Frida-Frage bei "WWM"

  • Hat gestern auch jemand "Wer wird Millionär" gesehen?


    Es kamen ja schon öfters Fragen über ABBA, z. B. auch noch damals in den DM-Zeiten als die - Frage kam "Wer von ABBA kommt aus Norwegen"? Damals wurde die Frage nicht gelöst.


    Gestern war es wieder soweit (ich glaube es war die 125.000 Euro Frage): "Wer ist Alfred E. Haase"?


    Und der Mann wusste, dass es Fridas Vater war, denn er hatte damals ABBA gemocht und die Bravo gelesen, die das ja herausfand.

  • :giggles: ja die Frage hätt ich auch gerne gehabt für 125.000 Euro.


    Hab es leider nicht in TV gesehen.

  • Ich habe es leider auch nicht gesehen, aber das ist doch mal eine nette Nachricht. Und dann für 125.000€. Manchmal schluckt man schon bei einer 300€-Frage und dann kommt so etwas bei 125.000€! Als ABBA-Fan weiß man da sofort Bescheid, vielleicht auch noch, wenn man schon zu der Zeit lebte und das in der Bravo gelesen hat, aber ich denke mal, die meisten, die sich nicht so gut mit ABBA auskennen, werden da wohl schon schlucken- je nachdem, was dort noch für Antwortmöglichkeiten vorgegeben wurden.
    Bis jetzt habe ich noch nie eine ABBA-Frage bei WWM gesehen, kannst du noch ein paar aufschreiben, wormi? (Sofern du dich noch erinnerst...) :-) Schon mal Danke im Voraus! :-D

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Bis jetzt habe ich noch nie eine ABBA-Frage bei WWM gesehen, kannst du noch ein paar aufschreiben, wormi? (Sofern du dich noch erinnerst...) :-) Schon mal Danke im Voraus! :-D


    Also, da ich WWM von Anfang an sehe, weiß ich nicht mehr, was im Laufe der Zeit noch über ABBA gefragt wurde. :-D


    Für mich wars damals nur lustig, als bei 500.000 DM diese Frida Frage kam und ich sagte, das ist für jeden ABBA Fan eine 50 Pfennig Frage.

  • Der Einfallsreichtum des Teams von WWM ist jedenfalls super. :-) Ich wundere mich ja schon, dass denen immer wieder was neues einfällt.
    Diese Frage wäre für uns natürlich einfach gewesen, ich frage mich nur ob ich persönlich überhaupt bis 125.000 € kommen würde? :? :)

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Zitat

    Original von wormi
    [Für mich wars damals nur lustig, als bei 500.000 DM diese Frida Frage kam und ich sagte, das ist für jeden ABBA Fan eine 50 Pfennig Frage.


    Es könnte ja mal jemand von uns antreten. :D Bei einem WWM-ABBA-Special. Also ich würde auf jeden Fall einschalten. :D

  • Beim PS2-Spiel "Wer wir Millionär" 2.Edition kam auch
    schon mal eine ABBA Frage !


    Von welcher Band stammen die Songs zum Erfolgsmusical "Mamma Mia!" ?


    Die Frage war glaube ich 2.000 oder sogar 4.000
    (damals noch) DM wert .


    Ich glaube in dem Spiel ist sogar noch eine ABBA-Frage enthalten wenn ich mich recht erinnere.


    Aber das wär schon mal was so ein "WWM ABBA-Special", obwohl ich nicht glaube das RTL das machen würde.


    Aber sag niemals nie !


    Viele Grüße !!


    Patrick

  • ABBAfan274, ich bin ganz anderer Meinung. RTL spielt fast in jeder Doku oder Serie einen ABBA Song, sei es Summer Night City oder Honey Honey. Das ist etwas was andere Sender GAR NICHT (oder nur wenig) tun. Ich könnt mir schon vorstllen dass die ein WWM-ABBA-Special machen. :-)

  • Zitat

    Original von jeanyfan
    Also wer Alfred Haase ist, wusste ich nicht.
    Allerdings kannte ich die ganze Geschichte um Fridas Vater, sodass es eigentlich die einzig passende Antwort auf die Frage war.


