ABBA's Gründername

  • Ich war letztens in einem Internet-Quiz und da kam die Frage "Wie hieß die Gruppe bevor sie sich ABBA nannten?" und dann kam ein Wort mit Fer... Ich sahs sprachlos vor dem Monitor und vor lauter Grübeln habe ich vergessen, die Antwort komplett zu notieren.


    Davon habe ich ja noch nie gehört, ich kenne nur Agnetha, Björn, Benny und Frida gibts da auch noch einen Namen davor?


    Bevor ich mich komplett blamiere, frage ich lieber nochmal im ABBA-Forum nach. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hi. :)


    Ich weiß noch von dem Namem
    "Festfolket"


    Heiß wohl soviel wie Partyleute oder im bestimmten
    Zusammenhang auch "verlobte Leute".
    Könnte es das sein?

  • :D Es stimmt, daß Abba sich zuerst Festfolket nannten. Ab 1973 nannten sie ihre Vornamen Agnetha, Björn, Benny und Frida( nicht Annifrid). Und seid dem Sieg beim Grand-Prix nannten sie sich Abba. Stig, ihr langjähriger Manager musste aber erst die Erlaubnis von einer Fischfabrik einholen, weil sie auch Abba hieß. Diese Fischfabrik gibt es noch heute in Schweden.

  • Also, dass mit der Fischfabrik ist eigenlich jedem Fan bekannt, nur das sie sich anfangs Festkolket nannten, das war mir neu.


    Gut dass ich in dem Quiz nix gesagt habe, da hätte ich mich aber blamiert. :D

  • Zitat

    Original von TDM
    Hallo zusammen ,


    es gab da wohl doch noch eine andere Gruppenbezeichnung von ABBA.


    Bjorn, Benny and Svenska Flicka , dies war 1972 .



    Diese Bezeichnung wurde wohl auf den frühen
    Björn und Benny Singles verwendet.
    Zumindest bei denen die in den USA veröffentlicht
    worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!