Neues Box-Set im September

  • ...und weil ich so besessen bin von endloser Perfektion im Klang, bin ich seit einigen Tagen dabei, den kompletten ABBA-Backkatalog zu restaurieren. Bisher habe ich folgende Alben inklusive Singles fertiggestellt:


    RING RING
    WATERLOO
    ARRIVAL
    THE ALBUM
    VOULEZ-VOUS
    THE VISITORS


    Fehlen also noch die anderen beiden regulären Alben sowie die spanische Platte...
    Ich habe letztens an einem freien Tag mal auf die Uhr geschaut, wie lange ich pro Album brauche. 12 Stunden !!! Das ist allerdings nur ein Durchschnittswert, manche (THE VISITORS) gingen schneller, manche allerdings (THE ALBUM) erstreckten sich über 2-3 Tage Arbeit. Bei solchen Jobs sollte man sich auch immer ein paar Ohrenpausen gönnen...
    Es wäre der Hammer, wenn ich die komplett-restaurierte Fassung an Herrn Astley oder gar an Michael B. Tretow weiterreichen könnte...aber woher soll man die Kontaktadressen nehmen...??? Wäre doch super, wenn endlich mal alles ordentlich und ohne Fehler und Knackser und Tonschwankungen veröffentlicht würde...Da ich kein Pfuscher bin, sondern professioneller Tontechniker (seit vielen jahren), würde ich meine Arbeit als durchaus veröffentlichungswürdig sehen...aber in erster Linie mache ich das natürlich für mich und meine eigenen Ohren ;)

  • Was hast Du denn als Quelle für Titel wie "Santa Rosa" oder "Happy Hawaii" genommen? Die sind ja auf den 2001ern entrauscht und auf den 97ern nicht vorhanden. Bei "Santa Rosa" z.B. gibt es sogar einige Tonaussetzer auf dem 2001er. Hast Du hier auf das Box-Set "Thank You For The Music" zurückgegriffen?

  • ALSO MEINE MEINUNG ZU DEM RAUSCHEN IST... DAS ICH FÜRS LEBEN GERNE DIE UR-ALTEN LPS VON FRÜHER HÖRE . DIE RAUSCHEN NICHT NUR SONDERN KNISTERN SO SCHÖN :smile: . AUCH DIE KRAZER SIND IMMER NOCH ORGINAL , WIE VOR 25 JAHREN...lach !


    DAS ORGINALE ABBA FEELING....


    JUST LIKE THAT ... :giggles:
    ROLF

  • Ich bevorzuge natürlich auch Vinyl, aber bei mir rauscht und knistert da nichts...naja, und wenn da Kratzer draufwären, würde ich wahrscheinlich durchdrehen....!!! Ich bin in Sachen Vinyl sehr akribisch und besitze PINK FLOYD und BEATLES-LPs, die mehr als 40 Jahre auf dem Buckel haben und trotzdem aussehen und klingen wie neu...

  • Lach ...ich war halt noch klein , Heute halte ich die LP S und CD S genauso krankhaft wie Du :giggles: . Sind halt Kindheits-erinnerungen , und ich würde keinen Kratzer hergeben.!

  • Hallo Leute,


    so...jetzt habe ich mir ne blaue Box ergattert" The Complete Studio Recordings". Im Weltbild...runtergesetzt...statt 166....bla bla Franken für 79.90 Franken....freu :smile:


    Bei Amazon werden die Dinger bis zu 300 Euronen gehandelt...die haben ja...einen Flick weg.


    Gruss Silvia :smile:

  • Das ist wirklich toll; dann hat amazon also doch nicht die Bestellung hinterher storniert, oder ähnliches...
    In der Beziehung kann man euch wirklich nur gratulieren, für den Preis wird diese Box wohl nie wieder den Besitzer wechseln. Und amazon hat dann ja doch Wort gehalten. Da wünscht man sich doch glatt, man hätte auch zugegriffen, als der Preis noch so gering war. :D
    Da war der Einkaufspreis für amazon wohl sogar höher, aber letztendlich hätte es wohl Beschwerden gehagelt, wenn man den Preis zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gehalten hätte. Freut mich für euch! :D

  • Ich bin leider bei amazon schon aufgefallen-.....................oftmals stimmt der Preis leider nicht..............................sehr Schade.


    Ich habe die CD Singles / Vinyl Look / bOX DORT allerdings für 55.- € bekommen. Auch das " Mamma Mia ! Buch habe ich originsl verbiestert für 9.95€ incl Versand bekommen.
    Alles 1 A
    Liebe Grüße euer Stocki

  • Ich bin mehr als positiv erstaunt! Hab ich doch tatsächlich auch die Bestätigung erhalten, dass meine Boxen á 6,33 versandt wurden. *lach* Aber ich glaube das erst, wenn die morgen oder übermorgen tatsächlich in meiner Packstationbox liegen ;-)
    Jedenfalls hätte ich dann schon die ersten Weihnachtsgeschenke. :D


    Noch bin ich etwas ratlos, weshalb die mehrere Boxen zum Preis von 6,33 versenden, gerechnet hatte ich mit einer einzigen zu dem Preis!, denn umsatzmäßig haben Amazon im 3.Quartal im Vergleich zum Vorjahr zugelegt.
    Nun denn, ich sehe das mal als teilweise Wiedergutmachung für den Ärger mit mehreren stornierten Bestellungen im letzten Jahr. Dennoch hat Amazon viel an Vertrauen verloren, denn so geht man nicht mit Kunden um, die nicht gerade wenig dort bestellt haben.

  • Ich find's ne Frechheit, dass ihr 7 Cent weniger bezahlen müsst als ich. ;)


    Es wundert mich schon sehr, dass die den Preis sogar noch um solche Centbeträge geändert haben, ohne was zu merken.

  • Zitat

    Original von Nina
    Ich find's ne Frechheit, dass ihr 7 Cent weniger bezahlen müsst als ich. ;)


    Es wundert mich schon sehr, dass die den Preis sogar noch um solche Centbeträge geändert haben, ohne was zu merken.


    Die, die die Box für 6,33 bestellt haben, bekommen die Cover der CDs in einer Made in China -Papierversion , Du in einer Made in Poland -Pappversion :lol: :nuts:


    Amazon hat das alles sicherlich schon bemerkt, aber erst nachdem es zu spät war.
    Stornierungen wollten die ihren Kunden aber nicht mehr zumuten, vermute ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!