    Das verstehe ich nicht, wenn jemand nicht weiß, wer Alfred Haase ist, wie konnte dass dann die einzig passende Antwort auf diese Frage sein?


    Es wurde ja nicht ABBA-spezifisch gefragt, sondern nur wer diese Person ist.

  • Zitat

    Original von just like that
    ... RTL spielt fast in jeder Doku oder Serie einen ABBA Song, sei es Summer Night City oder Honey Honey. Das ist etwas was andere Sender GAR NICHT (oder nur wenig) tun...


    Ja, das ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen. Es werden alle großen Hits benutzt, unter anderem habe ich letzte Woche während einer Sendung 3 ABBA-Stücke gehört:
    Take A Chance On Me, Super Trouper und dann sogar People Need Love, der ja nun wirklich nicht jedem bekannt ist und wohl außerhalb Schwedens auch nirgends für große Furore sorgte. Ist wirklich interessant.
    Ein anderer Titel, der gerne vom Fernsehen benutzt zu werden scheint, ist Money, Money, Money. Dieser Titel wird sehr oft und gerne beim Thema Geld verwendet, hat auch mal ne Nachrichtensprecherin von RTL bei der SuperRTL Sendung "ABBA-Alle Hits" gesagt.

  • Zitat

    Original von wormi
    Das verstehe ich nicht, wenn jemand nicht weiß, wer Alfred Haase ist, wie konnte dass dann die einzig passende Antwort auf diese Frage sein?


    Es wurde ja nicht ABBA-spezifisch gefragt, sondern nur wer diese Person ist.


    Dass der Name deutsch ist, konnte man ja noch einigermaßen zweifelsfrei erraten. Und da ich eben wusste, dass Frida einen deutschen Vater hat, hätte es ja bei den anderen Auswahlmöglichkeiten nochmals eine Person geben müssen, die ebenfalls einen deutschen Vater (bzw. anderes Familienmitglied, weiß nicht mehr genau, nach was gefragt war) hat.
    Einerseits war's dann bei den Auswahlmöglichkeiten etwas schwierig, sich das vorzustellen (wobei man ja nie weiß). Andererseits wäre die Frage vermutlich auch zu schwierig gewesen, wenn mehrere Personen in Frage gekommen wären und es letztendlich wirklich nur an dem Namen "Alfred Haase" hinge, was die richtige Antwort ist.


    Im Prinzip hab ich das ganze dann runterreduziert auf die Frage "Wer hat einen deutschen Vater?", da ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass es eben bei dreien nicht der Fall ist.


    Und dann kam nur Frida in Frage.

  • Das ist ja echt krass. Was für 'ne Frage! Nun gut, ich hätte sie dort gut gebrauchen können. Mit solchen Fragen könnte ich leicht Kohle scheffeln, aber für jeden anderen, der nun nicht gerade eingefleischter ABBA-Fan ist, finde ich so eine Frage schon ganz schön heavy.
    Jedenfalls spannend, daß die sowas gefragt haben.


    LG, Ina

  • Ich finde auch, dass RTL sehr viel Abba spielt. Egal, was für eine Sendung man anstellt, immer wird was gespielt. Letztens auch bei Bauer sucht Frau. Ich hab ungefähr 10 Minuten gesehen und mindestens drei Abba-Songs gehört. Another Town, Another Train, Super Trouper und People Need Love. Also auch recht unbekannte Songs.

  • Wieder eine Frage am Freitag in der Show, in der eine Antwort mit ABBA zu tun hatte:


    Ich weiß die Frage nicht mehr so ganz genau:


    Was findet am 17.07.2011 in einer Halle in Ffm. statt :


    Antworten: Das WM-Finale - Papst-Messe - 60. Geburtstag von Angela Merkel - ABBA Re-Union


    Der Mann wollte zuerst die Antwort ABBA Re-Union nehmen, doch der Telefonjoker meinte, er weiß es nicht, aber ABBA auf jeden Fall nicht.

  • dieser Mann kannte sich halt nicht so gut mit ABBA aus :giggles: Wäre aber doch ein Hammer so eine Reunion :lol: allerdings muss ich eingestehen, die richtige Antwort hätte ich auch nicht gewusst :sad: ich hatte ABBA und Fussball gleich ausgeschlossen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!