gedächnisstörung

  • björn hat sein langzeitgedächnis verloren er sage er war mit bei gran-prix 1974 nicht dabei . er kann von früher nicht mehr erinnern.schlimm nicht . ich hoffe das es mit der hypnose klappt.gute besserung björn

  • Interessantes Thema, aber ob das so alles stimmt?
    Immrehin hat Björn mit ABBA so viel durchgemacht, er war an so vielen Orten in der Welt und hat so viel gesehen, da ist es doch nur natürlich wenn man sich nicht mehr an jeden Tag erinnern kann, oder Teile vergisst. Es ist ja auch schon fast 35 Jahre her, dass ABBA den Grand Prix gewonnen haben. Und niemand kann mir erzählen, dass er diesen Abend komplett vergessen hat, oder sich fast gar nicht mehr an die ABBA-Zeit erinnern kann.


    Außerdem hat er doch selbst oft genug betont, dass er sich alte Videos und Konzertauftritte nicht mehr ansieht und auch die Musik nicht mehr hören kann. Wenn man sich so von der "alten Zeit" verfolgt fühlt (das ist jetzt absichtlich ein bisschen übertrieben), kann man doch wohl gar nicht alles vergessen. Da wurde vermutlich aus einer Andeutung sofort wieder eine Riesen-Sensation gebastelt.


    Wie seht ihr das?

  • I habe das auch gerade gelesen, hoffentlich wird es bald wieder besser


    Hier steht auch einiges darüber: http://unterhaltung.t-online.de/c/15/62/79/12/15627912.html


    Björn Ulvaeus verliert sein Langzeitgedächtnis! Der 63-Jährige kann sich sogar nicht mehr daran erinnern, dass seine Band "ABBA" 1974 mit "Waterloo" den Schlager-Grand-Prix gewonnen hat.


    http://unterhaltung.t-online.de/c/15/62/79/12/15627912.html


    oder hier
    http://www.bild.de/BILD/unterh…-langzeitgedaechtnis.html

  • Hallo an alle,


    eine Freundin hat mich gerade angerufen und ganz entsetzt mitgeteilt, dass Björn laut t-online


    http://unterhaltung.t-online.de/c/15/62/79/12/15627912.html


    sein Langzeitgedächtnis verloren hätte und sich nicht mal mehr daran erinnern kann, dass er mit ABBA den Grand Prix gewonnen hat!!! :confused:


    Also, ich kann das nicht glauben, wenn man sich die Interviews - gerade eben in Stockholm zur Premiere von "Mamma Mia - Der Film" angehört- und gesehen hat!


    Wer weiss denn da schon was Näheres?


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Wenn es stimmt, was geschrieben wird, ist das schon eine bittere Nachricht. Und die Medien werden sich natürlich darauf stürzen (RTL-Videotext). Aber es wird unglaublich viel geschrieben, was an der Wirklichkeit vorbei geht. Wir werden wohl warten müssen, bis Björn sich selbst dazu äußert, wie es um ihn steht.
    Peter

  • Halte ich für übertrieben.
    Könnt ihr euch noch an jeden Tag in der Schule, in der Berufsschule oder Universität erinnern? Nein, oder?
    Und auch ein Björn Ulvaeus vergisst mal kleine Episoden, die nicht so wichtig waren.
    Da hat anscheinend wieder jemand versucht, einen riesengroßen Skandal daraus zu machen (komisch, dass jetzt gerade der Erfolg für den Film "Mamma Mia" alle Erwartungen übertrifft).
    Stimmt schon alleine nicht, weil bei der großen deutschen Zeitung gesagt wird, dass er 4 Kinder mit seiner jetzigen Frau hat. Wieviele sind es dann mit Agnetha? :-D


    Warten wir einfach ab, was Björn dazu sagt. Wenn es allerdings eine wirklich psychische Sache ist, dann ist das nicht gerade lustig. :(


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

    Einmal editiert, zuletzt von TheVisitor ()

  • Ich glaube auch das die Medien das nur wieder hochspielen wollen !


    Manche Seiten wissen noch nicht mal sein korrektes Alte,da ist er erst 58.


    Ich kann mich auch nicht mehr genau an meine Einschulung erinnern und bin erst 20 Jahre.


    Wir werden ja sehen ob er sich näher dazu äußern wird, bis dahin halte ich es für "Gerücht".


    Viele Grüße !


    Patrick

  • die medien haben ausnahmsweise diesmal gar nichts übertrieben...björn hat vor ein paar tagen in seiner radiosendung selbst gesagt, daß er sein langzeitgedächnis verliert...und das sein selbstvertrauen extrem darunter leidet...wichtige teile seines lebens sind einfach futsch...die meisten haben das schon lange geahnt, denn in früheren interviews konnte man schon ganz klar sehen, daß er sehr, sehr vergesslich wirkt...da bist du in einer der größten bands der welt und kannst dich nicht mehr an den durchbruch in brighton erinnern...wie das? die frage hat er sich auch schon mehr als einmal gestellt...benny dagegen ist topfit (genau wie frida und agnetha)....der weiß noch alles von jenem abend, also kann man das wohl kaum damit entschuldigen, daß es schon über 30 jahre her ist

  • Ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll.
    Es wird vieles übertrieben in der Presse.
    Klar ist das es sicher etwas Wahres daran ist...leider. Ich hoffe es wird wieder besser für Björn.
    Mir wäre das nie aufgefallen. Er war immer der Vorsprecher der Gruppe. Auch jetzt sieht man ihn am meisten in der Presse oder im Fernsehen.


