Put On Your White Sombrero

  • hört sich nach Holländerin an :-)


    Gute Show...schöne Stimme , aber Frida hätte da sicher auch eine kräftige Brise Mexikanischen touch reingebracht ....Live . Gabs nie von ABBA Live....oder ?
    Super auch mit dem Live Orchester , das ist noch Handwerk .
    Sind eigentlich nicht diese mexikanischen Rot-weiss-blauen Röcke von Agnetha und Frida ...zu diesem Song .?
    Die sieht man auf Poster von Bravo 1980...und in diversen Bücher.


    Also mir hat der Song nie gut gefallen , Björn und Benny wussten schon wieso sie ihn nicht auf Super Trouper hatten
    :giggles:

  • Als ich "Put on Your White Sombrero" im November 1994 zum ersten Mal hörte, fühlte ich mich wie im 7. Himmel. :nuts: Die TYFTM-Box kaufte ich damals gleich am ersten Tag, als sie im Laden lag, und legte daheim gleich CD 4 mit den Raritäten auf.


    Nach langer Zeit hörte ich endlich mal wieder etwas bisher unveröffentliches von meiner Lieblingsgruppe. (OK, ein Jahr zuvor hatte ich schon ein ähnliches Erlebnis mit "I Am the City".) :giggles:


    Mit gefällt am besten Fridas Sologesang, aber auch die Harmonien der beiden Ladies, (bei dem Chor sind beide Stimmen mehrfach aufgenommen worden) hört sich toll an. :lol:


    Heute, nach vielen Jahren hat sich meine Begeisterung etwas gedämpft und ich höre auch die Schwachstellen, vor allem das viel zu lange instrumentale Intro. Björn und Benny haben vermutlich nicht mehr viel am Arrangement verfeinert, nachdem sie beschlossen haben, das Lied wegzulassen.


    Es gehört jetzt nicht mehr zu meinen Top-Favoriten, aber ich mag es immer noch. :)

  • Wusstet Ihr eigentlich, dass "Put on your white sombrero" für das Super Trouper - Album geschrieben wurde. Kurz bevor das Album veröffentlicht wurde haben B&B den Song durch "Super Troupers" ersetzt.


    Stellt euch mal vor, Super Troupers wäre nicht auf dem Album gewesen sondern Put on your white sombrero. Dann hätte es nie ein Super Trouper - Album gegeben, sondern es hätte irgendwie anders gehießen!

  • Nee ich glaube, da vertust du dich. Also das mit dem Wechsel von "Put On Your White Sombrero" ist richtig, aber "Super Trouper" als Albumtitel stand laut "Licht und Schatten" und "Story und Songs kompakt" auf jeden Fall schon lange fest, bevor das dazugehörige Lied entwickelt wurde. Mehr oder minder durch Zufall entdeckten B&B, dass "Super Trouper" als Titel für die gegen Ende der Sessions aufgenommenen Komposition passte.


    Schade, dass "Put On Your White Sombrero" so lange unveröffentlicht blieb, es hätte meiner Meinung nach auch gut als B-Seite für z.B. Super Troupers verwendet werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!