ABBA DVD The Definitive Collection

  • Hallo zusammen, habe vor kurzem die Abba DVD The Definitive Collection geschenkt bekommen. Mir wurde dazu gesagt das da so ziemlich alle Videos drauf sind. Ich vermisse allerdings das Video MY LOVE MY LIFE vom Album Arrival auf der DVD. Gibt es jemanden der mir sagen kann warum das Video nicht auf der DVD vohanden ist ? Vielen Dank.

  • Die DVD "ABBA - The Definitive Collection" beinhaltet nur alle "offiziellen Promotion Clips" außer "Lay All Your Love On Me", das aber auf der DVD "ABBA Gold" zu finden ist.
    (Die Annahme, das Video "Lay All Your Love On Me" wäre 1992 extra für die Gold-Compilation geschnitten worden ist übrigens nicht korrekt. Das Video existiert seit 1981.)


    Ein Video von "MY LOVE MY LIFE" ist mir nicht bekannt. Wenn eines existiert, ist dies definitiv kein offizieller Video-Clip.
    "When I Kissed The Teacher" ist übrigens auch keiner, daher in der "Definitive Collection" auch als Bonus-Track gelistet. Nähere Erläuterungen findest Du im beiliegenden Booklet.


    Alle existierenden ABBA-Videos kann die DVD also gar nicht umfassen. Dann hätten ja z.B. die Musikladen-Auftritte von ABBA auch auf der DVD vorhanden sein müssen.

  • Ich habe seit gestern auch die DVD und wollte mal fragen, welche Videos sich von denen auf ABBA-GOLD unterscheiden.
    Bei "On and On and On" wurde die Extra-Stophe ergänzt, bei Dancing Queen wurden die Ausschnitte aus anderen Clips weggelassen, bei Band a Boomerang sind die Zeichnungen anders.
    Gibt es sonst noch Unterschiede, die mir nicht aufgefallen sind?

  • Ich habe den Clip "Lay all your love on me" total vermisst. Ich mag diesen Song echt sehr gern. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!