Schwächere Songs

  • Hi ABBA-Fans!
    Für einen absoluten ABBA-Fan gibt es natürlich keine schlechten Songs. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Gibt es da nicht doch ganz vereinzelt einen Song, für den man sich nicht erwärmen kann.
    Bei mir sind es:
    On & On & On
    What´s the name of the game
    Take a chance on me ( Ich höre es immer wieder, aber der Funke springt einfach nicht über )


    Ich freue mich auf eure Meinungen!


    Euer Björni

  • Ok !


    Es gibt bei mir auch einige songs, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
    Aber die kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Es sind Songs die aus der frühen ABBA Zeit kommen.
    1. Watch out
    2. King Kong Song
    3. She is my kind of girl
    4. I saw it in the mirror


    Bei den Songs die du genannt hast, überrascht es mich schon ein wenig. Denn die haben doch den typischen ABBA-Sound.
    Aber Musik ist eben Geschmacksache.

  • Für mich sind auch die Songs
    Watch Out
    King Kong Song
    Hole In Your Soul
    I'm A Marionette
    Does Your Mother Know
    nicht so toll.
    Ich habe mir sie oft angehört, aber ich mag sie nicht so gerne.


    P.S.: The Name Of...... ist einer meiner Lieblingsongs. Ich erkenne bei jedem hören etwas neues dran!

  • Does your mother know als schwacher Song?
    Das wundert mich jetzt allerdings. Für mich gehört er zu den besten!
    Aber es ist halt alles auch persönliche Geschmackssache. :)

  • Für mich ist sehr gewöhnungsbedürftig die Nummer "Lovers (live a little longer)". Da ist der Refrain nervig und die Stimmen klingen unruhig. Ebenso kann ich verstehen, dass "Put on your white sombrero" lange nicht veröffentlicht wurde. Auch hier der gleiche Effekt: Der Song fängt prima an, aber beim Refrain wird es nervig und sie halten den Ton so lange so hoch, dass man nervig die CD ausmacht.


    Ian

  • Hi und hallo,


    als großer ABBA-Fan habe ich auch ein paar sehr schwache Perlen
    gefunden:


    You owe me one (naja produzieren wir halt noch ne Single B-Seite)


    Dum Dum Diddle (wie der Titel schon sagt) vom Arrival-Album


    I saw it in the mirror (Hilfe wir brauchen noch einen Song egal wie der
    klingt)


    In diesem Sinne
    Viele Grüße

  • Zitat von "Björni"

    Does your mother know als schwacher Song?
    Das wundert mich jetzt allerdings. Für mich gehört er zu den besten!
    Aber es ist halt alles auch persönliche Geschmackssache. :)


    Ich habe nur gesagt, dass ich den Song nicht toll finde.


    In der Version von Dream World finde ich den Song schon wieder genial!!!!!

  • Ja, es gibt da Songs, für die ich mich nicht ein bißchen erwärmen kann.


    I do I do..... - jaulendlangatmig
    Lovers ( live a little longer) - kreischender Gesang


    Generell find ich die sehr frühen Songs ziemlich einfach gestrickt, gerade auch von den Texten her. Später kamen B&B offensichtlich immer mehr in Fahrt, die Songs wurden komplexer, die Texte ausgereifter.


    Gruß von Pims.

  • Es ist schon erstaunlich, dass eine Gruppe wie ABBA - die 8 Studioalben veröffentlichte - nur sehr wenige Songs produzierte, die meiner Meinung nach nicht so toll waren.
    Für mich sind das:
    People Need Love
    I Saw It In The Mirror
    King Kong Song
    Watch Out
    Das waren sie auch schon.
    Und was auch für ABBA spricht, ist die enorme Anzahl der Spitzensongs.
    Da die persönlichen Vorlieben doch sehr unterschiedlich sind, möchte ich noch sagen: I Do, I Do ... finde ich toll. Eine extrem energiegeladene Melodielinie, abgesehen vom Refrain.
    Tschüß Peter

  • Waterloo!!


    Den Erfolg dieses Liedes habe ich nie verstanden.


    I do, I do z.B. hat dagegen etwas emotional sehr ansprechendes.


    Dirk

  • wer kann sich denn noch an die gard - haarspray-werbung erinnern, für die seinerzeit die melodie von move on verwendet wurde... der text ging: 'schönes haar ist dir gegeben, lass es leben mit gard' sehr amüsant... ging sogar noch weiter, nur hab ich die worte nicht mehr present


    was damals auch dem blödelkönig otto nicht verborgen blieb, denn er verulkte die werbung mit den worten: 'schönes haar ist dir gegeben, lass es kleben mit quark'

  • Hallo, ich hab mich nie getraut das zu schreiben, aber Dirk1 spricht mir aus der Seele, ich hab nie verstanden, was die Leute an Waterloo gut finden.


    Mir hat das Lied noch nie besonders gefallen. Aber irgendwie muß es wohl für andere Ohren gut klingen. Ich hoffe mir ist niemand deswegen böse.


    Genauso find ich den Song Money, Money und I let the Music speak nicht so gut.


    Aber was mich erstaunt ist das auch I do Ido anscheinend nicht vielen gefällt. Mir geht das Herz auf, wenn ich den Song hör und total elektrisiert war ich bei dem Film Muriels Hochzeit, wenn die in die Kirche gehenund das Lied fängt an, das war Gänsehaut pur.


    Aber lieber sieben Stunden Waterloo und Money Money, wie ein Techno Lied :smile:. Das ist mein Geschmack, ich hoffe das verstehen Techno-Fans, die es sicher hier gibt, nicht falsch.

  • So ist das mit den persönlichen Vorlieben für einzelne Songs. Das ist auch ganz normal so. Waterloo gefällt mir ganz gut, aber der erste Grand Prix Versuch "Ring, Ring" gefiel mir schon immer besser, das ist bis heute so geblieben. Mit zwei anderen Titeln geht es mir wie Wormi: mit Money, Money, Money kann ich mich kaum anfreunden und I Do ... ist für mich einer der Top-Titel. Aber wie gesagt, so ist das mit dem persönlichen Geschmack.
    Peter

  • Das mit den Songs die einem nicht gefallen, ist immer so ne SAche. Da kann man oft ne Überraschung erleben. Für mich sind es nicht sehr viele, denn über die Jahre hat man sich mit sehr vielen arrangiert.
    Mir gefällt nicht so


    Rock me
    Does your mother know
    People need love
    Why did it have to be me(Happy Hawaii ist zehnmal besser!!)
    Angeleyes



    Gruss Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!