DARLANAs Umfrage: "Benny´s Bester ..."

  • Benny´s Bester Songs ist ... 0

    1. TRÖSTERVISA (0) 0%
    2. WHEN THE WAVES ROLL OUT THE SEE (0) 0%
    3. LOVE HAS ITS WAYS (0) 0%
    4. GLASGOW BOOGIE (0) 0%
    5. STOCKHOLM BY NIGHT (0) 0%
    6. INTERMEZZO NO1 (0) 0%
    7. ARRIVAL (0) 0%
    8. KÄRA GAMLA SOL (0) 0%
    9. INLEDNINGSVISA (0) 0%
    10. SKALLGANG (0) 0%

    Was hat Benny nicht alles für wunderschöne Melodien...für uns komponiert.
    Höchste Zeit für den schönsten zu wählen.


    KLINGA MINA KLOCKOR....IST DAS INTRO ....INLEDNINGSVISA...;-)


    Ich entscheide mich für ..WHEN THE WAVES ROLL OUT THE SEE..Ich glaube das wäre eine weitere ABBA Hymne geworden :)

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Hej hej...!


    Dalarna, da hast Du recht - ich habe mich ebenfalls für The Waves Roll Out To The Sea entschieden - dieses Stück geht unter die Haut...!
    Ich muss aber gestehen, daß ich 3 Stücke deiner Auswahl überhaupt nicht kenne...! :oops:


    LG, Micha

  • Oh oh - Dalarna, es sind sogar 4 Stücke, die ich nicht kenne:


    Inledningsvisa
    Glasgow Boogie
    Stockholm By Night
    Tröstervisa


    Woher stammen die Stücke, von Kristina, oder...?
    Oh mein Gott, bin ich unwissend...! :oops:

  • Diese Wahl ist wirklich nicht einfach, jeder der Songs hat seine Stärken. Aber ich entscheide mich für WHEN THE WAVES ROLL OUT THE SEE. Eine perfekte Untermalung für Natur-Videosequenzen. Aber auch STOCKHOLM BY NIGHT ist unglaublich gut.
    Peter

  • Hej Dalarna, da sind ja ganz viele Lieder drauf, die ich gar nicht kenne. Deshalb stimme ich in diesem Fall auch nicht mit ab. Macht ja nüscht, gell?


    Gruß von Pims.

  • Skallgang , Stockholm by night und Tröstevisa sind vom album "November89 " ,
    Inlednigsvisa ist vom Album "Klinga mina klockor " und
    Glasgow Boogie vom Album " BAO! " 2004 .
    Love has it´s way ist komponiert von dem Japaner Koichi Morita ! Benny und Björn schrieben nur den Text .
    When the waves roll out to sea wurde als überarbeite Version in "chess på svenska "
    verwendet . Der Tiel heißt Glöm mig om du kan , gesungen von Per Myrberg.


    Benny ist ein genialer Komponist , da gibt es noch hunderte andere Lieder , die hier aufgelistest werden könnten .
    Hört euch die Alben aus der Vor-Abba und Nach-Abba Zeit an (stichwort
    Lena Andersson , Hep Stars , Josefine Nielson , Gemini ,Chess , Kristina från Duvemåla,
    BAO ) Ihr werdet überrascht sein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!