Gimme Gimme Gimme, Defekt??

  • Hallo alle zusammen, ich habe in einem Second-Hand Laden die Platte "Gimme! Gimme! Gimme! / The King Has Lost His Crown" von Polydor gekauft und war froh als ich zuhause ankam um sie abzuspielen, und als ich die Nadel draufsetzte spielte mein Plattenspieler das Intro noch ab, aber dann sprang die Nadel für den Rest ganzen des Liedes ((FÜRCHTERLICH!!!!!!)) herum und natürlich konnte mein Plattenspieler die Platte nicht normal abspielen. Aber die B-Seite spielte es perfekt.


    3 Wochen später finde ich in einem anderen Second-Hand Laden nochmal die gleiche Platte (natülich von Polydor), und auch wie bei der ersten Platte sieht diese auch optisch wieder perfekt aus. Ich komm nachhause und Meine Nadel springt bei der A-Seite SCHON WIEDER! fürchterlich herum und ich konnte mir das Lied ma wieder nicht anhören.


    Was mich wundert: Genau so wie bei der ersten Platte, springt die Nadel an den exakt gleichen Stelen herum, und wieder ist die B-Seite perfekt. ICH VERSTEHE NICHT WAS AN DER PLATTE LOS IST!!! Sind das mehrere Fehlpressings, oder ist mein Plattenspieler kaputt? (Der ist noch neu, und kann ALLE andere ABBA-Platten spielen!) :mad:


    Ich werde noch WAHNSINNIG!!


    BITTE helft mir!!!!!!!!!!!! :sad: :sad: :sad:

  • hahahaaaa, sorry, aber ich mußte so lachen...mmmhhhh...ich hab die platte auch, aber keinen plattenspieler...lol...deswegen kann ich dir nicht sagen, ob das eine ansammlung von fehlpressungen ist (scheint allerdings so zu sein)...vielleicht kann jemand anderes dir hier helfen...auf jeden fall lustige geschichte...ich würd auch wahnsinnig werden


    jes

  • :-)


    Hört sich komisch an, oder? :-D


    Ich fänd des auch komisch hätte die Geschichte jemand anders erzäht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von just like that ()

  • Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber mal so als Tip: Frag doch bei der Plattenfirma oder dem Hersteller an. Wenn die tatsächlich eine Fehlpressung bestätigen sollten: Platte unbedingt als Rarität behalten. Denk an die "Blaue Mauritius".
    :giggles: :giggles: :giggles:


    Gruß von Pims.

  • natürlich hatte ich einen plattenspieler...is aber kaputt...ich habe keine lust mir einen neuen zu kaufen...sind mir zu teuer...die platten sammel ich aus leidenschaft...und ich hab ein paar schöne teile zusammengetragen...aber was qualität betrifft, bevorzuge ich CDs...ich kann das rauschen der platten nicht ertragen


    jes

  • DA KANN ICH ABBAmaniac NUR RECHT GEBEN !
    DIE RAUSCHEN NICHT.... :giggles: !


    TIP ...Retour bringen vielleicht hat er nochmals eine , oder kann sie Dir nochmals besorgen.Wünsche Dir viel Erfolg ;-)

  • Das hört sich wirklich interessant an. Ich habe diese Single seit ein paar Wochen auch zu hause, hatte sie mir aber bislang noch nicht angehört. Nachdem iich diesen Beitrag dann gerade gelesen hatte, landete die Single natürlich sofort bei mir auf dem Plattenteller. Ich muss dabei sagen, dass ich den Plattenspieler auch erst seit 3 Wochen habe. Und bei mir lief die ganz normal.
    Da die B-Seiten bei dir ja in Ordnung sind und auch der Plattenspieler funktioniert, handelt es sich wohl tatsächlich um eine Fehlpressung. Denn du sagst ja auch, dass die beiden Seiten noch top aussehen. Die letzte Möglichkeit wäre vielleicht, die Platten nochmal auf einem anderen Plattenspieler zu testen, sofern das möglich ist.
    Die Platten würde ich an deiner Stelle allerdings aufbewahren, denn solche Sachen können ziemlich wertvoll sein/werden. Und diese Fehlpressung wird es dann wohl auch nicht so oft geben, denn die Single hat sich ja in Deutschland auch einige Male verkauft und bei einer flächendeckenden Anzahl von Fehlpressungen hätte es sicherlich eine Rückrufaktion gegeben, bzw. wäre so etwas bekannter...


    Nur um noch mal sicherzugehen: Wurden die Polydor-Singles in Deutschland denn an unterschiedlichen Orte gepresst oder gibt es von dem Vertrieb nur ein Haupt-Presswerk, in dem dann alles für Deutschland gepresst wird (wurde) und anschließend dann in ganz Deutschland verkauft wird(wurde)?
    Auf meiner Single steht jedenfalls oben rechts die Nummer 2001919 und unten links ist ein Kreis mit den Buchstaben LC, daneben in einm angefügten Oval die Zahl 0309 und leicht rechts versetzt darunter die Zahl 41079.

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Es müsste sich dann definitiv um eine Fehlpressung handeln, denn zweimal die gleichen Fehler an exakt den selben stellen können kein Zufall sein.
    Und noch eine Frage an andere User: Warum habt Ihr Platten und keinen Plattenspieler ??? Das kann ich überhaupt nicht verstehen...


    In meinem Fall hat es technische Gründe. Der Verstärker der Stereoanlage war kaputt. So holte ich einen neuen (anderes Fabrikat) und da lässt sich nun ein bestimmtes Kabel des Plattenspielers nicht anschließen. Da ich fast alle LP's auch als CD habe, war das bisher somit nicht allzu dramatisch. :-)


    Aber was die Single angeht: das ist sicher kein Zufall. Zwei mal der selbe Fehler?
    Ich habe die von Abbafan Daniel genannten Nummer auf meiner Single auch gefunden. Ich kann auf Grund des genannten Problems leider nicht sagen ob meine Single ohne Probleme läuft. Ich möchte das auch ungerne auf einam anderen Gerät ausprobieren. Kann es sich denn, trotz der nun mehr in drei Fällen identischen Nummern, um eine Fehlpressung handeln?

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Zitat

    Original von Sandy_68
    ...Aber was die Single angeht: das ist sicher kein Zufall. Zwei mal der selbe Fehler?



    Sicher kann des kein Zufall sein :-). Ist ja auch irgendwie komisch dass ich bei 2 "verschienden" Plattenhändlern, ne problematische Platte mit den ein und demselben Fehlern bekomme! :-D

  • Hey just like that,


    das ist doch echt nicht zu fassen, oder? :-)
    Hier muß die Chaos-Therorie von Albert Einstein ihren Ursprung haben. :giggles:

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!