    Klar ist auch das wir ohne Björn kein Mamma Mia Musical , und nun den Film geniessen könnten.
    Ich hoffe das er uns noch lange so erhalten bleibt wie wir ihn kennen.
    Rolf

  • Zitat

    von http://www.abba-intermezzo.de
    In den Medien wird zur Zeit darüber berichtet, dass Björn sein Langzeitgedächtnis verloren haben soll (und sich z.B. nicht mehr an die Grand-Prix-Teilnahme 1974 erinnen kann). Wir haben deshalb schon sehr viele e-mails von Euch bekommen. Wir können Euch an dieser Stelle nur sagen, dass uns darüber keine offizielle Bestätigung vorliegt und Björn erst vor kurzem bei den Mamma Mia!-Movie-Premieren noch über frühere Zeiten in Interviews gesprochen hat!


    Auch die Leute von abba-intermezzo wisssen offensichtlich nichts davon und man kann diese Nachricht bis auf weiteres als Gerücht abstempeln.

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    Auch die Leute von abba-intermezzo wisssen offensichtlich nichts davon und man kann diese Nachricht bis auf weiteres als Gerücht abstempeln.


    Danke für die Information! Somit können wir es wohl doch als böses Gerücht ansehen!


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Zitat

    Original von golliwog
    mmmhhhh...wußte gar nicht, daß erst offizielle statements von fanclubs jetzt das mass aller dinge sind...wieder was gelernt


    Das hat ja so auch keiner gesagt, aber die Leute von abba-intermezzo sind ansonsten auch recht gut informiert, daher dachte ich, dass diese Meldung einige Leute ein bisschen beruhigen könnte. Immerhin hat dieser Fanclub Mitglieder in allen Ecken der Welt. Und dort wird- soweit ich weiß- immer erst die Richtigkeit von Nachrichten überprüft, bevor diese veröffentlicht werden, um überstürzten Falschmeldungen vorzubeugen, was ja auch in der Mitteilung erwähnt wird. Daher schien es mir richtig, das in dieses Thema miteinzubringen, denn es interssiert uns ja alle. :giggles:

  • http://youtube.com/watch?v=so19htLCjjM


    und ich sage ja auch nicht, daß fanclubs keine ahnung haben, aber die können auch nicht immer alles sofort wissen.
    aber wenn ca. 10 schwedische fans am tag von björn's radioshow mit dem ohr am lautsprecher kleben und in unserem forum bericht erstatten, dann habe ich keinen grund daran zu zweifeln...wir kommen nämlich auch aus aller welt :giggles:
    außerdem denke ich nicht, daß mit einem offiziellen statement von björn zu rechnen ist...was sollte er auch sagen? ich bin vergesslich? na toll...wer ist das nicht....und wir reden hier ja nicht von alzheimer, oder so...der link von youtube enthält leider nur einen teil der show....er hat übrigens 3 enkelkinder....nur so am rande


    jessy

  • Also liebe Leute bevor ihr hier herumsiniert, was mit Björn loß ist.


    Wartet doch erst einmal ein Statement von ihm selbst oder seinem Arzt dazu ab!


    Das ist ja schon "unteres Bild-Zeitungs-Niveau"!

  • Zitat

    Original von joschie99
    ...Das ist ja schon "unteres Bild-Zeitungs-Niveau"!...



    Also so hart hab ich unsere Mini-Diskussion nun auch nicht empfunden, dass man das gleich mit dem Niveau der Boulevard-Presse vergleichen kann. Hier streitet doch niemand oder macht da gleich einen Skandal draus.


    golliwog: Ja, so hatte ich das auch nicht gemeint. Ich hab mir das Video angesehn, es ist wirklich sehr interessant, danke, dass du das hier mit eingebracht hast, da hört man dann nämlich die Original-Quelle, aus der sich diese Nachrichten entwickelt haben. Das hätte ich echt nicht gedacht, muss ich zugeben. Diese englischen Untertitel sind echt hilfreich, sonst hätte ich wahrscheinlich nichts verstanden...
    Es ist auch stark, dass Björn zugibt, dass man ihm diese Episode mit dem hautengen Waterloo-Kostüm so erzählt hat und er sich da gar nicht so genau dran erinnern kann.
    Dafür erzählt er aber danach diese Spiegel- und Diät-Geschichte und diese Erinnerungen wirken ziemlich klar. Auch schade, dass er Probleme hat, sich das Eröffnungskonzert in Sydney in Erinnerung zu rufen.


    Alles in allem darf man aber insofern Entwarnung geben, dass er nicht alles von seiner ABBA-Zeit vergessen hat, wie das ja teilweise berichtet wurde. Ich bin mal gespannt, ob da noch Kommentare in Interviews etc. folgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!