DARLANAs Umfrage: "Benny´s Bester ..."

• Benny´s Bester Songs ist ... 0

1. TRÖSTERVISA (0) 0%
    2. WHEN THE WAVES ROLL OUT THE SEE (0) 0%
    3. LOVE HAS ITS WAYS (0) 0%
    4. GLASGOW BOOGIE (0) 0%
    5. STOCKHOLM BY NIGHT (0) 0%
    6. INTERMEZZO NO1 (0) 0%
    7. ARRIVAL (0) 0%
    8. KÄRA GAMLA SOL (0) 0%
    9. INLEDNINGSVISA (0) 0%
    10. SKALLGANG (0) 0%

Was hat Benny nicht alles für wunderschöne Melodien...für uns komponiert.
    Höchste Zeit für den schönsten zu wählen.

KLINGA MINA KLOCKOR....IST DAS INTRO ....INLEDNINGSVISA...;-)

Ich entscheide mich für ..WHEN THE WAVES ROLL OUT THE SEE..Ich glaube das wäre eine weitere ABBA Hymne geworden :)

• Hej hej...!

Dalarna, da hast Du recht - ich habe mich ebenfalls für The Waves Roll Out To The Sea entschieden - dieses Stück geht unter die Haut...!
    Ich muss aber gestehen, daß ich 3 Stücke deiner Auswahl überhaupt nicht kenne...! :oops:

LG, Micha

• Oh oh - Dalarna, es sind sogar 4 Stücke, die ich nicht kenne:

Inledningsvisa
    Glasgow Boogie
    Stockholm By Night
    Tröstervisa

Woher stammen die Stücke, von Kristina, oder...?
    Oh mein Gott, bin ich unwissend...! :oops:

• Diese Wahl ist wirklich nicht einfach, jeder der Songs hat seine Stärken. Aber ich entscheide mich für WHEN THE WAVES ROLL OUT THE SEE. Eine perfekte Untermalung für Natur-Videosequenzen. Aber auch STOCKHOLM BY NIGHT ist unglaublich gut.
    Peter

• Skallgang , Stockholm by night und Tröstevisa sind vom album "November89 " ,
    Inlednigsvisa ist vom Album "Klinga mina klockor " und
    Glasgow Boogie vom Album " BAO! " 2004 .
    Love has it´s way ist komponiert von dem Japaner Koichi Morita ! Benny und Björn schrieben nur den Text .
    When the waves roll out to sea wurde als überarbeite Version in "chess på svenska "
    verwendet . Der Tiel heißt Glöm mig om du kan , gesungen von Per Myrberg.

Benny ist ein genialer Komponist , da gibt es noch hunderte andere Lieder , die hier aufgelistest werden könnten .
    Hört euch die Alben aus der Vor-Abba und Nach-Abba Zeit an (stichwort
    Lena Andersson , Hep Stars , Josefine Nielson , Gemini ,Chess , Kristina från Duvemåla,
    BAO ) Ihr werdet überrascht sein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!