ABBA in "Am laufenden Band"

  • EinsFestival wiederholt derzeit alle Folgen von "Am laufenden Band". 1978 waren ABBA zu Gast in dieser Sendung mit "Take A Chance On Me" und "Thank You For The Music". Auch ein kurzes Interview wurde von Rudi Carell mit ABBA geführt.
    Da ich bislang nur Ausschnitte aus dieser Sendung gesehen habe, wäre ich natürlich sehr daran interessiert, die komplette Sendung zu sehen. Ich möchte die Wiederholung also nicht verpassen. ;-)
    Es gibt nicht zufällig jemanden, der weiß, die wie vielte Folge es war? Die Show lief von 1971-1979. Insgesamt wurden 51 Folgen produziert. Die ersten 22 Folgen wurden bereits gesendet.

  • Es kommt immer samstags um 18.30 Uhr (nächsten Samstag schon um 17.30 Uhr). Die Wiederholung wird sonntags gegen 12.45 Uhr gesendet.


    Ich werde dann mal so ab Folge 35 regelmäßig schauen, ob ABBA dabei sind. Anscheinend wurden pro Jahr ca. 5 Ausgaben produziert. Leider habe ich keine Übersicht gefunden, die Auskunft darüber gibt, wann welche Folge gezeigt wurde.

  • Also die Sendung mit ABBA scheint vom 17. Februar 1978 zu sein (z.B. nach abbaontv.com).


    Soweit momentan die Vorschau von EinsFestival reicht, läuft am 22.11.2008 Folge 32 vom 17.09.1977. Da es anscheinend etwa 8-9 Ausgaben pro Jahr gab (käme mit 6 Jahren Laufzeit und insgesamt 51 Folgen auch etwa hin), müsste dann die ABBA-Ausgabe schätzungsweise um Weihnachten bzw. Silvester laufen. Ist doch somit ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle ABBA-Fans ;-)

  • Laut den Nachrichten auf Regina Grafunders Homepage sind das die aktuellen TV Termine:


    * Samstag, 3. Januar 2009: Am laufenden Band, 18.30 - 20.00 Uhr auf Festival (ARD digital)
    * Sonntag, 4. Januar 2009: Am laufenden Band, 12.40 - 14.10 Uhr auf Festival (ARD digital)

    Was bleibt, ist die Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von guur ()

  • Zitat

    Original von guur
    Laut den Nachrichten auf Regina Grafunders Homepage sind das die aktuellen TV Termine:


    * Samstag, 3. Januar 2009: Am laufenden Band, 18.30 - 20.00 Uhr auf Festival (ARD digital)
    * Sonntag, 4. Januar 2009: Am laufenden Band, 12.40 - 14.10 Uhr auf Festival (ARD digital)



    Habe es gestern rein zufällig angesehen, genau in dem Moment rübergezappt, als Rudi Carell unsere Schweden angesagt hat... ABBA kommen ca. 1/2 Stunde vor Schluss der Sendung.
    Die vier singen "Take A Chance On Me", reden danach ein bißerl auf Deutsch mit Rudi Carell, anschließend erfolgen Filmausschnitte aus "ABBA - The Movie", wo das letzte Lied im Film übergeht in einem nochmals kurzen "Live-"Auftritt (ABBA singen das Lied zu Ende).
    Danach geht's mit anderem Programm weiter und beim Finale der Sendung sieht man ABBA mit anderen Mitbeteiligten zusammensitzen.


    Wer's verpasst hat, unbedingt heute noch anschauen. Schaltet mal auf alle Fälle gegen ca. 13:30 Uhr Euren Fernseher ein.
    [SIZE=4]Sonntag, 4. Januar 2009 - "Am laufenden Band" (36/51) 12:40 bis 14:10 Uhr, EinsFestival (digitaler ARD-Sender).[/SIZE]


    Gruß von Pims

  • Alle haben während des (abgesprochenen) Interviews Deutsch gesprochen. Rudis Genuschel versteht man nicht immer so ganz, aber so hallbwegs wird's schon hinhauen - hier das Interview:



    Rudi:Gestern noch bei Princess Margaret in England, nicht? Und heute hier bei uns zu Gast: ABBA... und das Schöne find ich immer - wenn ich Euch sehe, dann muss ich sagen, dass... hab nie in meinem Leben, hab ich zwei Pärchen gesehen, die so zu einander passen, wie ihr.
    Agnetha:Nein, das ist falsch.
    Rudi: Wieso?
    (Björn murmelt etwas „Na, das ist nicht...“) Agnetha: We have to change.
    Björn und Benny tauschen die Plätze.


    Rudi: Oh, Entschuldigung, hab ich falsch verstanden... ihr gehört zusammen, und ihr, ah ja..... passiert mir nicht mehr... zu Frida gewandt: ähm... wie geht es das Baby?
    Frida: Oh, das ist nicht mein Sohn, das ist Agnethas & Björns...
    Rudi: Oh, sie hat ein Baby gekriegt...
    Agnetha Ja.
    Rudi: Vor wie lange... Zeit, vor zwei Monaten, oder?
    Agnetha:Er ist jetzt - zwei Monate.
    Rudi: Zwei Monate? Agnetha: Ja.
    Rudi: Und sagt er schon was, spricht er schon?
    Agnetha: Ja natürlich.
    Rudi: Was, was sagt er?
    Agnetha: Er sagt (in Babysprache) Abba-abbabbabbabbabba


    Rudi: Ja, ich hab so was gehört, dass Ihr schon mehr... von Euch sind schon mehr Platten verkauft als von den Beatles... ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich nehm an, dass ihr auch ne eigene Firma habt, ihr müsst schon auch so nen Büro haben...
    Björn: Ja.
    Rudi: Gibt es sowas wie ein ABBA GmbH, ja? Wie heißt GmbH auf Schwedisch?
    Benny: AB
    Rudi: Das heißt AB, nicht ABBA aha... AB.
    Und jetzt habt ihr auch einen Film gedreht. Björn: Ja, richtig. Rudi: Wo ist der Film gemacht?
    Björn: In Australien.
    Rudi: Und Regie hatte Ingmar Bergman, nicht?
    Björn: Nein. Bergman hat „Das Schweigen“ gemacht, wir machen den Lärm.


    Rudi: Okay, wir schaun uns mal ein Stückchen von dem Film an... möchten das mal sehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!