Wollte Benny Rot ???

  • Bei der Grossen Teilnahme zu Fridas Frisuren , mal eine Neue Frage ?


    Wieso wechselte sie ihre Frisur andauernd ?
    Wollte Benny Rot ?
    Weils Modern war ?
    Sie immer , auch Heute noch auf den modernsten Stand sein will ?
    Weil das Frauen so wollen ? Man wie soll ich das Wissen als Mann :smile: ??????
    Ich bin da eher wie Agnetha ...jahrelang die gleiche Frisur und nicht gefärbt :giggles:



    ...Ich fragte mich schon damals als Knabe vor einem ABBA TV Auftritt...Wie wird Frida wohl diesmal ausschauen...grins


    Was meint IHR ???

  • wie bitte? agnetha...jahrelang die gleiche frisur...nicht gefärbt?????


    hahahahahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    oh, da muß ich dich aber enttäuschen...zumal hat agnetha alle paar monate was neues auf dem kopf...schau dir mal ihre frisuren in den letzten 7 jahren an...das ist nicht immer dasselbe...und was das färben angeht...sie färbt ihre haare...oder besser...sie hat highlights drin...also halb und halb


    was frida angeht...keine ahnung...lol

  • Nun ja, wenn wir an alte Abba-Zeiten zurückdenken, hat Neta erst so richtig mit Frisurenänderungen so um 1979 angefangen. Jahrelang war's immer langhaarig-glatt-schwedenblond. Mal den Scheitel so oder so oder seitlich ein paar geföhnte Pony-Winker... und klar war sie zwischendrin auch mal beim Friseur, um die Haare schneiden zu lassen - aber das kann man m. E. nicht mit Fridas ständig wechselnden Frisuren vergleichen, Golligwog, die ja sich sehr deutlich immer verändert hatten. Wer hat das mal im Forum geschrieben, dass man an Fridas Frisuren immer sehen kann, in welchem Jahr die Fotoaufnahme gemacht worden war? :giggles:


    Neta hat aber ihre Haare immer irgendwie blondiert gehabt, dass sie etwas dunklere Haare hat, kann man auch bei einigen Bildern am nachwachsenen Haaransatz sehen.


    Ich denke mal, dass Frida vermutlich Rot und Rotbraun hatte, weil es einfach zu ihr als Typ passt. Hätte sie blonde Strähnchen im dunklen Haar gehabt, hätte das wohl nicht so gut ausgesehen. Viele braunhaarige Frauen tendieren bei Farbe und Tönung zu rötlichen Nuancen.


    Na, wer hat noch ne Meinung zum Thema?


    Gruß von Pims.

  • Naja, so sehr kenne ich mich nun nicht aus (zumindest was die wechselnden Farben angeht), aber man sagt doch den Rothaarigen eine gewisse, nunja - Feurigkeit nach und sie galt ja irgendwie als die Frivole! Wollte sie ihr Image damit unterstreichen...!?
    Aber egal, welche Farbe ihre Haare hatten, selbst jetzt mit blondierten - sie sah (sieht) immer gut aus!

  • Was Benny wollte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, das kann wohl nur er selbst beantworten...
    Mir persönlich gefällt dieser Rot-Ton, den sie eine Zeit lang hatte (ich meine den Farbton, den man zum Beispiel im Avatar von Clementine sehen kann), sehr gut.
    Auch diese braunen Haare, die sie während ABBA-The Movie hatte, fand ich super. Ebenso die Haarfarbe, die sie zu Anfang ihrer ABBA-Zeit trug (ich meine dieses Cover von "Ring Ring", auf dem es noch "Frieda" geschrieben wird).
    Das einzige, was mir in diesem breit gefächerten Aufgebot an Farben und Frisuren nicht so gut gefällt, ist diese Farbe in dem "Under Attack" Video. Ihr wisst schon, dieses rosa oder lila.


    Ich denke ebenfalls, dass Frida mit der Mode ging; es gibt auch ein Interview, ich glaube auf der Super Troupers DVD, in dem sie sagt, sie habe viele Dinge ausprobiert, weil es ihr einfach Spaß machte. Sie sagte auch, dass sie bei ABBA wohl diejenige war, die sich am meisten für Mode interessierte,oder ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit für die Bühnen-Outfits aufbrachte.


