• Die ABBA Version Thank you fort the Music (Doris Day Version ) wurde von ABBA komplett aufgenommen, aber sie hielten die Version nicht für gut genug um zu veröffentlichen....................bis dann diese Box erschien. Sonst hätten sie diese Version damals als Albumversion und als B Seite veröffentlichen können......
    Wie auch immer, Coverversionen stellen für mich niemals " neue " Werte da, vielmehr ist es ja einfacher bereits fertige Songs zu " verhacken "
    ABBA ist auch " keine " heilige Kuh.......................aber ich als Fan seit der ersten Stunde finde schon, daß die vier eine Supersache abgeliefert haben.
    Ob man nun ABBA als heilig ansehen muß................?? Naja, eher nicht!

  • Dann hörst du dir Agnethas letztes Album "My Colouring Book" auch nicht an? Immerhin sind das ebenfalls Coverversionen.
    Es gibt halt gute und schlechte Cover, gute und schlechte Remixe. Deshalb sollte man das nicht gänzlich verteufeln. :D


    Es gibt auch eine sehr bekannte Discoband aus den 70ern deren Songs fast ausschließlich auf Coverversionen beruhen, die aber bekannter wurden als die Originale. Kennst du sicher auch.;-)

  • Hallo.
    natürlich höre ich Agnethas Album an................es gefällt mir auch sehr gut, hätte mir aber ehrlich gesagt LIEBER " neue " Songs gewünscht.
    Mir ist dieses Album, ( Comeback hin oder her ) eigentlich um ehrlich zu sein.....zu langweilig. Dennoch aber gut.
    Es stimmt auch, es gibt einige wenige gute Remixversionen.
    Ich persönlich finde halt die " originalen " einfach am besten......
    ABER, wie bei allem, das ist ja auch Geschmacksache.


    Ich würde mir sehr wünschen, " Just like that " von ABBA als Super Version zu hören..........................

  • Ich weiß nicht, ob ich mir ein offizielles Remix Album wünsche.
    Es gibt ein paar nette Remixe diverser DJs, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich nix. Und bevor B&B evtl. songs neu abmischen, sollten sie lieber ihre Archive öffnen und Rarities veröffentlichen ;-)

  • Zitat

    Original von Teleny
    Dann hörst du dir Agnethas letztes Album "My Colouring Book" auch nicht an? Immerhin sind das ebenfalls Coverversionen.
    Es gibt halt gute und schlechte Cover, gute und schlechte Remixe. Deshalb sollte man das nicht gänzlich verteufeln. :D


    Teleny
    Ein sehr gutes Argument. :-D



    Zitat

    Original von guur
    Und bevor B&B evtl. songs neu abmischen, sollten sie lieber ihre Archive öffnen und Rarities veröffentlichen ;-)


    @ guur
    Auch da stimme ich zu. :-D


    Das mit den Coverversionen ist echt so eine Sache für sich. Ich weiß noch nicht mal ob es eine gibt, die mir jemals gefallen hat. :-) Ich kann nicht anders, ich messe immer am Original und das ist in Abbas Fall ganz bestimmt nicht zu toppen.
    Vielleicht fehlt es den "Herstellern" an Kreativität aber im Falle von McB gefällt mir schon der Gedanke, den ursprünglichen Interpreten etwas zurück zu geben. Ich hätte einige Stücke vorher noch nicht einmal gekannt und so entdecke ich gerade, dass es eben viele Fasetten gibt. Generell aber habe ich bisher wirklich noch keinen Remix gefunden der für mich etwas hergibt. Da höre ich mir wirklich lieber die Originale an.

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Apropos Coverversions:
    Da gibt es etliche, die mir sehr sehr gut gefallen. Ich werfe da nur mal die beiden Tribute CDs ein. ;-) Aber das sind halt keine Remixe von Abbasongs, sondern Coverversions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!