Empfehlenswerte Live-Alben

  • Hallo!


    Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es außer "ABBA Live" noch weitere empfehlenswerte Live-CDs von ABBA gibt, auf denen die nicht auf "ABBA Live" enthaltenen Stücke zu finden sind (v. a. "Mamma Mia" würde ich gerne mal als Live-Version hören).
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Lena

  • Hi,soweit ich weiß,gibt es nur die eine Live CD von Abba.Aber ich denke irgendwo schwirren auch noch andere Live Songs umher. :smile:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Also soweit ich weiß wurde 1975 das Live Album "ABBA In Eskilstuna" veröffentlicht. Ich habe Glück gehabt und vor zwei Jahren bei Ebay die CD ersteigert :smile:
    Und diese Live-Aufnahmen sind wunderbar :great:

    Einmal editiert, zuletzt von Frida-4-ever ()

  • lazyLena:
    Offiziell veröffentlichtes Live-Material von ABBA auf CD gibt es ausschließlich folgendes:
    - ABBA Live (Polydor CD 1986, heute nicht mehr erhältlich)
    - ABBA/Live 77: eine Flexi-Disc, die im Dezember 1977 als Gratis-Geschenk für ein schwedisches Magazin-Abonement beigelegt wurde. Sie enthält Ausschnitte aus folgenden Performances: Fernando (+ Reprise), Rock Me, Why Did It Have To Be Me, Money, Money, Money und Waterloo. Länge: 9:32 min.
    - I Wonder (Departure) (Live Version), ursprüngliche B-Side im Jahre 1977
    - Take A Chance On Me (Live From Wembley 1979), ebenfalls eine ursprüngliche B-Side, heute u.A. als "Alternate Mix" erhältlich als Bonustrack auf der CD zur Deluxe Edition "The Album".
    - The Way Old Friends Do (Live From Wembley 1979), Ursprüngliche Aufnahme im Rahmen des "Super Trouper"-Albums 1980.
    - Slipping Through My Fingers/Me And I (Live At 'Dick Cavett Meets ABBA' 1981), 1994 auf der CD-Box "Thank You For The Music" veröffentlicht.


    Hoffe ich konnte helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!