Schwächere Songs

  • Hey


    Ne es liegt nicht an Björns Stimme, die find ich nämlich sehr gut. Ich würd eher sagen, es fehlen die Harmonien von den Frauenstimmen. Ich find Happy Hawaii viel besser!!

  • Hi, ich bin mit Wolfram auch einer Meinung, ich find Happy Hawaii auch besser als Why did...


    Aber ich muß sagen, ich habe ein Videomitschnitt "Live at Wembley" (alte Video-Version) und da singt Frida mit Björn Why did.. und das ist superklasse.


    Ich weiß nicht, ob das in der neuen DVD auch enthalten ist.

  • Eigentlich finde ich kein einziges Lied wirklich schlecht.


    Aber im Vergleich zu anderen finde ich diese nicht so toll:


    - I do, I do, I do, I do
    - Our last summer
    - Wer im Wartesaal der Liebe steht *g* (aber nur die deutsche Version...)

  • Übrigens "You owe me one" gehört auch zu meinen Lieblingsliedern!


    Ich finde es auch toll, dass es bei den viiiieeelen ABBA-Lieder nur so wenige gibt, die ich nicht gerne höre.


    Ich finde sogar "King Kong Song" ganz lustig.

  • Also, ich kann mit


    1. Voule-vouz
    2. Money..Money..Money
    3. Dancing Queen ( wahrscheinlich total überhört...! )


    nicht viel anfangen.....


    Gruß
    Dingo

  • hallo erstmal
    ich hab immer gedacht ich bin die einzige die nix mit waterloo anfangen kann-scheint nicht so zu sein.
    sonst fällt mir eigentlich keins ein was ich nicht gut finde. doch eins gibts noch, ich weiss aber nicht mehr wie das heißt: zwischen durch jodeln die damen ganz fürchterlich*überleg* na egal. fällt mir schon wieder ein wie das lied heißt.

  • Mir ist gerade noch was eingefallen als ich stephen's Beitrag zu Move on mit Gard-Haarstudio Text gelesen hab.


    Kann sich jemand noch an die Odol Werbung erinnern mit der Musik von People need love und deutschem Text?? Das war so fürchterlich. Das lief nur ein paar Wochen, ich denke denen, die das verbrochen haben, wurde genauso übel wie mir und haben es ganz schnell wieder verschwinden lassen. :giggles:

  • Cassandra schrieb

    "Eigentlich finde ich kein einziges Lied wirklich schlecht.


    Aber im Vergleich zu anderen finde ich diese nicht so toll


    - I do, I do, I do, I do
    - Our last summer
    - Wer im Wartesaal der Liebe steht *g* (aber nur die deutsche Version...)"


    Erwin meint


    I do, Ido, I do, I do gefällt dir nicht Cassandra? Dabei ist es für eine Coverbands am schwersten nachzuspielen. Die ABBA-Coverband, ist prima, die I do, I do, I do, I do aufführen kann. Und auch "Angle Eyes" schafft keine Covergroup zu interpretieren.
    Dabei gefallen mir eigentlich beide Lieder gut. "I Do" hat durch das Saxophon-Duett zwischen Björn und Benny einen besonderen Charme.
    Wenn du das Video kennen würdest, auf dem das "I do" drauf ist, würdest du es wahrscheinlich auch sehr gern mögen.

  • Die kam tatsächlich im Fernsehen, aber wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann, waren das wirklich nur ein paar Wochen. Das war in den 70ern da war ich höchstens 13 oder 14. Ob im Radio auch so etwas angeboten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • *grins* ich kann meine Lautsprecher ja entsprechend leiser stellen.. :cool: Nur Mut!


    Ich kenne diese Werbung leider nicht, habe auch nie was von gelesen.... *duck*
    googlen hat mich auch nicht weitergebracht....
    Odol machte Werbung mit Musik von Abba..... mhhh.... Da müßte man doch glatt die Marketingabteilung von Odol anschreiben!

  • Also für mich ist ein schwächerer Song Eagle. Es ist zwar ein schöner song aber bei mir ist der funke bis jetzt noch net übergesprungen und zur zeit finde ich ihn eigntlich langweilig :?

  • Honey Honey (verstehe gar nicht, das das einer der meistverkauften ABBA Singles in Deutschland ist!)
    I saw it in the mirror
    Man in the middle
    Lovers

  • Zitat von "Fridafanforever"

    Also für mich ist ein schwächerer Song Eagle. Es ist zwar ein schöner song aber bei mir ist der funke bis jetzt noch net übergesprungen und zur zeit finde ich ihn eigntlich langweilig :?


    "Eagle" ist ein starker Titel, wie ich finde. Übrigens gibt es davon eine tolle Cover-Version einer Metal-Band namens Sargant Fury, enthalten auf diesem Sampler:



    Diese Version gefällt mir fast besser als das Original und zeigt, dass in "Eagle" auch eine tolle Rock-Ballade steckt.


    Leider habe ich diesen Tribute-Sampler nicht mitgenommen, als ich ihn vor zwei Jahren in einem Laden durchgehört hatte. Muss ich bei Gelegenheit auf jeden Fall nachholen.


    Hier findet sich übrigens eine Rezension dazu:


    http://www.metal-observer.com/…s.php?lid=2&sid=1&id=3721

  • Also ich grüble schon des längeren darüber nach, aber ich finde für mich keine Titel den ich wirklich schwächer finden würde.
    Für mich ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie von 1974 weg bis zum Ende von Abba ihr musikalisches Niveau immer höher, und der Sound immer ausgefeilter und ausgereifter wurde.
    Wenn man den Werdegang von Abba nachverfolgt, so ist doch jedes einzelne Lied für sich ein Spitzenprodukt.
    Also kann ich für mich wirklich keinen einzelnen sogenannten "schwächeren" Song entdecken.


    Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! :wink:


    Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!