Benny versteht den Erfolg nicht ....

  • In einem Interview im Osloer Dagbladet , findet Benny den grenzenlosen Erfolg seiner alten Hits unbegreiflich . Man fasse es kaum , das die Verkaufszahlen derzeit höher sind wie bei den Beatles.
    Er selber könne mit den eigenen Hits aus den 70 er Jahren , eigentlich nichts mehr anfangen. Das Gehirn sagt ihm dass das unsere Songs sind .
    ABER SIE BERÜHREN UNS ALLE VIER EIGENTLICH NICHT MEHR . ???? !!!!


    Ob diese Aus-sage auch so gemacht wurde ???

  • Für Benny und Björn als Songschreiber könnte das schon zutreffen. Sie sind seit längerer Zeit auf einer anderen musikalischen Schiene unterwegs, die Jahre der Popmusik sind Geschichte. Von Mamma Mia einmal abgesehen. Aber bei den beiden Frauen scheint das etwas anders zu sein. In Interviews sagen sie, sie seien stolz auf die ABBA-Songs. Und das bedeutet, diese Titel müssen sie noch heute berühren und emotional wirken.
    Aber wenn ich einige Interviews mit Benny sehe, spürt man doch – er findet es richtig gut, was sie damals geleistet haben.
    Peter

  • Zitat

    Original von DALARNA
    In einem Interview im [...] findet Benny den grenzenlosen Erfolg seiner alten Hits unbegreiflich.
    ...


    Vielleicht kann man dazu sagen, dass der Erfolg auch für uns als Fans und jeden anderen Menschen auf der Welt in irgendeiner Art unbegreiflich erscheint und auch erscheinen muss, weil ABBA in dieser Hinsicht nunmal Phänomenales geleistet haben. Die Komplexität des Erfolges von ABBA und das gesamte Phänomen an sich hat ja auch noch niemand auf einen Punkt bringen können, gerade weil es so vielschichtig ist.
    Aber an dieser Aussage erkennt man auch, dass Benny wohl "bodenständig" geblieben ist und sich nicht selbst in den Himmel heben will und, dass es auch für eins der Band-Mitglieder und gleichzeitig einem Komponisten der Band immer noch als ein unvorstellbares "Wunder " erscheint, wie dieser Erfolg zustande kam, sich behauptete und auch wiederbelebt wurde, Und das macht meiner Meinung nach einen großen Symphatiepunkt in seiner Ausstrahlung aus.


    Dass die vier (bzw. er, denn ich glaube nicht, dass er oder irgendeiner der 4 noch für alle 4 zusammen sprechen kann) mit ihrer Musik nichts mehr anfangen können würde ich so deuten, dass es schwierig ist, denselben dauerhaften Geschmack daran zu finden, wenn man an der Entstehung beteiligt war, die für die Vier und deren Musiker etc. ja die tägliche Arbeit darstellte, von der sie ihren Lebensunterhalt bezogen haben. Sooft, wie ABBA damals jeden einzelnen Song immer und immer wieder singen mussten in jeder Fernseh-Show und auf Konzerten... da ist es kein Wunder, wenn man irgendwann nichts mehr damit anfangen kann.
    Dann kommt noch das mit der musikalischen Weiterentwiclung dazu, was Pet angesprochen hat.


    Und andererseits muss man sagen, dass der Aussage auch die Tatsache wiederspricht, dass Benny und Co. den Soundtrack für Mamma Mia in einem rasanten Tempo eingespielt haben, was ja bedeuten muss, dass er und "die Crew" schnell wieder Zugang zu ihrem Material gefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!