technik. Da gabs hier doch neulich ne Diskussion, von wegen wie viele Gruppen vom ABBA-Sound beeinflusst wurden.


    Was genau jetzt dieses "Bambino" sein soll, kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen, aber das kann ja auch bloß eine Demo sein oder ein Arbeitstitel. Bin gespannt, ob wir das hier noch rausfinden.



    Und mal ganz nebenbei: Kann es sein, dass diese Gruppen irgendwie alle bei den Frauen eine mit blonden und eine mit braunen Harren haben? Die Aufnahmetechnik nachzuahmen ist eine Sache, die Äußerlichkeiten auch anzupassen eine andere :-D . Ohne das böse meinen zu wollen...

  • DANIEL , DU BISCH DE BESCHT ;-) ,


    GENAU DASS IST DER SONG VON CHAMPAGNE.........DEN ICH MEINTE.
    IST DAS WIRKLICH VON BENNY UND BJÖRN....??? ICH KÖNNTE MIR DAS GUT VORSTELLEN VOM AUFBAU HER.


    ABER DIE AUSSAGE VON AGNETHA...IM POPCORN...MAGAZIN.
    DIESER SONG WÜRDE MICH SEHR INTRESSIEREN !!!


    JA VIELE KOPIERTEN ABBA....ABER ES GIBT NUR EIN ORGINAL...DIE HATTEN ALLE KEINE CHANCEN... :lol:

  • Vor allem finde ich es interessant, dass von diesen Grupen nicht dieses konstante Volumen bei den Aufnahmen gehalten worden ist. Mit dieser Technik haben die vielleicht ein oder zwei Titel im ABBA-Stil produziert, aber langjährigen Erfolg, bzw. mehrere Titel sind dabei anscheinend nicht entstanden. Von sowohl "Champagne" als auch "Tight Fit" habe ich persönlich vorher nie was gehört. Das wird wohl mit nem gewissen Unterschied beim Alter zu tun haben aber ABBA kennt trotzdem jeder.


    Ich bin mir auch gerade nicht mehr so sicher, ob man bei diesen Aufnahmen wirklich vom Einfluss von ABBA sprechen kann, denn es hört sich ja doch eigentlich ziemlich stark nach "abgekupfert" statt "davon inspiriert" an. Und andererseits find ich es auch interessant, mal solche Sachen zu hören, weil sie ja durchaus in eine gewisse ABBA-Richtung gehen (auch wenn sie das Original am Ende nicht erreichen, das gebe ich zu). Da macht es schon Spaß, was "Neues" zu hören, das in die ABBA-Richtung geht. :)


    Aber bei der Frage zu diesem Bambino-Song sind wir ja nun noch kein Stück weiter...

  • Ich bin mir nicht 100% oder so, sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich dabei um "Head over heels" handelt. Auch wenn bei Carl Magnus Palm "Tango" als Arbeitstitle steht, aber die Arbeitstitle haben sich ja durchaus geändert.
    Es würde auch ein bisschen zur Beschreibung passen."..ist italienisch angehaucht -eine sehr lustige , freche Nummer ".


    Wo ich mir aber sicher bin ist, dass es sich sicher nicht um einen unveröffentlichten Song oder so handelt. Sonder um einen Arbeitstitle.


    Am besten einmal bei Carl Magnus Palm nachfragen.

  • Head Over Heels (3.48)
    (Benny Andersson/Björn Ulvaeus)


    Lead vocal: Agnetha.
    Recording commenced 2 September 1981.
    Working title: Tango. [1]
    First released on the LP The Visitors 30 November 1981.
    Also released as a single A side 19 March 1982.


    Currently available on the CDs


    [1]:
    Tango
    (Benny Andersson/Björn Ulvaeus)


    Recording commenced 2 September 1981.
    Working title of Head Over Heels.
    Earlier another song with the same title.[2]



    [2]:
    Tango
    (Benny Andersson/Stig Anderson/Björn Ulvaeus)


    Lead vocal: Frida.
    Recording commenced 5 August 1975.
    Originally a solo recording by Frida.
    Working title of Fernando (Swedish version).


    Quellen:
    http://www.abba-world.net/songs/titles/hoh.htm
    http://www.abba-world.net/songs/titles/tango2.htm
    http://www.abba-world.net/songs/titles/tango1.htm
    aus
    http://www.abba-world.net



    Aber Bambino als Workingtitle habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

  • HEAD OVER HEELS ....IST IM POCORN-ARTIKEL ALS FERTIGER SONG BESCHRIEBEN !
    AGNETHA SAGTE DASS IM NOVEMBER 1981 .



    ALSO MUSS ES EIN ANDERER SONG SEIN.... :?

  • Ich habe Carl Magnus Palm ne Mail geschickt. Er antwortet, dass er sich nicht sicher ist, aber er denkt Agnetha spricht von One of us. Was zu dem Zeitpunkt passen würde, an dem das Interview geführt wurde.

  • Der Song " Valentino " ist von der holländischen Popgruppe CHAMPAGNE. Von ABBA gibt es keinen Song Namens BAMBINO...................wohl aber war der Arbeitstiel von Dancing Queen " Boogaloo "
    Hoffe konnte helfen:-))

  • ähh...liest du, was dir Leute vor die geschrieben haben, oder antwortest du einfach darauf los?
    Somit ist dein Beitrag nicht hilfreich.


    Ich habe noch mal in dem Buch Complete Recording Sessions nachgelesen und dort steht, dass "One of us" u.a. den Arbeitstitle "Mi amore" hatte, was ja, wie ich meine, italienisch ist. Das würde die Annahme von Carl Magnus Palm unterstützen, denn "Bambino" ist ja auch italienisch.

  • Ui waterloosingle , da hast aber ein ur-altes Thema aufgegriffen , das wir immer noch nicht gelösst Wissen.
    Scotty , hilf uns ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!