Dire Straits

  • Hey, was haltet ihr eigentlich von Dire Straits??? Also ich finde die total genial.....
    Am besten rocken die Lieder "Sultans of swing" und "Walk of life"


    Würd gern mal eure Meinungen hören!!!!!!!!!!

  • Dire Straits – das ist erstklassige Musik! Für mich ist Dire Straits aber Mark Knopfler. Was er heute macht ist ebenso gut wie damals in der Band. Vielleicht sogar noch besser. Eben handgemachte, sauber gespielte Musik vom Feinsten. Und Knopflers Stimme, die klassisch gesehen keine gute Stimme ist, passt einfach perfekt zu diesen Songs und der Gitarre. Als Gitarrist ist Mark Knopfler für mich der momentan interessanteste. Neben David Gilmour schafft es Knopfler mit extrem wenig Tönen ein Maximum an Wirkung zu erzielen. Das ist schon einzigartig.
    Peter

  • Zitat

    Original von Pet
    Als Gitarrist ist Mark Knopfler für mich der momentan interessanteste. Neben David Gilmour schafft es Knopfler mit extrem wenig Tönen ein Maximum an Wirkung zu erzielen. Das ist schon einzigartig.
    Peter


    Mit extrem wenig Tönen? Björn U. war ein Meister, nicht wahr?
    :wink:

  • Dire Straits war das erste Konzert, welches ich besuchte.
    1983 in der Kasseler Eissporthalle für unglaubliche 24 DM und da waren die schon echt dick im Geschäft. Ich hab die Musik von denen immer geliebt und bin zeiweise sehr dumm angeschaut worden, wie das denn zusammen passt mit der totalen abba-manie die ich an den Tag legte.
    Ich hörte die bis heute gerne und würde mich echt freuen, wenn noch mehr ALben von Dire Straits als SACD auf den Markt kommen würden. Die Brothers in Arms ist jedenfalls echt super!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!