Eurovision Song Contest 2008

  • Mir persönlich hat Schweden auch mit am Besten gefallen (Das Lied, nicht die Sängerin :) ). Das Lied von Armenien (Quele,quele) fand ich auch ganz gut.
    Was mir nicht gefallen hat war Russland (der Sieg wirkt doch wohl gekauft, oder? :? ). Auch der Beitrag von Bosnien-Herzegowina war überhaupt nichts... als absolute Nicht-Musik würden von mir vor allem Spanien und (oh Mann-wo war denn da auch nur ein Funken Musik?) Aserbaidsachan genannt werden. Das waren zwei Tiefpunkte des Abends, die aber trotzdem mit reichlich Punkten "belohnt" wurden.
    Das dann nichts anderes kommt und man sich mehr und mehr auf den Auftritt als die Musik konzentriert, ist der Nebeneffekt. Absolut traurig... :-(
    Eine wichtige Änderung haben wir ja schon selbst in der Hand: Mit-Abstimmen, um zumindest die deutsche Punkte-Verteilung an den Geschmack der Mehrheit anzupassen. Denn Teleny hat Recht: Die allermeisten rufen dort eh nicht an. Einerseits verständlich, wegen der Enttäuschung über den gesamten "Wettbewerb", aber andererseits können wir ja schlecht über die Punkte meckern, die Deutschland vergeben hat, wenn wir uns nicht an der Abstimmung beteiligen. (PS: Ich hab da aber auch nicht angerufen, um das mal klarzustellen).
    Vom deutschen Auftritt war hier wohl keiner wirklich begeistert, oder?

  • Bei der Telefonwahl kann man nicht für das eigene Land anrufen, sondern nur für die anderen teilnehmenden Staaten. Wer direkt in Grenznähe wohnt, kann rüberfahren und von dort aus für Deutschland seine Stimme abgeben. :giggles:


    Gruß von Pims.

  • ja,haben aber schienbar nicht viele gemacht :-)


    abbafan Daniel: wenn keiner mehr anruft muss man sich natürlich nicht über das ergebnis beschweren...
    ich hab abgestimmt!bringt aber wohl nicht viel, wenn alle anderen dies nicht tun und sich dann drüber beschweren...naja...

  • Ich habe mir den Contest auch angesehen, und bin etwas überrascht


    Aber das Russland gewinnt hätte ich mir denken können.
    Aber zu den No Angels zurückzukommen ich hätte diesen song eher in der vordeen hälfte gesehen vieleicht kann es an der startpoition liegen.


    Eine idee für hätte ich für das nächste jahr
    Man schickt irgend einen Sänger der gut aussieht einen berühmten Fussballer der die ganze Zeit gabberlt und ein typisch deutsches instrument schon habt ihr gewonnen :giggles:


    Zum schluss meine Top3 obwohl ich eher für die classischen Beiträge bin haben mir diese sehr gefallen


    Spanien
    Frankreich war mehr mit lachen beschftigt als mit zuhören
    und der beitrag mit den Hochzeitsdamen land vergessen.

  • Zitat

    Original von Vivi
    Zum schluss meine Top3 obwohl ich eher für die classischen Beiträge bin haben mir diese sehr gefallen


    Spanien
    Frankreich war mehr mit lachen beschftigt als mit zuhören
    und der beitrag mit den Hochzeitsdamen land vergessen.


    Ich glaub du meinst als drittes den Beitrag von Bosnien-Herzegowina :-)
    Haben Dir diese Länder ernsthaft am Besten gefallen?
    Ich konnte vor allem Spanien nichts abgewinnen. Hatte doch wohl nicht viel mit Musik zu tun, oder? Oder meinst Du diese Top 3 ironisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!