    @van: Ich glaube auch, dass das einer der Gründe dafür war, weshalb sie die "Hauptrolle" im Video zu "Head Over Heels" bekam. :-)
    (Ohne das jetzt böse zu meinen- aber die Klamotten waren manchmal wirklich schräg- das muss wohl jeder ABBA-Fan zugeben)

  • Jo, Du hast recht, diese Phase habe ich wohl unterdrückt - die Frisur war ja zu der Zeit cool, aber die Farbe war ja wirklich undefinierbar und nicht wirklich schön...!

  • Ob Benny rot, braun oder sonst etwas auf dem Kopf von Frida sehen wollte, weiß ich leider nicht. Ich schätze aber mal, ihm wird's schon gefallen haben. :giggles:


    Frida war einfach die, die Freude am Ausprobieren hatte. Dazu hat nahezu jede Frisur und Farbe zu ihr gepasst - wie auch heute noch.


    Sie ist halt einfach der Typ für Veränderung bzw. auch noch der Typ, dem so gut wie alles steht. :D


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Ich kann mich jetzt gerade nicht an den Namen des Mannes erinnern der immer Abbas Outfit für z.B. Tourneen hergestellt hat aber der hat in einem Interview gesagt, dass Frida dabei sehr oft mitgearbeitet hat.
    Er hat erzählt, dass sie sich immer sehr für Mode interressiert hat. Sie war ganz einfach immer schon trendy und das machte sicher vor der Haarfarbe nicht halt. :D

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • witzige Diskussion :D


    Ich finde, es passt irggendwie zu Frida, sich zu verändern und auch mal was auszuprobieren was andere vielleicht nicht machen.
    Das gefällt mir an ihr.
    Ich denke aber nicht, sie hat das wegen Benny gemacht. :D , hoffe aber es hat ihm auch gefallen. :D

  • Agnetha for l.


    ab 1980 wurde es benny zuviel... :-)
    Nein das war jetzt böse... :-( :-? :smile:


    Aber sonst bin ich ganz Deiner Meinung .

  • Zitat

    Original von DALARNAab 1980 wurde es benny zuviel... :-)


    :giggles: Sie werden ihre Gründe gehabt haben.....


    Mir gefallen diese Veränderungen. Das ist heute ein bisschen so bei Sarah Connor. Die hat auch jedesmal ne neue Frisur. :D

  • Sie ist individuell. Sie lebt ihren Stil. Das finde ich prima. :-D


    Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich jede ihrer modischen Extravaganzen mit gemacht hätte, (hätte bei mir wahrscheinlich auch doof ausgesehen :) ) aber das braucht schon Selbstbewustsein. Bei Frida ist es immer spannend gewesen, zu sehen wie sie beim nächsten Auftritt aussieht. :)

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Zitat

    Original von Sandy_68
    Ich kann mich jetzt gerade nicht an den Namen des Mannes erinnern der immer Abbas Outfit für z.B. Tourneen hergestellt hat aber der hat in einem Interview gesagt, dass Frida dabei sehr oft mitgearbeitet hat.
    Er hat erzählt, dass sie sich immer sehr für Mode interressiert hat. Sie war ganz einfach immer schon trendy und das machte sicher vor der Haarfarbe nicht halt. :D


    Das war Ove Sandström. Der ist jetzt übrigens Lehrer an einem Stockholmer Gymnasium. Ich kenne jemanden, der während eines Austauschjahres in Schweden bei ihm Unterricht hatte.

  • Jetzt wo Du das sagst ..... fällt es mir auch wieder ein. :-D


    Danke für die Info.
    Es ist glatt zum verrückt werden, wenn man nach einem Namen sucht, der einem einfach nicht mehr einfallen will. :-D


    War die betreffende Person in dem Austauschjahr wenigstens Abba Fan?

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Ich versuche seit Tagen mir Agnetha mit roten Haaren vorzustellen ;-) Das geht einfach nicht!
    Wieso eigentlich? :eek: :shock: :wink:
    Für mich wäre das ein gau gewesen, hätte Agnetha in den 80ern die Haarfarbe gewechselt.
    Bei Anni hats mich nie gestört, die Haarfarbe passte einfach zu der extravaganten Frau! Benny wusste schon, weshalb er sich frühzeitig hat scheiden lassen ;-)

  • Agnethas Haarfarbe ist mit Sicherheit nicht echt, Sie hatte früher als Kind die Haarfarbe ihrer Schwester Mona. Und die ist dunkelbraun. Man sieht auf dem Foto zur Box De Första Aren einen dunklen Haaransatz
    Auch Frida hat ihr Haar früher rot gefärbt. Sie ist von Natur eher schwarz als rot oder blondrot, wie sie es schon seit einigen Monaten trägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!