Umjubelte Auftritte von ABBA World Revival

  • Die Prager ABBA-Tributeband ABBA World Revival hatte am 13. und 14. März 2009 zwei umjubelte Auftritte in Süddeutschland. Das Konzert am 14. März in der mit 488 Besuchern bis auf den letzten Platz ausverkaufen Herzogskelter in Güglingen wurde zum Triumph, mit minutenlangen Standing Ovations, leider aber ohne Anwesenheit von Presse. Dagegen wurde der Auftritt am Tag davor in Ludwigsburg in der Lokalpresse besprochen. Beiliegend eine Kopie des Konzertberichts. Rudolf Wesner schreibt darin u.a.:


    Auf der Bühne agierten insgesamt zehn Mitwirkende und sie ließen vom ersten Takt an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich mit Haut und Haaren der Musik von „Abba" verschrieben haben indem sie nicht nur die unvergessenen, ... begeisternden Titel präzise und dicht am Original singen, sondern sich auch ganz im Stil ihrer Vorbilder bewegen.
    Die ach so heitere Zeit vor rund 35 Jahren wurde wieder lebendig und ließ bei den in die Jahre gekommenen Zuhörern ... manche schöne Erinnerung wach werden. Jedenfalls versprühten die beiden Solo-Sängerinnen Gabina Svobodova, sie entsprach der brünetten Anni-Frid, und Alena Pruchova, blond und daher an Agnetha erinnernd.


    Jubelnder, nicht enden wollender Applaus


    emotionales Temperament und umwerfenden Charme. Großartige Stimmen hatten sie beide. Sie bewegten sich tänzerisch geschmeidig und sangen die Welthits wie „Waterloo", „l do, I do", „Gimmel Gimmel", „I Have a Dream", „Super Trouper", "Fernando", „Chiquitita" oder „Mamma Mia", um nur einige wenige Ohrwürmer und Superhits zu nennen, mit wahrer Inbrunst. Dabei wurden sie von einer exzellenten Band mit Den Hofrichter am Piano, Petr Pribik an der Leadgitarre, Thomas Remek am heißen Saxofon, sowie einem Schlagzeuger und einem Percussionisten präzise begleitet.
    Zur Verstärkung wirkten im Hintergrund noch zwei weitere, dem Typ der Solistinnen ähnelnde Background-Sängerinnen mit. Das ergab eine faszinierende, temporeiche, manchmal auch ziemlich schrille Musik-Show, welche viele Zuhörer nicht auf ihren bequemen Sesseln im Saal ruhig sitzen ließ. Viele von ihnen tanzten vor der Bühne und auf den Seitengängen, schwenkten im Rhythmus die ausgestreckten Arme, klatschten frenetisch zum Rhythmus oder sangen manchmal auch mit.
    Jubelnder, nicht enden wollender Applaus wurde von der Prager Gruppe Abba World Revival im Scala Ludwigsburg mit Zugaben belohnt.



    [I]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!