Erstaunlichstes Comeback aller Zeiten

  • Hat jemand die RTL-Chartshow mit den erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten angesehen und kann sagen, ob Agnetha dort vielleicht irgendwo aufgetaucht ist?
    Die Sendung habe ich nicht ganz gesehen, aber zum Schluss war Cliff Richard auf Platz 1. Wobei ich den eher als Dauergast mit der längsten Sängerkarriere aller Zeiten sehe, aber Comeback... was sind schon 7 Jahre Pause?


    Agnetha mag zwar nicht von den Plattenverkäufen her gesehen das erfolgsmäßig größte Comeback haben, aber in meinen Augen das erstaunlichste! Wer sich so radikal vom Musikbusiness abgewandt hat, zudem noch für gut 10 Jahre Musik generell aus seinem Privatleben verbannt hatte, und dann nach 17 Jahren Abstinenz mit einem einzigen Album wie Phönix aus der Asche auftaucht, der hat wahrlich ein großartiges Comeback hingelegt. Auch wenn Madame danach musikalisch leider wieder auf Tauchstation gegangen ist. Kurz, aber prägnant.


    Bei mir wäre Neta auf einen der vorderen Plätze gelandet. Wie findet Ihr denn Ihr Comeback?


    Es grüßt die Pims.

  • Ich habs nicht gesehen, denke aber nicht dass sie dabei war. Bei diesen Chartshows mit Geißen sind immer die deutschen Charts Grundlage des Rankings. Und in Deutschland war Agnetha nun mal nie so stark gewesen wie in Skandinavien und den Beneluxstaaten.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Also ich finde, dass man Agnethas Album My colouring book nicht als comebackalbum sehen kann. Ich sehe diese CD eher als Abschiedsgeschenk an ihre Fans.
    Wenn Agnetha ein richtiges Comeback gewollt hätte, dann hätte sie bestimmt einen Plattenvertrag über mehrere Alben abgeschlossen.
    Das nach dem Album noch weitere Alben von Agnetha erschienen sind, finde ich ja gut, aber diese CDs sind bestimmt nicht mit Agnethas Einwilligung erschienen.
    Die Plattenfirmen haben den Hype um das Album My Colouring book ausgenutzt und schnell noch ein paar Compilations und die Box De Första Aren auf den Markt geworfen.
    Auch die Box the original Albumclassics wäre ohne My colouring book nie entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!